WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#211 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 26. Juli 2012 - 13:42)

Du das musst du den Menschen bitte selbst überlassen wer seinen Rechner Herunter fährt oder nicht. Es gibt keinen Rationalen Grund diesen nur im Standby zu schicken. Ich behaupte sogar das sowas Ökologier Unfug ist.


Das sehe ich auch so. Jedes Watt x 24 x 365 x Haushalte ist Ökologisch eben nicht mehr wenige.
Und 4.50€ sind 4.50€ im Jahr. Anscheinend sind die Preise doch noch nicht hoch genug das es
Menschen gibt die solche aussagen machen.
Ich kenne Menschen die nur noch jedes dritte mal Spülen nachm Urinieren wegen der Kosten.
Und auch genug die sich drüber aufregen das Sie 70€ Strom im Monat haben obwohl
sie so gut wie nicht daheim sind.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
2

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 26. Juli 2012 - 16:10

Ich finde es muß erst garkein "Totschlagargument" geben, um sich für, oder gegen etwas zu entscheiden.
Vielen ist es einfach zuviel lästiges rumgeglicke. Leistungssteigerungen die Windows 8 mitbringen soll, bemerken viele der einfachen Ottonormalanwender nichteinmal. Manche störts das die Apps auf der Metrooberfläche in ihrer Größe nicht frei konfigurierbar sind und das die Metrooberfläche so auf einmal zum Laufband werden kann.
Ich meine hier wäre eine Docleiste sinniger gewesen, aber diese hätte sich wohl zusehr an das Design von Apple angelehnt.
Dann kommen Fragen auf, ob die Apps nicht ein änliches Sicherheitsrisiko darstellen (könnten), wie die Minianwednungen. Ich hab da im Moment noch keine Antwort drauf.
Dann sind einige Leute (u.a mein Neffe & Freunde)) einfach genervt davon, mit der Maus ständig über den ganzen Bildschirm hin und her "rennen" zu müssen. Anwendungen wären zu versteckt und hätten diesen Fenstermodus nicht mehr, mit dem man eine Anwenung einfach eben unten in der Taskleiste "verschwinden" lassen kann. Das geklicke auf die linke Leiste wäre einfach nur unpräzie und nervig. Soviel Tasten hätte man sonst auch nie klicken müssen. Windows 8 ist zumindest in meinem Dunstkreis durchgefallen. In dem bin ich, neben meinem Neffen, der einzige Anwender der Windows OS installiert hat.

Ich habe unlängst einen Artikel bei ITespresso gelesen Link , der auch eine interessante Meinung wiedergibt.
Allerdings habe ich selbst die beschriebenen Vorgänge nicht ausprobiert.

"Totschlagargumente" findet man dort auch nicht.
Auf den Wachstumsmärkten für Geräte mit berührungsempfindlichen Bildschirmen will Microsoft
sich mit Windwos 8 etablieren. Ich hatte gemeint, daß sie damit zwei Jahre zu spät auf den Markt kommen und andere reden gar von zehn Jahren. Die Strategie ändert sich nicht nur zu spät, sondern lehnt sich auch immer stärker der der Konkurenten an.
Ich kenne niemanden der daran denkt sein Smartphone mit Android, oder sein IPhone durch ein Gerät mit Win.8 Phone zu tauschen, oder sich explizied so ein Gerät anschaffen will.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#213 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 26. Juli 2012 - 16:10)

Ich kenne niemanden der daran denkt sein Smartphone mit Android, oder sein IPhone durch ein Gerät mit Win.8 Phone zu tauschen, oder sich explizied so ein Gerät anschaffen will.

iPhone ist iPhone und mit ist man in.
Aber die wenigsten kennen WP überhaupt da überall die Android Phones angepriesen werden.
Ich hab bei mir Android und WP drauf und kann Android nichts abgewinnen.
WP sieht gut aus, ist übersichtlich und läuft super. Android finde ich umständlich und
unübersichtlich. Kenne genug die jedes mal ewig Einstellungen suchen.
Für den normal Verbraucher ist WP leicht zu bedienen, übersichtlich und die
Einstellungen sind nicht sonst wie tief verschachtelt. WP steht iOS in nichts nach
und 1 Million sinnloser Apps, wie Furzmaschine, sind für mich kein Kaufargument.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

#214 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2012 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 26. Juli 2012 - 13:42)

Du das musst du den Menschen bitte selbst überlassen wer seinen Rechner Herunter fährt oder nicht. Es gibt keinen Rationalen Grund diesen nur im Standby zu schicken. Ich behaupte sogar das sowas Ökologier Unfug ist.

Oh bitte, wollen wir jetzt über Kleinkram streiten? 4,50 Euro im Jahr sind pro Tag 1 Cent. Auch wenn "Paradise" meint, diesen einen Cent kann sich nicht jeder leisten, dann stelle ich doch mal eine andere Rechnung auf:

Wie lange fährt Dein Rechner hoch und runter? Einschließlich alle Programme schließen und öffnen, sagen wir mal zwei Minuten. Ist das okay?

Das macht vier Minuten am Tag, im Jahr also 1460 Minuten. Das sind rund ein Tag pro Jahr nur hoch- und runterfahren. Und jetzt rechne Dir mal aus, was das (bei rund 250 Watt Verbrauch) kostet.

Treiben wir es auf die Spitze: Jedesmal, wenn ich den Rechner für voraussichtlich mehr als 10 Minuten verlasse, schicke ich ihn in den Standby. Da Du Standby für okologischen Unfug hältst, gehe ich davon aus, daß Dein Rechner die ganze Zeit, wenn Du nicht davor sitzt, durchläuft. Richtig?

Wer verbraucht denn nun den meisten Strom?

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
1

#215 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2012 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 26. Juli 2012 - 16:10)

Ich kenne niemanden der daran denkt sein Smartphone mit Android, oder sein IPhone durch ein Gerät mit Win.8 Phone zu tauschen, oder sich explizied so ein Gerät anschaffen will.

Dann lernst du jetzt einen kennen. :) Ich habe Android langsam satt und warte nur noch auf günstige WP8 Smartphones. Ewig dieses "nichtfunktionieren" bei Android. Sowohl Version 2.x als auch Version 4.x. Mit allen Androidgeräten, die ich bisher in der Hand hatte habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. :ph34r: Jetzt kommt sicherlich die Frage: Warum hast du dir denn überhaupt ein solchen Handy gekauft? Nun, es gab zu dem Zeitpunkt noch keine preislich vergleichbaren Konkurrenten und ich wollte es mal testen. Von meinen getesteten WPs im Laden und bei Freunden kann ich nur sagen, es funktionierte alles. Bitte jetzt nicht weiter über Android bzw. meine Einstellung zu Android diskutieren und Überschrift beachten. :)
2

#216 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2012 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 14:38)

Ich kenne Menschen die nur noch jedes dritte mal Spülen nachm Urinieren wegen der Kosten.

Gleich mehrere?

Nenne mir wenigstens einen! Oder bleib' sachlich! Suche Dir was aus.

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#217 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26. Juli 2012 - 16:53)

Gleich mehrere?

Nenne mir wenigstens einen! Oder bleib' sachlich! Suche Dir was aus.

Michael


1. Meinen Kumpel Jens inklusive seiner Frau. Suche bei Facebook, falls du dort bist, nach
JP Event Services dann kannst du ihn selbst Fragen.

2. Meine Eltern

Und ich Gehör zu denen die die zwei Kilometer zum Supermarkt mitm Fahrrad fahren wenns
kein Großeinkauf ist.

1€ hier und 2€ da sind eben irgendwann 100€ - Kleinvieh macht nun mal auch misst.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#218 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juli 2012 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26. Juli 2012 - 16:53)

Gleich mehrere?

Nenne mir wenigstens einen! Oder bleib' sachlich! Suche Dir was aus.

Michael



Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 17:17)

1. Meinen Kumpel Jens inklusive seiner Frau. Suche bei Facebook, falls du dort bist, nach
JP Event Services dann kannst du ihn selbst Fragen.

2. Meine Eltern

Und ich Gehör zu denen die die zwei Kilometer zum Supermarkt mitm Fahrrad fahren wenns
kein Großeinkauf ist.

1€ hier und 2€ da sind eben irgendwann 100€ - Kleinvieh macht nun mal auch misst.

passt wohl nicht zum Thema,regelt das per PN <_<



ich werde mir defenitiv Windows 8 holen,aber nicht als Hauptsystem einsetzten, das bleibt erst mal Windows 7
0

#219 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 26. Juli 2012 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 16:42)

iPhone ist iPhone und mit ist man in.
Aber die wenigsten kennen WP überhaupt da überall die Android Phones angepriesen werden.
Ich hab bei mir Android und WP drauf und kann Android nichts abgewinnen.
WP sieht gut aus, ist übersichtlich und läuft super. Android finde ich umständlich und
unübersichtlich. Kenne genug die jedes mal ewig Einstellungen suchen.
Für den normal Verbraucher ist WP leicht zu bedienen, übersichtlich und die
Einstellungen sind nicht sonst wie tief verschachtelt. WP steht iOS in nichts nach
und 1 Million sinnloser Apps, wie Furzmaschine, sind für mich kein Kaufargument.


Ich finde Android selbsterklärend, also sehr einfach und unkompliziert. Aber ok...sicher gibts da Leute die aus den verschiedensten Gründen anderer Meinung sind.
Das Windows Phone IOS in nichts nachsteht, halte ich für ein Gerücht und weiter möchte ich das auch nicht kommentieren.
Apps in Verbindung mit Sinn, ist sehr individuell. Ich bräuchte keine Autofinderapp, aber möglich das sich jemand in einer fremden Stadt nicht auskennt und so eine App benutzt.
Letztlich kommt es darauf an, daß es sie gibt und nicht ob sie generell sinnvoll sind, oder nicht.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#220 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 26. Juli 2012 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 26. Juli 2012 - 17:58)

Ich finde Android selbsterklärend, also sehr einfach und unkompliziert.

Für Computermenschen mag das sein. Find mich da auch zurecht.
Aber ich habs immer wieder Menschen zu tun die nicht wissen mit was sie im
Web sind IE oder FX. Da muss man die icons immer Email und Internet nennen.
Wenn man ihnen sagt sie sollen die und die Adresse aufrufen dann wird diese
in Google eingegeben weil sie noch nicht mitbekommen haben das sie eine
Adressleiste haben. Und viele machen nach 10 Jahren im Internet immer noch
auf jeden Link nen doppelklick. Und ich rede von Menschen die jeden Tag vorm
Rechner sitzen.

Ich hatte letztens den Fall das jemand bei Google nen Link aufrufen sollte.
Angeblich gabs diesen Link nicht. Ich habe 10 mal nachgefragt ob die
Person auf google.de ist (stellte sich dann nach 15 Minuten, und nem Google
Screenshot per mail von mir, raus das es die FX Google Startseite war).
Jedenfalls kam dann der Spruch zwischendurch "du hast mir doch dieses
Windows 7 installiert". Also so nach dem Motto: XP Nutzer haben ein anderes
Web wie Vista Nutzer und Apple Nutzer ein anderes als zb Ubuntu Nutzer...

Will damit sagen: Sehr viele wissen nicht ansatzweise was sie da machen.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 26. Juli 2012 - 18:57

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
3

#221 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juli 2012 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 16:42)

iPhone ist iPhone und mit ist man in.
Aber die wenigsten kennen WP überhaupt da überall die Android Phones angepriesen werden.
Ich hab bei mir Android und WP drauf und kann Android nichts abgewinnen.
WP sieht gut aus, ist übersichtlich und läuft super. Android finde ich umständlich und
unübersichtlich. Kenne genug die jedes mal ewig Einstellungen suchen.
Für den normal Verbraucher ist WP leicht zu bedienen, übersichtlich und die
Einstellungen sind nicht sonst wie tief verschachtelt. WP steht iOS in nichts nach
und 1 Million sinnloser Apps, wie Furzmaschine, sind für mich kein Kaufargument.



Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26. Juli 2012 - 16:49)

Oh bitte, wollen wir jetzt über Kleinkram streiten? 4,50 Euro im Jahr sind pro Tag 1 Cent. Auch wenn "Paradise" meint, diesen einen Cent kann sich nicht jeder leisten, dann stelle ich doch mal eine andere Rechnung auf:

Wie lange fährt Dein Rechner hoch und runter? Einschließlich alle Programme schließen und öffnen, sagen wir mal zwei Minuten. Ist das okay?

Das macht vier Minuten am Tag, im Jahr also 1460 Minuten. Das sind rund ein Tag pro Jahr nur hoch- und runterfahren. Und jetzt rechne Dir mal aus, was das (bei rund 250 Watt Verbrauch) kostet.

Treiben wir es auf die Spitze: Jedesmal, wenn ich den Rechner für voraussichtlich mehr als 10 Minuten verlasse, schicke ich ihn in den Standby. Da Du Standby für okologischen Unfug hältst, gehe ich davon aus, daß Dein Rechner die ganze Zeit, wenn Du nicht davor sitzt, durchläuft. Richtig?

Wer verbraucht denn nun den meisten Strom?

Michael



Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 26. Juli 2012 - 17:58)

Ich finde Android selbsterklärend, also sehr einfach und unkompliziert. Aber ok...sicher gibts da Leute die aus den verschiedensten Gründen anderer Meinung sind.
Das Windows Phone IOS in nichts nachsteht, halte ich für ein Gerücht und weiter möchte ich das auch nicht kommentieren.
Apps in Verbindung mit Sinn, ist sehr individuell. Ich bräuchte keine Autofinderapp, aber möglich das sich jemand in einer fremden Stadt nicht auskennt und so eine App benutzt.
Letztlich kommt es darauf an, daß es sie gibt und nicht ob sie generell sinnvoll sind, oder nicht.



Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 18:56)

Für Computermenschen mag das sein. Find mich da auch zurecht.
Aber ich habs immer wieder Menschen zu tun die nicht wissen mit was sie im
Web sind IE oder FX. Da muss man die icons immer Email und Internet nennen.
Wenn man ihnen sagt sie sollen die und die Adresse aufrufen dann wird diese
in Google eingegeben weil sie noch nicht mitbekommen haben das sie eine
Adressleiste haben. Und viele machen nach 10 Jahren im Internet immer noch
auf jeden Link nen doppelklick. Und ich rede von Menschen die jeden Tag vorm
Rechner sitzen.

Ich hatte letztens den Fall das jemand bei Google nen Link aufrufen sollte.
Angeblich gabs diesen Link nicht. Ich habe 10 mal nachgefragt ob die
Person auf google.de ist (stellte sich dann nach 15 Minuten, und nem Google
Screenshot per mail von mir, raus das es die FX Google Startseite war).
Jedenfalls kam dann der Spruch zwischendurch "du hast mir doch dieses
Windows 7 installiert". Also so nach dem Motto: XP Nutzer haben ein anderes
Web wie Vista Nutzer und Apple Nutzer ein anderes als zb Ubuntu Nutzer...

Will damit sagen: Sehr viele wissen nicht ansatzweise was sie da machen.

Würdest du zu Windows 8 wechseln


heißt das Thema hier und nicht Android / IPhone oder wie finde ich einen Link
0

#222 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 26. Juli 2012 - 18:56)

[...]
Will damit sagen: Sehr viele wissen nicht ansatzweise was sie da machen.

Ganz kurz: Du sprichst mir mit diesem Beitrag aber sowas von aus der Seele! :wink:

@Forenpolizei äääähhhh nip: Nix für ungut, aber das Thema "Windows 8" führt bei vielen nun einmal zwangsweise irgendwann auch zu WP & Co., da ja gerade die erbitterten Gegner es immer wieder als "Smartphone-OS" bezeichnen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Juli 2012 - 20:06

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#223 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26. Juli 2012 - 20:04)

Ganz kurz: Du sprichst mir mit diesem Beitrag aber sowas von aus der Seele! :wink:

@Forenpolizei äääähhhh nip: Nix für ungut, aber das Thema "Windows 8" führt bei vielen nun einmal zwangsweise irgendwann auch zu WP & Co. ;D

:P
0

#224 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26. Juli 2012 - 16:49)

Oh bitte, wollen wir jetzt über Kleinkram streiten? 4,50 Euro im Jahr sind pro Tag 1 Cent. Auch wenn "Paradise" meint, diesen einen Cent kann sich nicht jeder leisten, dann stelle ich doch mal eine andere Rechnung auf:

Wie lange fährt Dein Rechner hoch und runter? Einschließlich alle Programme schließen und öffnen, sagen wir mal zwei Minuten. Ist das okay?

Das macht vier Minuten am Tag, im Jahr also 1460 Minuten. Das sind rund ein Tag pro Jahr nur hoch- und runterfahren. Und jetzt rechne Dir mal aus, was das (bei rund 250 Watt Verbrauch) kostet.

Treiben wir es auf die Spitze: Jedesmal, wenn ich den Rechner für voraussichtlich mehr als 10 Minuten verlasse, schicke ich ihn in den Standby. Da Du Standby für okologischen Unfug hältst, gehe ich davon aus, daß Dein Rechner die ganze Zeit, wenn Du nicht davor sitzt, durchläuft. Richtig?

Wer verbraucht denn nun den meisten Strom?

Michael


Du hast selbst geschrieben, dass dein Rechner durch den StandBy-Betrieb Strom für 4,50 Euro mehr verbraucht. Da braucht also nichts mehr nachgerechnet werden, das steht ja schon fest. Nun sind das einzeln nicht viel aber bei - sagen wir mal 20 Millionen Rechnern - macht das nunmal Strom für 90 Millionen Euro aus, die sich im Jahr sparen lassen. (Davon abgesehen, dass es weitaus mehr Rechner gibt)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#225 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Juli 2012 - 20:12

Keine Zetereien bitte. Wenn eine Diskussion mal ein ganz klein bisschen vom Weg abweicht, ist das sicher okay. Hauptsache es wird zum Thema zurück gefunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0