WinFuture-Forum.de: Dualboot Win7 32bit und Win XP Problem mit Dataplex Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dualboot Win7 32bit und Win XP Problem mit Dataplex Software


#1 Mitglied ist offline   teleoase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 18:47

Habe folgendes Problem,

hab mit ne OCZ Cache SSD einbgebaut und die Software Dataplex dazu installiert mit Win7 bootet alles wunderbar, will ich aber XP booten kommt die Meldung das ich erst die Dataplexsoftware deaktivieren muß, klar wird von XP nicht unterstützt, das Problem dabei ist das mein Junior den Rechner mit XP booten muß da hier alles für ihn ist ich nutze nur Win7 !

Gibt es eine Möglichkeit das beide Systeme normal booten weil die XP Partition ist aktiv und die Win7 inaktiv ?

Eingerichtet wurde zuerst Win XP 32bit danach hab ich ne 2 Platte eingebaut und mit der Win7 32bit DVD die installation auf der neuen Platte ausgeführt somit wurde der Bootmanager angelegt, im Paragon Fetsplattenmanager wird mir die XP Partition als aktiv und die Win7 als inaktiv gezeigt was passiert wenn ich das ändere Win7 auf aktiv und XP auf inaktiv ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe oder Ratschläge

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2012 - 21:17

Das dürfte nicht funktionieren. Selbst ein Dualboot System mit 2x Windows 7 wird nicht ohne Weiteres unterstützt. Und in wie weit das mit dem Paragon Fetsplattenmanager funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen, zumal es wichtig ist, in welcher Reihenfolge die Festplatten am Board angeschlossen sind. Die gecachte Platte muss die erste sein, danach die anderen Platten. Dann könnte es gehen. Aber Problematisch bleibt es dennoch. Wirklich funktioniert das System nur auf einem Windows 7 Singleboot System.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   teleoase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2012 - 07:32

Hei,

das hab ich schon befürchtet :rolleyes:

muß mal sehen im Bios welche Platte als erste angesteckt ist.

Kann es Probleme geben wenn ich die aktivität der Partitonen ändere ?

Aktuell: XP Aktiv Win7 inaktiv wegen dem Bootdatensatz ?

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0