WinFuture-Forum.de: Paßwort Vergessen! Sos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Paßwort Vergessen! Sos System WIN 2000


#1 Mitglied ist offline   Lüdje 

geschrieben 02. September 2004 - 14:50

Hallo,

ich kann mich an meinem Laptop nicht mehr anmelden. Hab mein Paßword vergessen. Leider habe ich auch keine Ahnung mehr, wie das Paßword von meinem Admin war. Hab ich irgendeine Möglichkeit, ohne die Daten zu verlieren, mich wieder anzumelden? Ich weisss ja nicht mal, wie man über eine Taste die Bootdiskte startet?

Lg
Lüdje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2004 - 15:29

1. Hättest du was dagegen mal etwas ordentlicher zu schreiben?
2. Redest du vom Paswort in Windows oder im BIOS?
Bei Windows isses ja leicht. Du kannst
a) Windows neuinstallieren ohne deine Daten zu verlieren...
b) das Backup der Benutzerdatenbank zum Installationszeitpunkt wieder einspielen ohne deine Daten zu verlieren...
c) du kannst mit speziellen Recovery-Tools wie z.B. O&O BlueCon an der Benutzerdatenbank sauber rummanipulieren ohne deine Daten zu verlieren...

Beim BIOS-Passwort als Zugriffspasswort isses auch leicht, schließlich kann man im laufenden Betrieb problemlos per Software am CMOS-Inhalt rumspielen.
Isses hingegen zusätzlich 'n Bootpasswort, dann hast du ein Problem. An den Hersteller einschicken und abwarten...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. September 2004 - 16:54

hmm ich denke mal du meinst dein windows passwort...

da fällt mir im mom nur ein tool ein: lock smith
das bekommst du entweder bei winternals, da musst du aber massig zahlen oder du erstellst dir ne windows pe cd und fügst das ding als tool hinzu...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0