WinFuture-Forum.de: 8800gt/9800gt nach windows update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

8800gt/9800gt nach windows update


#1 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 22. April 2012 - 14:16

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, windows mit sp1 wurde neu aufgesetzt. treiber und alles weitere installiert soweit so gut alles lief, noch einmal das windows update gestartet 60 updates nachinstalliert und nun ist der start sämtlicher programme und verknüpfungen vom desktop aus verzögert und die icons flackern. kennt jemand dieses problem und kann evtl. das einzelene update benennen?

Dieser Beitrag wurde von maik bearbeitet: 23. April 2012 - 10:46

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 14:29

Beobachte das erst noch mal ne Weile. Win7 zeigt mitunter ein recht eigenes Indizierungsverhalten. Du wärest nicht der erste, bei dem nach 2 Tagen alles wieder flutscht und keiner weiss so recht warum..
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#3 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 22. April 2012 - 14:45

habe wegen diesem problem eine neuinstallation gemacht weils mich echt genervt hat, es kommt wahrscheinlich ein update von den letzten 2 patch-day´s in frage, vorher lief alles normal und am pc wurde nichts geändert.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 15:02

Dann mach doch eben diese Updates erst mal rückgängig, installier sie dann von Hand einzeln und du hast den Übeltäter und kannst sehen, ob man daraus weiter schlau wird.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#5 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 22. April 2012 - 15:50

gesagt getan, ich konnte das kb2679255 als übeltäter identifizieren.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2012 - 15:58

Zitat

Article ID: 2679255 - Last Review: April 10, 2012 - Revision: 1.0
Data corruption occurs when a memory range is accessed by the SetFileIoOverlappedRange function and an I/O operation in SQL Server in Windows Vista, in Windows Server 2008, in Windows 7, or in Windows Server 2008 R2



hmm, das übersteigt meine Lateinkenntnisse. Offenbar geht es dabei um eine unterganz bestimmten Umständen mögliche Datenkorruption. Da das aber bis jetzt nicht ein allfällig bekanntes Problem bei Win7 war und ist, würde ich das Update vorläufig erst mal ausblenden und zu einem späteren Zeitpunkt vlt eine erneute Installation versuchen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#7 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 22. April 2012 - 16:04

danke für die info :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 23. April 2012 - 10:42

so jetzt bin ich mit meinem latain wieder am ende, folgendes problem liegt jetzt vor.

ich habe meine bisherige grafikkarte eine xfx8800gt625m gegen eine asus en9800gt 1gb gewechselt, so weit so gut, system neu aufgesetzt treiber updates installiert und dann fiel mir gleich der enorme unterschied auf.

folgendes habe ich gemacht um einen direkten vergleich zu stellen, blankes system installiert win7 ohne sp, chipsatztreiber und den neuesten grafikkarten treiber sonnst nichts weiter und mein altes 3dmark06 rausgekramt und mit beiden grafikkarten einen test gemacht die leistung ist bei der asus minimal besser, alles ok unter diesen vorraussetzungen jedoch wenn ich alle windows-updates installiere bricht die performence der asus extrem ein und ist vergleichbar mit einer 6600gt es ist definitiv ein update von windows die uhrsache. ich habe jeweils für die xfx und asus das system neu aufgesetzt und nicht einfach die grafikkarte umgesteckt.

kennt jemand das problem oder weiss jemand wie dass zu beheben ist? jedes update einzeln installieren und dann einen test machen ist doch sehr zeitaufwendig.

cpu: Q8200
mb: P5Q PRO
ram: 4Gb
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2012 - 12:01

Benches jeder Art sind direkt nach einer Neuinstallation oder auch einem Update mit Vorsicht zu geniessen. Gerade Win7 richtet sich danach noch eine geraume Zeit lang ein und steigert seine Leistung im Laufe der ersten Tage deutlich. Es gibt, wie ich weiter oben schon angedeutet hatte, eine Vielzahl beschriebener Fälle, in denen W7 direkt nach der Installation mitunter für einige Stunden nahezu nicht zu gebrauchen war, weil es nur noch laggte.


Nicht weil ich das jetzt für die definitive Ursache halte, sondern weil es diese Fälle eben relativ häufig gibt (der Festplattencontroller wird dabei quasi blockiert), muss man das aber ausschliessen, bevor man weitere Vermutungen anstellen kann.
Man kann sich der Ursache nach dem Ausschlussprinzip nur nähern, wenn man es bei einer, wenigstens 2 Tage alten Installation belässt. Es wäre btw überhaupt kein Problem, die Karten direkt zu tauschen. Mach das das nächste mal so und installiere weder Treiber noch OS neu.

Dennoch wäre es interessant zu erfahren, welche Einzelwerte im 3dmark06 Benchmark sich am signifikantesten verändern. In einem anderen Thread hat jemand auch Probleme mit einer Nvidia-Karte und der Shader3.0-Leistung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 23. April 2012 - 15:28

ok dass win7 nach einigen tagen erst sein potenzial an den tag legt wäre nicht so dass problem jedoch wundern mich diese unterschiede des systems mit den grafikkarten. ich habe mal das sp1 nachinstalliert und es gab keine veränderung an der leistung der asus.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0