WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#226 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:18

@NIP, sei doch bitte nicht so streng in diesem Thread. Geht doch um W8 allgemein
bzw das für und wieder und die angeblich Smartphone Bedienung die man uns aufzwingen will.
Dazu gehört auch wie so ein Freak oder DAU die usability findet.
Und solange sich der Thread Ersteller nicht beschwert.
Las uns doch das bisschen small talk :)
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 20:18)

@NIP, sei doch bitte nicht so streng in diesem Thread. Geht doch um W8 allgemein
bzw das für und wieder und die angeblich Smartphone Bedienung die man uns aufzwingen will.
Dazu gehört auch wie so ein Freak oder DAU die usability findet.
Und solange sich der Thread Ersteller nicht beschwert.
Las uns doch das bisschen small talk :)

ich hab doch gar nichts gesagt :heiligenschein:


nur sowas mit dem abspülen nach x mal muß nicht sein

ich hoffe nur das wir mit Windows 8 soviel Spaß haben wie teilweise hier im Beitrag :wink:
0

#228 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26. Juli 2012 - 20:27)

ich hoffe nur das wir mit Windows 8 soviel Spaß haben wie teilweise hier im Beitrag :wink:

Ich hab ihn schon nach nun ca 24 Stunden. Also wer mir jetzt noch kommt mit
nicht bedienbar wie heute schon wieder zigfach in der Valves Gabe Newell news,
der kommt wohl von DOS oder Amiga Workbench. Ich merk null Unterschied in der
Bedienung.

Vorhin mal kurz W7 gebooted und festgestellt das mir das etwas schlichtere
W8 Design viel besser gefällt und ich jetzt schon keine Lust mehr auf W7 hab.
Läuft auch alles flüssiger.

Wurde auch irgendwo was an der Performance in Bezug auf das starten der
Programme geändert?

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 26. Juli 2012 - 20:56

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

#229 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juli 2012 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 20:54)

[...]
Wurde auch irgendwo was an der Performance in Bezug auf das starten der
Programme geändert?

Würde mich auch mal interessieren. Ich kann es selbst leider nicht vergleichen, da ich Windows 7 auf meinem (Desktop)-PC mit SSD, Windows 8 aber auf einem Notebook mit normaler HDD installiert habe. Außerdem sind die Kisten ansonsten auch völlig unterschiedlich bestückt. Und Windows 7 jetzt von der SSD zu schmeißen, hab ich vor der RTM von 8 nicht vor (dann aber sicher). :ph34r:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#230 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26. Juli 2012 - 21:07)

Ich kann es selbst leider nicht vergleichen,


Nun ja ich frag weil ich das Gefühl habe das zb Waterfox schneller startet (rede natürlich
von nachm cold boot).

Aber genaues kann ich nicht sagen da er auch unter Win7 mit 32 add-ons in ca 4 Sekunden
da ist (ohne SSD).
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#231 Mitglied ist offline   Elfchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2012 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26. Juli 2012 - 16:49)

Oh bitte, wollen wir jetzt über Kleinkram streiten? 4,50 Euro im Jahr sind pro Tag 1 Cent. Auch wenn "Paradise" meint, diesen einen Cent kann sich nicht jeder leisten, dann stelle ich doch mal eine andere Rechnung auf:

Wie lange fährt Dein Rechner hoch und runter? Einschließlich alle Programme schließen und öffnen, sagen wir mal zwei Minuten. Ist das okay?

Das macht vier Minuten am Tag, im Jahr also 1460 Minuten. Das sind rund ein Tag pro Jahr nur hoch- und runterfahren. Und jetzt rechne Dir mal aus, was das (bei rund 250 Watt Verbrauch) kostet.

Treiben wir es auf die Spitze: Jedesmal, wenn ich den Rechner für voraussichtlich mehr als 10 Minuten verlasse, schicke ich ihn in den Standby. Da Du Standby für okologischen Unfug hältst, gehe ich davon aus, daß Dein Rechner die ganze Zeit, wenn Du nicht davor sitzt, durchläuft. Richtig?

Wer verbraucht denn nun den meisten Strom?

Michael



Das ist das dümmste beispiel was ich je Gelesen habe. Fakt ist dein Rechner verbraucht Strom wenn du nicht am Rechner bist. Eine Standbyfunktion ist der ökologische Overkill.... Wie viel Geräte laufen bei dir Zuhause im Stand by... nun zück mal dein Taschenrechner und rechne mal ganz Spitz nach....

Nun stelle dir vor jeder deutsche Haushalt würden wie du Agieren. Der Blackout wäre Vorprogrammiert. Unsere Stromnetze laufen jetzt schon am Rande der Kapazitätsgrenze. Ich kann nicht verstehen das einige denken Elektrizität wäre uneingeschränkt immer verfügbar. Aber was soll der Geiz nicht wahr... Du kannst es dir ja erlauben..... NOCH....
0

#232 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Juli 2012 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 27. Juli 2012 - 09:15)

Aber was soll der Geiz nicht wahr... Du kannst es dir ja erlauben..... NOCH....

Genau, immer schön Verbraten - nach ihm die Sintflut.
Oft ist es doch so das die Hardcore Overclocker SLI Monster Maschinen Besitzer
welche sind die noch zu hause wohnen und ihre Rechnung nicht selbst bezahlen.
Ich Untervolte sogar mit RMClock.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#233 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 27. Juli 2012 - 09:47

Könnte man hier eigentlich mal zum Thema zurückkommen oder geht es hier nur noch um den Stromverbrauch?

Also mich persönlich interessiert das gar nicht ob irgendwer seinen Rechner overclocked oder undervolted. Und ich weiß nicht ob es den anderen evtl genauso geht...

Ich für meinen Teil nutze auch schon Windows 8 und wenn ich mein Notebook nicht hin und wieder mal neustarte, läuft er durch Video-Rendering und Video-Upload eigentlich fast permanent durch und da mein Lappy mit meinem Router das einzige ist, was permanent läuft (neben dem Kühlschrank mit A++) kann mir das eigentlich egal sein, was hier verbraucht wird, da ich jeden Monat 29,- für Strom zahle und ich Ende des Jahres nichts zurückzahlen muss.
1

#234 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 27. Juli 2012 - 09:47)

des Jahres nichts zurückzahlen muss.

Nur mal der Neugierde halber... du meinst bestimmt "Nachzahlen" oder?
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#235 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 27. Juli 2012 - 09:47)

Könnte man hier eigentlich mal zum Thema zurückkommen oder geht es hier nur noch um den Stromverbrauch?


Na ja, Windows 8 soll ja auch Bestrebungen möglichst wenig Strom zu verbrauchen nicht im Wege stehen und darum kann man auch ruhig schon mal etwas diesen Bereich ansprechen...außer die Kloospülung vielleicht, die verbraucht ja keinen Strom...zumindest wenn es kein japanisches ist. :wink:

Im Zeitalter der SSD's ist eine Standbyfunktion für mich meistens sowieso keine Option mehr, Notebook oder PC werden bei Nichtgebrauch komplett runtergefahren, Win8 plus SSD hat z.b. mein Nitebook in knapp 20sec. komplett hochgefahren, ähnlich schnell auch beim PC..

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 27. Juli 2012 - 13:24

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#236 Mitglied ist offline   Suicide2oo8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 26. September 08
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 15:10

ich werd windows 8 nutzen, solange es kostenlos ist :ph34r:
0

#237 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Juli 2012 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Suicide2oo8: 27. Juli 2012 - 15:10)

ich werd windows 8 nutzen, solange es kostenlos ist :ph34r:

30.01.2013 danach kannste kaufen oder dein altes BS aufspielen
0

#238 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 18:08

Wieso 30.01.2013? Die Release Preview läuft am 16.01.2013 ab, dann ist das System nicht mehr nutzbar.

@Suicide2oo8: Du könntest, sofern du bereits eine XP-, Vista-, oder Windows 7-Lizenz besitzt, für ca. 40€ ein Upgrade auf Windows 8 kaufen.
0

#239 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Juli 2012 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 27. Juli 2012 - 18:08)

Wieso 30.01.2013? Die Release Preview läuft am 16.01.2013 ab, dann ist das System nicht mehr nutzbar.



http://winfuture.de/news,68218.html

ja dann halt ein paar Tage früher :rolleyes:
0

#240 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 27. Juli 2012 - 19:29)

http://winfuture.de/news,68218.html

ja dann halt ein paar Tage früher :rolleyes:

Hättest jetzt nun aber auch zur FAQ verlinkten können. :P Das bezieht sich dann wenigstens auf die aktuelle Version.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0