WinFuture-Forum.de: Soundwiedergabe über HDMI an TV geht nach Neuinstallation nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundwiedergabe über HDMI an TV geht nach Neuinstallation nicht mehr Ati HD5770 Soundtreiber?


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

  geschrieben 29. Juni 2011 - 23:33

Heyho,
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Ich über meine Grafikkarte keinen sound mehr mit meinem TV wiedergeben kann. Habe eine XFX HD5770xxx benutze ein 1m langes HDMI kabel und benutze nen 0815 Led Tv von Grundig. Im Gerätemanager wird allerdings der ATI Soundtreiber unter Audiogeräte aufgeführt.

Seitdem ich von Win 7 x86 auf - x64 umgestiegen bin kann ich bei den Wiedergabegeräten meine Grafikkarte nicht mehr auswählen Sie wird garnicht erst angezeigt. Hab ganz normal (Wie Ich es immer gemacht habe und bis dato alles geklappt hat) den Catalyst runtergeladen installiert und ja .. dann ging es halt.^^

please help!^^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. Juni 2011 - 08:52

auch den Catalyst für x64 System geladen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2011 - 09:35

in der Soundsteuerung von Windows hast du aber HDMI/DigitalOut als Ausgabegerät ausgewählt? Windows macht das nicht von alleine... ggf. aber verwendete Player
0

#4 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 01. Juli 2011 - 01:54

Zitat

auch den Catalyst für x64 System geladen?


Jup hab ich

Zitat

in der Soundsteuerung von Windows hast du aber HDMI/DigitalOut als Ausgabegerät ausgewählt? Windows macht das nicht von alleine... ggf. aber verwendete Player


Es taucht garnicht erst auf
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Juli 2011 - 06:53

Beitrag anzeigenZitat (kilruna: 01.07.2011, 02:54)

Es taucht garnicht erst auf
Dann liegt da der Fehler begraben.
Probier mal den 11.5 Ob es damit klappt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juli 2011 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (kilruna: 01.07.2011, 02:54)

Es taucht garnicht erst auf



Dann schaue mal bitte im Gerätemanager nach.... Normalerweise sollten dort 2 "High Definition Audio Device" stehen.

Wenn der ATI-Treiber installiert ist steht bei einem dann "AMD High Definition Audio Device".
0

#7 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 10. Juli 2011 - 11:23

Zitat

Dann schaue mal bitte im Gerätemanager nach.... Normalerweise sollten dort 2 "High Definition Audio Device" stehen.


Steht doch oben ^^


Naja das thema hat sich fürs erste erledigt da ich die graka umtauschen werde, da sie in letzter zeit immer wieder grundlos überhitzt ist und teilweise garnicht mehr startete..... :/
werde mir im gegenzug eine hd 6870 holen wenn sie da ist meld ich mich und sag bescheid ob das problem weiterhin besteht.

Trotzdem vielen dank leutz^^
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ystgahrt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2012 - 20:48

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop Akoya P8614. Bis Anfang 2012 konnte ich prima Filme von der HDD über HDMI Kabel auf dem Fersehn ansehn.
Plötzlich ging der Ton nicht mehr. Im Bereich Widergabegeräte konnte ich das Gerät zwar sehen aber nicht als Standard einstellen. Der neuste Treiber von ATI wahr geladen.
Hab mir nen neuen Fernseher gekauft ( war sowieso Fällig) keine Änderung, den Rechner kmplt. neu aufgesetzt weil 1080p nur noch ruckelnd lief immer noch keinen Ton.
Aus lauter Verzweifelung den alten Microsoft Treiber von 2009 wider geladen und plötzlich ging alles wider.
Was für eine Mist macht ATI da das der Treiebr unter W7 32 Bit nicht funzt.
Man kann ja gegen MS sagen was man will meistens funzt der Treiber besser als der vom Hersteller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0