WinFuture-Forum.de: audiodg.exe blockiert das halbe System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

audiodg.exe blockiert das halbe System


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:38

Hi Leute,

ich spiel gerade ein bisschen CSS, telefoniere gleichzeitig in Skype und wundere mich warum ich eine Diashow abbekomme...

Der Grund zeigt sich gleich auf: audiodg.exe, welches bis jetzt schon relativ ressourcenfressend war mit 20%, verbraucht nun 40-50% der CPU-Leistung. Das merkt man auf nem Core2Duo doch recht deutlich ;)

Fällt euch was kreatives ein? Google bringt ja keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.

Mein System (derzeit):
Core2Duo 2,66Ghzx2 E6750
4GB RAM Kingston
Creative Soundblaster X-FI Titanium
HD 6870
ASUS P5KPL-VM/S
Windows 7 Ultimate x64 SP1

Danke und mfg :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:45

schau da mal rein,habe es aber nicht durch gelesen

http://www.tweakpc.d...auslastung.html


vielleicht findest du dort eine Lösung
1

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2012 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02. Mai 2012 - 17:45)

schau da mal rein,habe es aber nicht durch gelesen

http://www.tweakpc.d...auslastung.html


vielleicht findest du dort eine Lösung


Tatsächlich, da waren noch die digitalen Eingänge aktiv, die Enhancements wollte ich dann aber doch nicht deaktivieren, da ich die 2.0->5.1-Sound"erweiterung" doch sehr schätze. Jetzt verbraucht die CPU nur noch 10%, das ist schon mal ein riesiger Unterschied, danke :D

Was ich mich allerdings schon frage, wofür kauf ich mir um 150€ eine Soundkarte mit einem externen Audio-Prozessor, wenn dann die ganze Arbeit dann doch wieder die CPU macht? Bei meiner Onboard-Karte hatte ich nämlich keine auffällige Belastung des audiodg.exe-Prozesses...

Ich verstehe es nicht ganz, aber mit 10% kann ich bei solch hardwareschonenden Spielen schon leben - danke für die Antwort :)

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 03. Mai 2012 - 14:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0