ich bin nun so langsam dabei die Anschaffung eines neuen PC´s in Angriff zu nehmen. Ich bin Gamer und möchte aktuelle und auch die nächsten Zukünftigen Spiele auf Max-Settings zocken. Was ich nicht möchte ist tausende von Euros ausgeben und ein Extra Kraftwerk betreiben

Meine aktuelle Konfiguration:
Intel Core2Duo E8500 3,16Ghz@4,5Ghz
OCZ Reaper 1200Mhz 4x1GB DDR2
Gainward GTX460 GLH
Asus P5Q Pro
Coolermaster Silent Pro M 700W
Lian Li A70F
2x Samsung 500GB im Raid0
1x Samsung 1TB für Wöchentliches Backup
Ich denke in Richtung der aktuellen I7 mit Ivy Bridge. Da ich auch gelegentlich Linux verwende kommt als Grafikkarte nur etwas mit nVidia Chipsatz in Frage. Bei Mainboard kenne ich mich im Moment gar nicht aus was wo wie gut ist. Ich möchte auf jeden Fall in der Lage sein in Zukunft auch mal Übertakten zu können wenn das Überhaupt noch möglich ist. Ich möchte auch eine SSD für das System ich habe da so an eine 128er gedacht.
Wichtig ist das auf dem Board gut zugänglich ein PCI-X 1x Slot frei ist, der nicht direkt oben oder unten von der Grafikkarte verdeckt wird, für meine TV-Karte. Netzteil benötige ich kein neues, da mein aktuelles eigentlich für alles ausreichen sollte. Gehäuse wird auch nicht benötigt. Meine preisliche Vorstellung liegt so um die 800€