WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#106 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 19. Mai 2012 - 18:33

Also ich finde es nicht so schlimm eigentlich im gegenteil ich finde es ganz gut und schön gelungen. Vorallem die Hardware optimierung ist schon in der Beta super gelungen ich habe es auf einem Archos 9 PC Tablet laufen (1GHz single-core, 1GB RAM, Intel GMA 500) und es läuft flüssig.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 24. Mai 2012 - 15:04

Ich arbeite derzeitig u.a noch mit Windows XP Home SP III. Ich möchte mir in nächster zeit einen neuen Rechner zulegen den ich allerdings selbst zusammenbaue. Der soll min. 8GB Ram und einen Mehrkernprozessor haben. Ich brauche also ein 64Bit System.
Meine Frage an die Community: Kaufe ich mir Windows 7, oder installiere ich schon die Windows 8 Preview?
Ich brauch den Rechner in der Hauptsache für E-Mails, Chat, Video, MMORPG´s usw.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#108 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2012 - 15:14

Das hängt davon ab, ob du später einmal Windows 8 nutzen willst. Wenn du dir Windows 7 kaufst, macht es ja keinen Sinn kurze Zeit später nochmal Windows 8 zu kaufen. Hast du Windows 8 denn schonmal woanders getestet? Wenn nein, dann warte bitte noch ein paar Tage bis zur Release Preview. Du kannst aber nicht von Vorversion zu Finalversion updaten.
1

#109 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Mai 2012 - 16:01

Ich würde nie zu Windows 8 wechseln.

Als Zweitinstallation ist die aktuelle Beta und die macht nur Probleme.

* Bei jeden Start Datenträgerüberprüfung (Installiert sind 2 HDs und eine SSD)

* Nach Installation eines Asus Mainboard Tools,startet W8 nicht mehr,und versucht die
automatische Reparatur. Mit dem Ergebnis,das W8 wieder läuft,es aber auch sämtliche
Programme weggeputzt hat,die vorher Installiert wurden.

* Über dieses Metro Menü haben sich schon andere zurecht aufgeregt,aber diese komische
"Charme" Bar aufzurufen,muss man mit dem Mauszeiger in die rechte obere Ecke und warten
bis diese aufploppt. Der Trend in dieses 2D Dos Design überzugehen,ist wenig nachvollziehbar
angesichts der hohen Leistung der heutigen Hardware.

* Für Smartphones oder auch Multimedia Heimhardware wie Blurayplayer ist das Metro
aber ansprechend und sinnvoll.

* Es ist nicht einheitliches,alles ein Durcheinander,dieses Zusammensteckversuche von Desktop/Smartphone
ist eher nachteilig

Microsoft wird sich bestimmt denken können,das Windows 8 im Desktop Bereich / Retail / Enduser ein Flop wird,ein viel größer als Windows ME oder Windows Vista,und das im Falle von 8 zurecht.

Es dolcht mir kaum etwas was für 8 spricht,oder welcher Mehrwert einen Kauf rechtfertigen sollte,selbst wenn das Startmenü wählbar wäre.

Microsoft hat es leider nicht mal notwendig ,eine Art interaktive Anleitung beizulegen,um die Neuerungen des Metro Menüs etc zu erklären,nicht nachvollziehbar so was,aber typisch Microsoft,z.b liegt seinen Office nicht mal ein Handbuch bei,sondern nur ein Blatt mit der Info,wo nicht CD User die Software laden können.

Dieser Beitrag wurde von brixmaster bearbeitet: 24. Mai 2012 - 16:02

2

#110 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Mai 2012 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (brixmaster: 24. Mai 2012 - 16:01)

Ich würde nie zu Windows 8 wechseln.
[...]

- Deine ersten beiden Punkte sind technischer Natur und sicherlich dem unfertigen Release geschuldet.

- Metro-Startmenü ist sicherlich Geschmackssache, aber es wurde hier ja auch schon oft geschrieben, dass es jetzt bereits Tools gibt, die man installieren kann, um das Standardmenü samt Startbutton wieder zu bekommen.

- Ob es floppt oder nicht, wird sich zeigen. Meine Glaskugel sagt bis jetzt noch gar nichts über Windows 8.

- Eine Einführung in die neuen Features und die neue Bedienung wird es in der Final geben. (Ich habe den Link jetzt nicht parat, werde ich aber noch raussuchen.)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Mai 2012 - 16:19

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#111 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2012 - 17:02

@Zdrei: Die Release Preview ist eigentlich noch nicht für die Verwendung auf Produktivsystemen gedacht, aber sie läuft ganz stabil. Ein Nachteil ist natürlich, dass du nicht auf die Final-Version upgraden kannst. Wenn du deinen Rechner Mitte Juni kaufst (vorausgesetzt es wäre ein Fertigrechner), würdest du einen Coupon bekommen, mit dem du die Finalversion von Windows 8 vergünstigt später nachkaufen könntest.

@: Wie DON666 bereits richtig sagte, wird es inder RTM eine kruze Einführung über die Bedienung und die neuen Funktionen geben.
0

#112 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Mai 2012 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24. Mai 2012 - 16:18)

- Deine ersten beiden Punkte sind technischer Natur und sicherlich dem unfertigen Release geschuldet.

Das wird die demnächst erscheinende fast fertige Version zeigen. :smokin:

Zitat

- Metro-Startmenü ist sicherlich Geschmackssache, aber es wurde hier ja auch schon oft geschrieben, dass es jetzt bereits Tools gibt, die man installieren kann, um das Standardmenü samt Startbutton wieder zu bekommen.

Aber warum soll man irgend welche Tools installieren ?
Diese Bastelei ist Windows 8 Liebhabern vorbehalten.

Zitat

- Ob es floppt oder nicht, wird sich zeigen. Meine Glaskugel sagt bis jetzt noch gar nichts über Windows 8.

Anhand des Feedbacks könnte ich wetten,das es ein Flop wird.
Es sei denn Microsoft hat noch etwas in der Hinterhand.

Zitat

- Eine Einführung in die neuen Features und die neue Bedienung wird es in der Final geben. (Ich habe den Link jetzt nicht parat, werde ich aber noch raussuchen.)

Na wenigstens was.
0

#113 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Mai 2012 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (brixmaster: 24. Mai 2012 - 21:58)

[...]
Aber warum soll man irgend welche Tools installieren ?
Diese Bastelei ist Windows 8 Liebhabern vorbehalten.

Anhand des Feedbacks könnte ich wetten,das es ein Flop wird.
Es sei denn Microsoft hat noch etwas in der Hinterhand.
[...]

Soso, ein Programm zu installieren (per normalem Setup) ist also neuerdings eine Bastelei? Naja, ich weiß nicht... :rolleyes:

Und mit Feedback meinst du das, was wir Freaks uns hier auf Tekkie-Seiten gegenseitig um die Ohren hauen? Der Otto-Normalo da draußen (ganz, ganz viele von denen sprechen nach wie vor vom "neuen Windows, äh, wie heißt das nochmal, ach ja, Windows 7") hat i. d. R. bis jetzt noch absolut NICHTS von Windows 8 überhaupt gehört, also ist diese ganze Geschichte bis jetzt doch noch sehr, sagen wir mal "elitär". Das wahre Feedback wirst du erleben, wenn das fertige Produkt auf den Markt kommt. Dann wird man ja sehen, wie die Normaluser, die die ganzen unfertigen Versionen nie gesehen haben, das System aufnehmen werden. :smokin:

Eigentlich will ich nur sagen, dass wir alle - mich eingeschlossen - uns mit finalen Urteilen zu diesem Zeitpunkt besser noch bedeckt halten sollten. Aussagen wie: "Das wird garantiert ein Flop/Erfolg" sollte man sich sparen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Mai 2012 - 23:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#114 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 25. Mai 2012 - 12:36

Feedback zu Vista war schlecht.
Vista war ein Flop (zu unrecht.)

Und jeder (nur neu ist gut) der an Windows 8 interessiert ist
wird sich vorher informieren,

Manche sollten ihre rosa rote Brille ablegen. :imao:

Der Erfolg von Windows 8 bestimmt nicht Microsoft,sondern der
Endanwender.
0

#115 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2012 - 12:48

also was mich betrifft ich werde win8 in seiner gegenwärtigen form nicht nutzen weil sie zumindest im mom nur auf tablets richtig sinn macht wenns für desktops ne feritge version gibt wo man nicht zwangsweise den metrostil nehmen muss wäre es eine überlegung durchaus wert ich warte es erstmal ab was kommt
Eingefügtes Bild
0

#116 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 25. Mai 2012 - 16:29

Ich bedanke mich bei allen für Eure Antworten.

Ich werde mir wohl, auch nachdem ich mir u.a diverse Videos angesehen habe, Windows 7 kaufen.
Von Windows 8 nehme ich nun ehr abstand.
Und ganz erlich; wenn meine Spiele auf einem BeOs, oder Linux basiertem System laufen würden, würde ich an Windows keinen Gedanken verschwenden. Dabei geht es mir weniger um das OS, als mehr darum, daß mir Microsoft unsympathisch ist.

Windos Vista war nicht nur schlecht. Das war schon fast eine Frechheit.
Windows XP und Windows 7 sind ordentliche und stabile Systeme. Letzteres sollte wohl noch für drei bis vier Jahre gut sein. Ich schließe für mich jedenfalls aus, mich von Microsoft "umerziehen" zu lassen.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#117 Mitglied ist offline   morus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 25. Mai 2012 - 18:40

Hallo, sicher nicht. Windows 7 läuft echt super!! Metro ist für normale PC meiner Meinung völlig ein Unsinn.

Dieser Beitrag wurde von morus bearbeitet: 25. Mai 2012 - 21:33

Alles Gute

Morus
1

#118 _Darkness_Forever2_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2012 - 09:55

Nein, ich bin mit Windows 7 zufrieden.
1

#119 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2012 - 15:52

Ich überlege gerade, wieder Linux auf mein Laptop zu hauen und da kam mir der Gedanke, wenn ich das aktuelle System sowieso lösche, könnte ich vor Linux ja mal eine kleine Win8 Testphase einschieben. Ich lade es mal gerade runter.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#120 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2012 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 26. Mai 2012 - 15:52)

Ich lade es mal gerade runter.

Die "End-Version" wird dich vermutlich mehr ansprechen, als die Consumer Preview. Da gibts kein Aero mehr. ;)
0

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0