WinFuture-Forum.de: CPL-Datei für Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

CPL-Datei für Benutzerkonten


#1 Mitglied ist offline   Phrixus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2012 - 15:12

Hallo, ich möchte gerne die Einstellungen zu den Benutzerkonten in der Systemsteuerung ausblenden. Früher gab es anscheinend eine Datei mit dem Namen NUSRMGR.CPL. Diese scheint allerdings unter Windows 7 nicht mehr zu existieren. Wie kann ich jetzt unter \Registry\Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ControlPanel\don't load den Zugriff auf die Benutzerkonten unterbinden?. Auch der eue kanoniale Name (oder so) Microsoft.UserAccounts bringt nichts. Kann mir jemand helfen?


VG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2012 - 15:58

Das geht hier:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"DisallowCpl"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowCpl]
"1"="Windows Defender"
"2"="Wartungscenter"
"3"="Telefon und Modem"

Man muss in die Liste jeweils den Namen des Elementes so eintragen, wie er auch in der Systemsteuerung erscheint. Danach werden die Sachen in der Systemsteuerung ausgeblendet.

Alternativ kann man das auch über gpedit.msc machen, sofern man es besitzt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. April 2012 - 16:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2012 - 15:59

Eine Möglichkeit wäre: Systemsteuerung Einträge ausblenden - deskmodder-Wiki
User Accounts sollte dann die {60632754-c523-4b62-b45c-4172da012619} sein.
Einige Einträge lassen sich aber nicht ausblenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0