Hi Leute,
ich spiel gerade ein bisschen CSS, telefoniere gleichzeitig in Skype und wundere mich warum ich eine Diashow abbekomme...
Der Grund zeigt sich gleich auf: audiodg.exe, welches bis jetzt schon relativ ressourcenfressend war mit 20%, verbraucht nun 40-50% der CPU-Leistung. Das merkt man auf nem Core2Duo doch recht deutlich
Fällt euch was kreatives ein? Google bringt ja keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.
Mein System (derzeit):
Core2Duo 2,66Ghzx2 E6750
4GB RAM Kingston
Creative Soundblaster X-FI Titanium
HD 6870
ASUS P5KPL-VM/S
Windows 7 Ultimate x64 SP1
Danke und mfg
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audiodg.exe blockiert das halbe System
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#2
geschrieben 02. Mai 2012 - 17:45
schau da mal rein,habe es aber nicht durch gelesen
http://www.tweakpc.d...auslastung.html
vielleicht findest du dort eine Lösung
http://www.tweakpc.d...auslastung.html
vielleicht findest du dort eine Lösung
#3 _flo2526_
geschrieben 03. Mai 2012 - 14:56
Zitat (nobody is perfect: 02. Mai 2012 - 17:45)
schau da mal rein,habe es aber nicht durch gelesen
http://www.tweakpc.d...auslastung.html
vielleicht findest du dort eine Lösung
http://www.tweakpc.d...auslastung.html
vielleicht findest du dort eine Lösung
Tatsächlich, da waren noch die digitalen Eingänge aktiv, die Enhancements wollte ich dann aber doch nicht deaktivieren, da ich die 2.0->5.1-Sound"erweiterung" doch sehr schätze. Jetzt verbraucht die CPU nur noch 10%, das ist schon mal ein riesiger Unterschied, danke
Was ich mich allerdings schon frage, wofür kauf ich mir um 150€ eine Soundkarte mit einem externen Audio-Prozessor, wenn dann die ganze Arbeit dann doch wieder die CPU macht? Bei meiner Onboard-Karte hatte ich nämlich keine auffällige Belastung des audiodg.exe-Prozesses...
Ich verstehe es nicht ganz, aber mit 10% kann ich bei solch hardwareschonenden Spielen schon leben - danke für die Antwort
Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 03. Mai 2012 - 14:56
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