WinFuture-Forum.de: Vermeer Kommt Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Vermeer Kommt Zurück neue Version des Klassikers


#1 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. September 2004 - 08:52

Wer schon etwas älter ist,so wie ich der hat sicher auch ein paar schöne und spannende Stunden mit seinen altem Windows 95 oder 98 gehabt und damals Nächtelang Spiele gespielt abseits von dem Grafikwahnsinn der heutigen Zeit.
Ich bin froh das einige Spielehersteller sich auf ihre alten Kunden besinnen und Neuauflagen der grossartigen spannenden Spiele rausbringen wie hier es Ascaron und Take2 macht.
Ich fand das Spielprinzip von Vermeer schon immer spannend wenn auch einfach-immer genügent Kohle scheffeln um Bilder zu ersteigern und sie den reichen Onkel bringen-höhrt sich einfach an aber ist schwieriger als erwartet-den die bis zu 4 Mitspieler haben das selbe vor und tun alles was in ihrer Macht steht das zu verhindern.

Das Thema wird dabei unverändert weiterverwendet: Der Spieler jagt in den goldenen Zwanzigern der gestohlenen Gemäldesammlung seines vermögenden Onkels hinterher. Zunächst muss der Spieler rund um den Globus Plantagen aufbauen, Waren produzieren und in den Marktstädten London und New York mit sattem Gewinn wieder verkaufen. So erwirtschaftet er selbst ein kleines Vermögen, das er auf Auktionen mit vollen Händen wieder ausgibt, um die begehrten Gemälde zu ersteigern.

Wer am Ende den wertvollsten Teil der Gemäldesammlung ersteigert hat, soll die ganze Sammlung und das beträchtliche Vermögen des Onkels erben.

Also ich freu mich schon darauf den alten Klassiker im neuen Gewand zu spielen und an die gute alte Zeit zurück zu denken in der es noch kein Doom3 oder FarCry gab.

Mehr Infos

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 02. September 2004 - 08:53

0

Anzeige



#2 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2004 - 12:49

prinzipiell nicht schlecht.
aber ich erinnere an die enuauflage von "pirates gold" (den neuen namen habe ich wohl verdrängt)
zu diesem superschlechten film...
steuerung war absolut fürn eimer, spielspaß gleich null.
nur die grafik war nett und natürlich die vom c 64 geklaute spielidee.

EDIT: habe nachgesehen: "piraten der karribik" / "pirtaes of the carribean"
wie bescheiden...

Dieser Beitrag wurde von CrouCHo bearbeitet: 02. September 2004 - 14:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0