WinFuture-Forum.de: Lohnt sich ein Upgrade für mein Laptop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lohnt sich ein Upgrade für mein Laptop?


#1 Mitglied ist offline   darkdesigner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2012 - 13:14

Hallo allerseits,

ich habe ein HP Pavilion dv7 Notebook mit einem:
Intel Core Duo CPU @ 2.13 GHz
Vista 32 Bit
4GB RAM
500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9600M GT

Ich würde gerne auf 2x4 GB (8) RAM aufrüsten und würde mir Windows7 64bit dafür zu legen, da ja 32Bit nur 3,nochwas unterstütz.

Die Frage ist, ob es sich für meinem Rechner lohnt, wegen dem CPU, ob der Ausreicht für 8GB und ob es ein unterschied macht. Wenn der CPU nicht schnell genug ist, bringt der Arbeitsspeicher ja auch nichts...

Ich habe das Problem, dass mein Grafikprogramm (Adobe Photoshop CS5 Extended) öfters mal sagt, dass es nicht genügend RAM hat. Nicht so toll...
Meine Adobe Grafikprogramme und co. soll halt ein bisschen schneller laufen...

Danke schon mal im vorraus und noch eine schöne Restwoche :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. April 2012 - 14:36

Hallo, Zuerst solltest du rausfinden ob dein Gerät (es gibt viele DV7) überhaupt 8GB unterstützt bzw 4GB Module. Wenn die CPU aus der ersten CORE DUO Serie ist dann ist die Leistung generell nicht mehr sehr berauschend für aktuelle Software welche viel abverlangt.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2012 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (darkdesigner: 12. April 2012 - 13:14)


Die Frage ist, ob es sich für meinem Rechner lohnt, wegen dem CPU, ob der Ausreicht für 8GB und ob es ein unterschied macht. Wenn der CPU nicht schnell genug ist, bringt der Arbeitsspeicher ja auch nichts...



Die Geschwindigkeit der CPU hat unmittelbar nichts mit dem Ram zu tun. Ich denke schon, dass du einen Leistungsschub bemerken wirst mit den 8gb Ram - wenn dein Rechner 8gb Ram verarbeiten kann.
0

#4 Mitglied ist offline   darkdesigner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2012 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 12. April 2012 - 17:37)

Die Geschwindigkeit der CPU hat unmittelbar nichts mit dem Ram zu tun. Ich denke schon, dass du einen Leistungsschub bemerken wirst mit den 8gb Ram - wenn dein Rechner 8gb Ram verarbeiten kann.


Erstmal Danke für die schnelle Antwort, ja bei meinem Rechner steht drin, das er Maximal 8GB verarbeiten kann. Hab ich irgendwo im Rechner gelesen, weis nur nicht mehr wo. Im Geräte-Manager oder so.

Und zu dem Prozessor: Inter Core 2Duo CPU P7450 @ 2.13GHz - Die 2 vor Duo heißt doch wenn ich mich nicht irre 2. Generation...
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. April 2012 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (darkdesigner: 12. April 2012 - 21:49)

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, ja bei meinem Rechner steht drin, das er Maximal 8GB verarbeiten kann. Hab ich irgendwo im Rechner gelesen, weis nur nicht mehr wo. Im Geräte-Manager oder so.


Was der Gerätemanager sagt muss nicht stimmen. Gucke ins Handbuch oder auf hp.com unter exakt deinem Gerät nach was zum RAM steht!

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   darkdesigner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2012 - 09:54

Steht auf der Webseite auch drauf.

Also danke nochmal und ein schönes Wochenende.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0