WinFuture-Forum.de: Ntuser.dat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntuser.dat


#1 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. September 2004 - 11:42

Hi User,

habe das Problem das sich meine Datei Ntuser.dat mit der Zeit immer mehr vergrößert. Am Anfang von ca 1,25 MB und dann immer größer wird. Ich hatte einmal eine Größe von 120 MB. Das ist doch nicht normal. Konnte sie wieder auf ca 60 MB runtergekommen aber nur mit Hilfe der Systemwiederherstellung aber sie ist immer noch zu groß. Durch die Größe bremst sie mein System total aus.Ich weiß das die NTuser.dat irgendwelche Windows Vorgänge abspeichert. Aber kann man die Ntuser.dat nicht bearbeiten? Mein System ist WinXP-Prof+SP2. Das Problem trat aber schon beim SP 1 auf. Nur wenn ich mein System Formatiere ist alles wieder ok.

Slider1000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 11:50

Das ist ein Teil deiner Registry, da einfach etwas zu bearbeiten kann fatale Folgen haben, was du z.B. mit Regedit - was bei Windows dabei ist - erledigen kannst(blos nicht einfach etwas löschen!).

Das deine Registry so groß geworden ist liegt vermutlich daran, das dein System schon vor einiger Zeit installiert wurde und auch einige Installationen anderer Software erlebt hat.

Leider entfernen nicht alle Programme die Einträge korrekt wenn sie wieder entfernt werden, es bleiben also Reste übrig. Weiter hast du sicher auch einiges installiert, auch das ist natürlich alles da eingetragen.

Was kann man also tun?

Eine Hilfe können hier Registrycleaner sein, da gibt es einige die du via Google finden kannst.

Aber meiner Erfahrung nach ist das alles nichts gegen eine Neuinstallation :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 02. September 2004 - 11:52

0

#3 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 11:52

Hi,

genau das habe ich auch dann immer getan. Danke für die Antwort....

Slider1000 :veryangry: ;) ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0