WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#181 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:02

Windows 8 wird die erste Version sein, die nicht gekauft wird.
Sonst hatte ich alle (außer Windows 98SE).

Die technische Basis von Windows 8 ist performanter als bei Windows 7
und es bietet insgesamt auch mehr zu einem günstigen Preis (Windows 8 Pro)

Aber Startmenü,Design und Unrentables Gewusele zwischen Metro und Desktop
verleitet die Motivation Windows 8 ,zu nutzen.

Intelligenter von Microsoft wäre es gewesen 3 einstellbare Modi es anzubieten.

Windows 8 Metro Only
Windows 8 Mix ( wie jetzt Metro und Desktop)
Windows 8 Desktop mit klassischen nicht Bildschirmüberdeckenden Menü, Aero Design und
auch ohne Charme Bar etc.

So wird Windows 8 ein größerer Flop als Windows Vista, im Falle von Windows 8 - zurecht.

Dieser Beitrag wurde von brixmaster bearbeitet: 24. Juli 2012 - 22:31

1

Anzeige



#182 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:15

Sehe das genauso wie Elfchen.

Unter einem Handy, Tablet mag das vielleicht einfacher seien ein Tile? egal Kachel zu berühren. Aber auch bei meinem 24" Monitor sieht sowas:
Eingefügtes Bild
einfach zum kotzen aus. Warum konnte man nichtmal eine Liveansicht des Programms anzeigen- bzw die gesamte Kachel vernünftig zu füllen?

Windows8 mag einige Verbesserungen in Sachen Performance haben, allerdings zeigen diese sich bisher nicht merklich in Benchmarks zu Win7.
Daten sichern kann Win7 auch. Ich lass das sowieso automatisch auf meine externe mit meinem eigenen Robocopyscript kopieren.

Da ich sehr viel das Startmenü nutze, vorallem weil ich da Verknüpfungen drin hab ist Win8 ein NoGo für mich. Ja ich weiß das man das mit extra Tools nachrüsten kann- aber muss man denn immer alles erst wieder nachrüsten? Warum wird nicht einfach mal eine Checkbox eingebaut um den User eine vernünftige Wahl zu überlassen.
Ich will auch kein erst aufrufenden Metroscreen, nur weil ich etwas im Startmenü suchen will. Rocketdock nutz ich daher auch.

Zu dem schnelleren Start: Bei Win7 geb ich mein Passwort ein und bin auf dem Desktop. Bei Win8 hingegen muss ich erst dieses Fenster hochschieben, Passwort eingeben, Desktop anklicken.
Schneller? Auf keinen Fall.
Weiß ja nicht wielange euer Win7 braucht, aber meins braucht gerade mal 30 Sekunden vom Windowstart bis zum Desktop. Und das ohne SSD.

Zitat

Ich würde gern mal wissen wie ihr denn so mit Win8 arbeitet?

In der VM nur getestet. Erst mit ersetzen des Explorers aus Win7 geht es wieder flott.
0

#183 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 24. Juli 2012 - 17:15)

[...]
Zu dem schnelleren Start: Bei Win7 geb ich mein Passwort ein und bin auf dem Desktop. Bei Win8 hingegen muss ich erst dieses Fenster hochschieben, Passwort eingeben, Desktop anklicken.
Schneller? Auf keinen Fall.
[...]

Nur mal dazu: Das Hochschieben mit der Maus würde mich auch nerven, das hat Microsoft sich wohl auch so gedacht, und daher kannst du den Screen ja auch

- Hochschieben
- Einfach einen Linksklick machen
- Eine beliebige Taste drücken

Kommt alle aufs Selbe raus, und wenn man (wie ich) immer die Tastenvariante benutzt, wird praktisch das Kennwort "ein Zeichen länger", was Bruchteilchen von Sekunden kostet und daher völlig vernachlässigt werden kann.

Und was nun so ultrabrutal daran sein soll, "Desktop" einmal anzuklicken, entzieht sich meiner Kenntnis, schließlich ist der dann ja auch *sofort* da. So ein schwerbeschäftigter Manager bin zumindest ich nicht, als dass mich diese "Zeit" wirklich Geld oder Nerven kosten würde. :rolleyes:

Und einmal auf dem Desktop angekommen, kannste dir da ja - wenn du willst - dein RocketDock oder was auch immer installieren. Daran, ein schickes Hintergrundbild auf den Desktop zu packen, hindert dich auch niemand.

Ich will ja niemandem Windows 8 aufschwatzen; schließlich ist Windows 7 wirklich klasse, lediglich diese wenig stichhaltigen "Gegenargumente" kann ich so nicht im Raum stehen lassen, weil sie meiner persönlichen Meinung nach vorgeschoben sind. Oder auf Deutsch gesagt: Da wird aus einer Mücke ein Riiiiieeeesenelefant gemacht. :wacko:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Juli 2012 - 17:29

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#184 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 24. Juli 2012 - 17:15)


Ich will auch kein erst aufrufenden Metroscreen, nur weil ich etwas im Startmenü suchen will. Rocketdock nutz ich daher auch.

In der VM nur getestet. Erst mit ersetzen des Explorers aus Win7 geht es wieder flott.

Warum installieren sich die meisten so ein Dock wie RocketDock, oder die True LaunchBar?...vermutlich weil es komfortabler ist als das alte und doch rechtunübersichtliche Startmenü....

Du mußt den Metroscreen doch nicht nutzen, Windows 8 zwingt dich nicht dazu. Wer will kann gerne RocketDock oder was auch immer sonst unter Win 7 genauso unter Windows 8 nutzen. Der Desktop der hier gezeigt wurde läßt sich unter Windows 8 genauso einrichten wie unter Windows 7...wo ist das Problem? :rolleyes:

Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn man diese Metrokacheln nicht mag oder Metro überhaupt, aber als Hauptargument gegen Windows 8 sind die wenig geeignet...weil man die eben nicht nutzen muß.
Schade, ich dachte es kommen mal richtige Argumente gegen Windows 8 die aufzeigen was damit schlechter zu bewerkstelligen wäre als mit Windows 7...es wird leider immer nur auf Metro gezeigt...ein Teil des neuen OS das man ignorieren kann ohne dadurch Nachteile zu haben.

Das Microsoft idealerweise durch Optionauswahl jedem User die freie Auswahl hätte lassen sollen ob Metro überhaupt aktiviert wird, da stimme ich zu...aber vermutlich hätten viele User diese Option übersehen weil sich ja die meisten "Gewohnheitstiere" unter Windows zu tummeln scheinen und auf nichts klicken was sie nicht kennen. :D

Und die Marketingabteilung von Microsoft hätte sicher auch etwas gegen so eine Auswahlmöglichkeit für den User, Metro soll schließlich auf dem mobilen Markt Erfolg haben und da möchte man das nicht defaultmäßig verstecken.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#185 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 24. Juli 2012 - 17:15)

Da ich sehr viel das Startmenü nutze, vorallem weil ich da Verknüpfungen drin hab ist Win8 ein NoGo für mich.

OK. :blink: Einer von uns beiden hat den Sinn der Startseite nicht ganz erfasst. Wenn du so über 100 Verknüpfungen meinst, OK, da kann die Startseite mal unbübersichtlich aussehen, aber sonst? :unsure:
0

#186 Mitglied ist offline   Elfchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2012 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 24. Juli 2012 - 17:35)

Warum installieren sich die meisten so ein Dock wie RocketDock, oder die True LaunchBar?...vermutlich weil es komfortabler ist als das alte und doch rechtunübersichtliche Startmenü....

Du mußt den Metroscreen doch nicht nutzen, Windows 8 zwingt dich nicht dazu. Wer will kann gerne RocketDock oder was auch immer sonst unter Win 7 genauso unter Windows 8 nutzen. Der Desktop der hier gezeigt wurde läßt sich unter Windows 8 genauso einrichten wie unter Windows 7...wo ist das Problem? :rolleyes:

Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn man diese Metrokacheln nicht mag oder Metro überhaupt, aber als Hauptargument gegen Windows 8 sind die wenig geeignet...weil man die eben nicht nutzen muß.
Schade, ich dachte es kommen mal richtige Argumente gegen Windows 8 die aufzeigen was damit schlechter zu bewerkstelligen wäre als mit Windows 7...es wird leider immer nur auf Metro gezeigt...ein Teil des neuen OS das man ignorieren kann ohne dadurch Nachteile zu haben.



Zu Abs 1: Ja. Darum könnte ich auch ohne Leben. Aber ich hätte gerne die Wahl gehabt.

Zu Abs 2: Doch mann muss sich mit Metro auseinander Setzen. Sonst kann man Wichtige Dinge nicht Konfigurieren oder ähnliches. Mann muss es nach der Erstinstallation erst mal nutzen bis man es dann nicht mehr braucht.

Zu Abs 3: Doch du unterschätzt da was die menschliche Komponente. Für mich ist Die Visualisierung eines OS sehr Wichtig. Kann ich das nicht so einrichten wie ich das Möchte bin ich als Kunde unzufrieden. Da kann der Unterbau noch so Super sein. Es ist wie beim Essen... Das Auge isst mit. Wenn man nach 17 Jahren Startmenu wieder zurück auf die Lehrbank muss weil Entschuldige Metro auf keinsten Intuitiv ist. Dann ist das doch ein seehr gewichtiges Argument.

Wischgesten an Rändern oder Seiten mit einer MAUS.... Hier wischen und das zu bekommen... da mal Wischen um die Funktion mal zu bekommen.... Dorthin wischen um das zu machen und so weiter... Meine einzige Bewegung sah so aus... wenn ich denn mal ans Starmenu musste Zentral an einer Ecke und das da wo ICH das wollte.. Nicht wo Redmond mich haben will.

Ich sehe mich schon mit vielen Anrufen zu Win8 konfrontiert HILFE wie bedient man das.... :( Ich Ahne schlimmes. Oder noch panischere Fragen wie schalte ich den PC aus.... :) nene meine Meinung steht ich habe Ausgiebig getestet für meinen Workflow völlig ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde von Elfchen bearbeitet: 24. Juli 2012 - 18:21

0

#187 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2012 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 24. Juli 2012 - 18:18)

Zu Abs 2: Doch mann muss sich mit Metro auseinander Setzen. Sonst kann man Wichtige Dinge nicht Konfigurieren oder ähnliches. Mann muss es nach der Erstinstallation erst mal nutzen bis man es dann nicht mehr braucht.

Welche wichtigen Dinge?..nenne doch mal ein paar Beispiele wo man nicht mit der herkömmlichen Systemsteuerung genauso konfigurieren kann? Mir fällt da im Moment eventuell nur die PC Auffrischung ein.

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 24. Juli 2012 - 18:18)

Zu Abs 3: Doch du unterschätzt da was die menschliche Komponente. Für mich ist Die Visualisierung eines OS sehr Wichtig. Kann ich das nicht so einrichten wie ich das Möchte bin ich als Kunde unzufrieden. Da kann der Unterbau noch so Super sein. Es ist wie beim Essen... Das Auge isst mit. Wenn man nach 17 Jahren Startmenu wieder zurück auf die Lehrbank muss weil Entschuldige Metro auf keinsten Intuitiv ist. Dann ist das doch ein seehr gewichtiges Argument.


Das mit der Visualisierung ist ein Argument, ich mag auch schöne Desktops. Da begeht MS für mich auch einen Fehler wenn sie Win 8 da begrenzen z.b. durch den Wegfall der Transparenz. Mit dem Startmenü verstehe ich nicht, das alte war mit Verlaub gesagt Mist, nicht umsonst setzen viele stattdessen Launcher, Docks oder andere Alternativen ein...und das kann man auch wie gesagt unter Win 8 auch ohne auf Metro angewiesen zu sein.

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 24. Juli 2012 - 18:18)

Wischgesten an Rändern oder Seiten mit einer MAUS.... Hier wischen und das zu bekommen... da mal Wischen um die Funktion mal zu bekommen.... Dorthin wischen um das zu machen und so weiter... Meine einzige Bewegung sah so aus... wenn ich denn mal ans Starmenu musste Zentral an einer Ecke und das da wo ICH das wollte.. Nicht wo Redmond mich haben will.

Was hast du als Mausbenutzer denn mit Wischgesten zu tun, doch wohl eher gar nichts, oder?
Wenn du Metro ignorierst und nur mit dem Desktop arbeitest, hat sich das sowieso erledigt, hast du einen Touch-Monitor und willst "wischen", dann machst du das sicher nicht mit der Maus :wink:
Gesten nutzt du eben da wo es sinnvoll ist, eben auf mobilen Geräten die dafür ausgelegt sind, Metro und/mit Touchbedienung ist eben hauptsächlich eine zusätzliche Bedienoption...bietet dir z.b. ein iPad einen Desktop? :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 24. Juli 2012 - 18:18)

Ich sehe mich schon mit vielen Anrufen zu Win8 konfrontiert HILFE wie bedient man das.... :( Ich Ahne schlimmes. Oder noch panischere Fragen wie schalte ich den PC aus.... :) nene meine Meinung steht ich habe Ausgiebig getestet für meinen Workflow völlig ungeeignet.

Wennn du tatsächlich Windows 8 ausgiebig getestet hast, verwundert es mich schon etwas das für dich so vieles Bedienprobleme da sind...und ich habe Windows 8 so schnell heruntergefahren, es gibt so viele Möglichkeiten sich individuell einzurichten...
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#188 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2012 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 24. Juli 2012 - 18:54)

Welche wichtigen Dinge?..nenne doch mal ein paar Beispiele wo man nicht mit der herkömmlichen Systemsteuerung genauso konfigurieren kann? Mir fällt da im Moment eventuell nur die PC Auffrischung ein.

Die Anmeldeverfahren. (Bildpasswort, PIN) ;)


Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 24. Juli 2012 - 18:54)

Wenn du Metro ignorierst und nur mit dem Desktop arbeitest, hat sich das sowieso erledigt, hast du einen Touch-Monitor und willst "wischen", dann machst du das sicher nicht mit der Maus :wink:

Metro ignorieren geht schlecht, da nur über die "große" Suche die Startmenüsuche ersetzt wird. :)

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 24. Juli 2012 - 18:54)

iPad :wink:

Stichwort iPad. Windows 8 ist in vielen Punkten iOS überlegen. So bietet es Livekacheln als Widgets und eine zusätzliche Oberfläche auf Touchgeräten (Desktopoberfläche) wo sich auch noch hunderttausende an Programmen zusätzlich zu den Apps nutzen lassen (sofern x86).

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 24. Juli 2012 - 18:54)

Wennn du tatsächlich Windows 8 ausgiebig getestet hast..

Das ist bei vielen die sagen (ich sage nicht bei allen :) ) leider der Fall. Sagen, wie scheiße ein Betriebssystem doch ist, aber nie richtig getestet. Man muss sich mit den Sachen auch auseinandersetzen, wenn man etwas beurteilen will.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 24. Juli 2012 - 19:05

0

#189 Mitglied ist offline   csimmenhausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2012 - 19:40

Ich nutze gar kein Win 7 mehr sondern nur noch Win8 .

Bin vollkommen zufrieben mit der RP (;
0

#190 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2012 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 24. Juli 2012 - 19:04)

Die Anmeldeverfahren. (Bildpasswort, PIN) ;)


Ok, an die habe ich gar nicht so gedacht,eher so das allgemeine Arbeiten mit dem Desktop. Aber so oft brauche ich die oben genannten nicht täglich und wer sich mit einem Bildpasswort arrangieren kann, der sollte das auch für den kurzen Zeitraum mit Metro können.
Und den Anmeldescreen einmal mit der Maus nach oben schubsen sollte auch nicht ganz so viele Kalorien verbrennen. Wer kein Passwort Login benötigt z.b. privat, der kann das OS sowieso bis zum Startscreen durchbooten lassen oder mit kleiner Nachhilfe sogar bis zum Desktop.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 24. Juli 2012 - 19:04)

Metro ignorieren geht schlecht, da nur über die "große" Suche die Startmenüsuche ersetzt wird. :)

Das ist korrekt, keine glückliche Lösung von Microsoft, zumindest für alle die ständig auf der Suche sind. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 24. Juli 2012 - 19:04)

Stichwort iPad. Windows 8 ist in vielen Punkten iOS überlegen. So bietet es Livekacheln als Widgets und eine zusätzliche Oberfläche auf Touchgeräten (Desktopoberfläche) wo sich auch noch hunderttausende an Programmen zusätzlich zu den Apps nutzen lassen (sofern x86).

genau das was ein Tablet erwachsen macht. :)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#191 Mitglied ist offline   Elfchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2012 - 19:54

Da haben ein paar wohl nicht aufgepasst ich weiß wie Win8 herunterzufahren geht. Ich erwarte diese Fragen von meinem "Du hast doch Ahnung und musst mir jetzt Helfen" Clientel.... Ich verstehe nicht warum Redmond nun den selben Fehler begeht Cupertino.... Versucht dem Kunden Zwanghaft Shortcuts einzuhämmern. Wenn man dann wen fragt ... "Du wie geht das denn" erntet der jenige dann nur sowas "Wie das wusstest du nicht über Shortcuts"

Man kommt um Metro nicht Herum... Sobald ich die Windowstaste nutze habe ich Metro an den Hacken. Win + I das ist die einzig halbwegs brauchbare Methode... Die Gestik Sorry... Umständlicher geht es kaum noch.

Schaut mal Zündschlösser werden in der Regel so in ein Fahrzeug verbaut das der Fahrer sie bedienen kann ohne Aus zusteigen. Nun macht Redmond den Fehler und baut das Zündschloss vom Armaturenbrett ganz rechts auf die Beifahrerseite... Wie gesagt 17 Jahre lang war die Platz ein anderer... Und ich weiß was da auf mich zukommt wenn Lieschen-Meyer-Müller ein Laptop oder Desktop bei Aldi abgeschossen hat und die wie Ox vorm Berg vor der Kiste sitzen und völlig überfordert sind.

Die hab ich dann an den Hacken kleben weil Redmond aus Marketingtechnischen Gründen ein Tablet/Phone-UI auf dem Desktop durchdrücken will. Ich betone nochmal der Technische Unterbau weiß zu gefallen aber nicht so.

Ich bin mir eigentlich Sicher das im Appstore von Redmond dann so nette Apps kommen wie Shutdown oder Reboot... 100%

Nun harre ich aus auf die Dinge die da kommen. Privat werde ich Win8 erst mal meiden.

Noch etwas... Da Redmond ja nun auf Toucheingaben setzt... Folgendes Szenario... Es gibt eine Anwendung die heißt Emulator. In einer Verbindung mit einem sehr Teuren Touchscreen kann damit ein DJ Live für alle Sichtbar Arbeiten. Nun wenn Win8 sich durchsetzt werden so Technologien verschwinden weil die Touchfunktion mit Windows kollidiert. Man ist gezwungen auf seinem alten System zu bleiben das dann irgendwann immer unsicherer wird weil keine Updates mehr nachkommen und Sicherheitslücken ungepatch bleiben..

Emulator
0

#192 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 24. Juli 2012 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 24. Juli 2012 - 18:54)

Gesten nutzt du eben da wo es sinnvoll ist, eben auf mobilen Geräten die dafür ausgelegt sind, Metro und/mit Touchbedienung ist eben hauptsächlich eine zusätzliche Bedienoption...bietet dir z.b. ein iPad einen Desktop? :wink:


Eben, was soll auf einem Tablet ein Desktop? Hier ist eine Touchoberfläche sehr sinnvoll. Daher sei die Frage gestattet , was auf einem Desktop-PC eine Touchoberfläche soll :smokin:
0

#193 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 24. Juli 2012 - 20:33

Ich werde es mir kaufen weil 14,99 für ein Windows 8 Pro einfach ein guter Preis sind, obwohl man sich unter einem W8 Pro vermute ich nicht allzu viel vorstellen soll. Die meisten Module muss man sich wahrscheinlich dazukaufen.

Installieren werd ich es nicht. Ich sehe einfach nicht was es mir bringt. Vielleicht wenn ich mal ein Tablet hab.

Das ist ja ein Windows 6.2, kein berauschender Versionssprung.
0

#194 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Juli 2012 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Elfchen: 24. Juli 2012 - 19:54)

[...]
Noch etwas... Da Redmond ja nun auf Toucheingaben setzt... Folgendes Szenario... Es gibt eine Anwendung die heißt Emulator. In einer Verbindung mit einem sehr Teuren Touchscreen kann damit ein DJ Live für alle Sichtbar Arbeiten. Nun wenn Win8 sich durchsetzt werden so Technologien verschwinden weil die Touchfunktion mit Windows kollidiert. Man ist gezwungen auf seinem alten System zu bleiben das dann irgendwann immer unsicherer wird weil keine Updates mehr nachkommen und Sicherheitslücken ungepatch bleiben..

Emulator

Wie kommst du auf den Trichter? Wenn das eine Windows-Software ist, die jetzt bereits unter Windows 7 läuft, wird die entweder sowieso schon völlig schmerzfrei auch unter 8 ihren Dienst tun, und falls nicht, gibt's halt ein Update. Warum sollten die Entwickler diese Software wegen einer neuen OS-Version sterben lassen? Ich glaube, das ist jetzt mal sehr weit hergeholt. :unsure:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#195 Mitglied ist offline   Elfchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2012 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24. Juli 2012 - 20:35)

Wie kommst du auf den Trichter? Wenn das eine Windows-Software ist, die jetzt bereits unter Windows 7 läuft, wird die entweder sowieso schon völlig schmerzfrei auch unter 8 ihren Dienst tun, und falls nicht, gibt's halt ein Update. Warum sollten die Entwickler diese Software wegen einer neuen OS-Version sterben lassen? Ich glaube, das ist jetzt mal sehr weit hergeholt. :unsure:



Nein war es nicht... ich glaube ich erwähnte schon das ich DJ bin und entsprechende Fachmessen Besuche und die letzte bleibt mir was Windows 8 angeht Äusserst Lebhaft in Erinnerung.
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0