WinFuture-Forum.de: mail app - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

mail app kann mich nicht anmelden


#1 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 03. April 2012 - 10:34

Hallo,

über den Browser melde ich mich bei Hotmail über meine T-Online email Adresse.

Kann es sein das die App aus Win 8 CP das nicht unterstützt ? - weil ich mich da nicht anmelden kann.

Ich weiß jetzt auch garnicht wie ich eine "richtige" Hotmail Adresse anlegen kann (auf der Homepage) wenn ich eingeloggt bin ?

Gruß, Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2012 - 12:06

Windows 8 und 8.1: Häufige Fragen aus dem Forum

2. Punkt ;)

Mit welcher Adresse hast du denn versucht dich bei der App anzumelden?
0

#3 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2012 - 14:53

Ansonsten:
Das klassische, noch von Vista her bekannte "Windows Mail" ist in Windows 8 immer noch enthalten - im Ordner "C:Programme\Windows Mail".
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2012 - 14:57

Das ist aber eine Desktopanwendung und keine Metro App mehr. Man kann natürlich wie unter jedem Betriebsystem Mail Programme von x-beliebigen Herstellern installieren. Hier wurde aber expliziet nach der Metro Mail App gefragt. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 03. April 2012 - 23:05

Die email Adresse ist wie schon gesagt eine "[email protected]" - damit kann ich mich bei den Windows live diensten anmelden und kann von dort auch Hotmail anwählen (ist ja jetzt scheinbar alles miteinander verbunden) - dort sind dann meine ganzen mails von meiner T-Online mailadresse enthalten.
Es ist schon sehr lange her das ich mich bei Hotmail registriert hatte - meine aber mich zu erinnern das ich wählen konnte ob ich eine Bestehende mail-Adresse verwenden möchte - oder eine neue erstellen. Ich hatte mich dann für ersteres entschieden.

Die Live essentials habe ich auch komplett installiert und kann damit meine emails abrufen - nur die live-kachel von der mail-app wäre natürlich schöner.

ich versuchs nochmal etwas leichter formuliert …


- im browser kann ich mich durch Angabe meiner t-online-mailadresse & passwort bei Hotmail einloggen.

- die mail-app con Win8 CP bietet die Möglichkeit ein hotmail-Konto anzumelden. Dort funktioniert das aber nicht mit meiner T-Online-mailadreese & passwort.


Was muss ich nun also tun, damit ich mich dort einloggen kann ?


Weiß leider nicht wie ich das anders erklären soll ^^ - vielleicht versteht ja irgendwer was ich meine o.O


Gruß, Klaus
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2012 - 09:10

Das funktioniert leider noch nicht. Die App akzeptiert derzeit nur Adressen, die mit @hotmail.de, @live.de, @gmail.com, ... aufhören.
0

#7 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 04. April 2012 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 04. April 2012 - 09:10)

Das funktioniert leider noch nicht. Die App akzeptiert derzeit nur Adressen, die mit @hotmail.de, @live.de, @gmail.com, ... aufhören.


Na toll, ich kann in meinem hotmail-account neue @live & @hotmail.de Adressen erstellen und dachte - nu kann ich diese app endlich testen - bis ich die bestätigunsnachrichten nach Erstellung erhalten hatte.

Zitat

•Vergessen Sie nicht, dass Sie sich bei Hotmail nicht mit Ihrem Alias anmelden können; sie müssen sich mit Ihrer regulären Hotmail-Adresse anmelden.


Ich gebe es jetzt auf mit dieser app - weil ich sonst scheinbar meine alte "live-Identität" aufgeben müsste die ich schon seit Ewigkeiten nutze.

Gruß, Klaus
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2012 - 10:42

Die App ist ja auch noch eine "App Preview"; da werden noch andere Anbieter dazu kommen... :)
0

#9 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 04. April 2012 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 04. April 2012 - 10:42)

Die App ist ja auch noch eine "App Preview"; da werden noch andere Anbieter dazu kommen... :)

der Witz ist ja, das ich nur die Windows - live - Dienste nutze, und die momentan dafür nicht verwenden kann, da ich mich unter einer fremd-mail-Adresse dort (vor ewigkeiten) registriert hatte und es scheinbar auch keine Möglichkeit gibt mein Login jetzt auf eine richtige @live.de oder @hotmail.de umzustellen jedenfalls weiß ich nicht wie).

Gruß, Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0