WinFuture-Forum.de: Sp2 Und Bluetooth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Und Bluetooth


#1 Mitglied ist offline   sbayer2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2004 - 18:11

Hallo,

habe auf mein WIN XP Prof. das SP2 installiert. Läuft auch ohne Probleme.
Allerdings kann ich die "neue" Bluetooth Unterstützung nirgends finden.

Mein Bluetooth-Dongle wird im Gerätemanager erkannt. Finde aber dann in der Systemsteuerung kein Bluetooth !

Weiss jemand Rat ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2004 - 18:19

Das einzige was Du in der Systemsteuerung finden kannst ist dieser Punkt der "Drahtlosnetzwerkinstallation".

Ob die allerdings konkret auch was mit Deinem Dongle anfangen kann, müsstest
Du selbst testen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. August 2004 - 18:20

0

#3 Mitglied ist offline   sbayer2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 10:25

Unter Drathloser Netzwerkinstallation kann ich aber nur WLAN konfigurieren.
Auf Bluetooth habe ich kein Zugriff !!

:thumbsup:
0

#4 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 24. August 2004 - 07:56

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem wie sbayer2012. Ich hatte unter dem SP1 u.a. meine Logitech-Tastatur "diNovo", mein Logitech-Headset, ein Bluetooth-ISDN-Telefon von Siemens und mein Nokia-Handy ohne Probleme unter dem von Logitech initialisierten Bluetooth-Stack am Laufen. Nachdem ich aber meinen PC mit XP Service-Pack 1 und Rika's 1.7er Update-Pack konfigurierte, in dem ja bereits ein Pre-SP2-Bluetooth-Stack enthalten ist, ist die Bluetooth-Umgebung herausgefallen. Daran hat sich leider auch nach Installation des SP2 nichts mehr geändert. Laut Windowss-Help- und Supportcenter sollte es in der Systemsteuerung einen eigenen Punkt für Bluetooth-Geräte geben, der aber nicht da ist. Das Einzigste, welches witzigerweise trotzdem funktioniert, ist meine Maus und Tastatur, letztere muss ich aber nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit immer mit neuem Passkey wieder anmelden.
Ich habe mich nun entschlossen, sofern ich keine neuen Erkenntnisse bekomme, es mit Format C: und dann einer völlig frischen gesliptreamten XP-CD mit SP2 zu probieren und wenn das nicht klappt zunächst XP mit SP1 zu installieren, anschl. den Logitech-Bluetooth-Stack vor dem SP2 draufzupacken und dann erst "upzudaten". Eigentlich müsste es ja noch eine Möglichkeit geben, die Gerätetreiber-Installation von Logitech ebenfalls in die SP2-XP-CD zu integrieren und dafür zu sorgen, dass diese Installation VOR der Windowss eigenen Bluetooth stattfindet. Vielleicht hat da ja noch jemand Ideen.
Vielen Dank für das Lesen dieses "Romans", hoffe, dass die Probleme jetzt ein wenig "deutlicher" erscheinen.
mfG Hartmut
0

#5 Mitglied ist offline   sbayer2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 14:27

Also ích habe das SP2 mit ein geslipten CD frisch installiert....

Aber keine Bluetooth - Config möglichkeit

:wink:
0

#6 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 24. August 2004 - 17:29

Das ist ja frech, da es ja im Hilfe- und Supportcenter von Win so herrlich exakt beschrieben ist. Dann werde ich es so machen, dass ich mir ein frisches XP SP1 aufspiele(n muss), um dann die Bluetooth-Software von Logitech zu installieren und erst dann das SP2 aufspielen. Ich werde mir vorher aber noch Gedanken machen, wie ich das ganze in eine unattended XP-Version mit SP2 integriere. Das blöde ist ja, dass man diesen "fremden" Bluetooth-Stack nirgends deinstallieren kann. Daher erhalte ich bei der Logitech-Installation immer die Meldung, dass beeits einer installiert ist.
wie ist das bei Dir sbayer2012? Hast Du mal versucht, eine BT-Installation von Widcomm oder Logitech vorzunehmen?
Vielleicht hilft auch ein Anruf beim Kundendienst von Logitech. Werde ich mal morgen versuchen.
mfG Hartmut
0

#7 Mitglied ist offline   sbayer2012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 19:30

Ja,

meine Widcomm Software.

Läuft auch, und ich hab in der Systemsteuerung eine Bluetooth Config Möglichkeit.
Die hatte ich aber auch ohne SP2.

Ich würde aber lieber auf die Widcomm Software verzichten

:huh:

Dieser Beitrag wurde von sbayer2012 bearbeitet: 26. August 2004 - 19:32

0

#8 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 27. August 2004 - 11:02

Also, ich habe die letzten Tage mit Sp1 und 2 und Bluetooth rumgepfriemelt und bin mit dem, was ich jetzt habe eigentlich zufrieden. Ich habe XP mit SP1 installiert, dann die Bluetooth-Software von Logitech (ist im übrigen auch die Widcomm-Software) und anschließend das SP2 draufgespielt. Ich habe jetzt auch alle Bluetooth-Einstellungsmöglichkeiten, alles harmoniert miteinander (ISDN-Telefon, Headset, Handy).
Ich wüßte also nicht, was die "neue" Bluetooth-Unterstützung von XP mehr bringen sollte.
Wieso bist Du denn mit der Widcomm-Software nicht zufrieden?
0

#9 Mitglied ist offline   vertikahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 10:47

einfach im geräte manager das gerät auswählen und auf treiber aktualisieren gehen. aber automatisch suchen lassen. das wars
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0