WinFuture-Forum.de: Fragen zur Installation Probleme Dualboot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fragen zur Installation Probleme Dualboot


#1 Mitglied ist offline   mephisto65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2012 - 08:54

Habe mich schon durch verschiedene Foren gelesen, wahrscheinlich ist es kein großes Problem und selbst wenn, könnt ich das Backup aufspielen.

However, folgendes Problem

Alte Festplatte abgetrennt. Auf neue SSD-Festplatte win8 kopiert. SSD formatiert (ich vermute hier liegt das Problem) Win 8 ordnungsgemäß gestartet. Alles lief.

Dann alte Festplatte wieder angeschlossen und siehe da, das alte Betriebssystem win7 liegt nun logischerweise nicht mehr auf dem c:/ Pfad, sondern wurde umgeschrieben auf den e:/ Pfad.

Jetzt meine Frage:

1) Kann ich so noch Dualboot einrichten?
2) Lässt sich überhaupt noch win7 wieder starten, nachdem der vormals c:/Pfad nun zum e:/Pfad geworden ist?

Danke

T.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ciesla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2012 - 09:29

Beim Bootvorgang (bevor Windows gestartet wird) die Taste F11 oder F12 (je nach BIOS) gedrückt halten, um ins Auswahlmenu zu gelangen. Dort dann die Festplatte mit Win7 drauf als Startmedium auswählen.
Alternativ mit BCEdit neuen zusätzlichen Eintrag für die Win7 Festplatte erstellen und genug Zeit (10 Sek. sollten reichen) für das Auswahlmenu einstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. April 2012 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (mephisto65: 17. April 2012 - 08:54)

2) Lässt sich überhaupt noch win7 wieder starten, nachdem der vormals c:/Pfad nun zum e:/Pfad geworden ist?

Ja. Bei Vista, Windows 7 und Windows 8 erhält immer das gestartete Betriebssystem den Laufwerksbuchstaben C:

Also:
  • Windows 8 gestartet: Windows 8 Partition erhält den Laufwerksbuchstaben C:
  • Windows 7 gestartet: Windows 7 Partition erhält den Laufwerksbuchstaben C:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0