WinFuture-Forum.de: VBScript Computer in andere OU verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

VBScript Computer in andere OU verschieben


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 09. Mai 2012 - 09:23

Hallo zusammen,

ich bin rechter neuling was VBScript angeht, will aber auch nicht einfach ein Script kopieren, ich würde gerne dahintersteigen was es genau macht ;-)

Ich muss ein Script schreiben, einen Computer von einer OU in die andere OU der Domäne zu verschieben.

Ich bin momentan soweit:

' Variablendeklaration
Dim strComputerName, objNetwork, strComputer, strDestination

' Computername auslesen
set objNetwork = CrfeateObject("WScript.Network")
strComputerName = objNetwork.Computername

' Computer im AD finden
strComputer = "'LDAP://dc=DOMAIN,dc=COM' WHERE objectCategory='computer' AND name=strComputerName"

' Computer verschieben
strDestination = "LDAP: //OU=Workstations,OU=Computers,OU=Munich,OU=Germany,OU=Europe,DC=corp,DC=resmed,DC=org"



Würde das soweit für den benötigten Zweck ausreichen?
Und nun, wie kann ich den PC in die gewünschte OU verschieben? Hier finde ich leider wenig brauchbares was auch erklärt ist und ich wirklich verstehe.

Danke schonmal und Viele Grüße
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0