WinFuture-Forum.de: Pingzeit - Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Pingzeit - Download


#1 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2012 - 10:01

Läuft der Ping parallel gut zum download? Ich habe mir ein abo bestellt für eine 18M Leitung, dabei kommen bei mir aber nur 2 an, der Provider behauptet es sei die lange Strecke, die gebraucht wird bis zu uns außerhalb der Stadt. Gibt der Ping von 45 nich das gegenteil an?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2012 - 10:30

Ping ist ja einfach eine Reaktionsfrage und ist somit nur MINIMAL mit der Übertragungsleistung der Leitung verbunden da die Pakete in der Regel sehr klein sind. Vielmehr ist die Ping-Reaktion abhängig vom MTU http://de.wikipedia....ansmission_Unit

EDIT:

Man sollte nicht schreiben wenn man grad 3 andere Dinge erledigt... da geht der Zusammenhang im Text doch verloren ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. April 2012 - 11:32

0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. April 2012 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (viktorgk: 03. April 2012 - 10:01)

Läuft der Ping parallel gut zum download? Ich habe mir ein abo bestellt für eine 18M Leitung, dabei kommen bei mir aber nur 2 an, der Provider behauptet es sei die lange Strecke, die gebraucht wird bis zu uns außerhalb der Stadt. Gibt der Ping von 45 nich das gegenteil an?

Der Ping gibt quasi nur an, wie lange die Zeitspanne dauert um von einer Website eine Rückmeldung zu erhalten.
so nach dem Motto im Haus rufen HALLO und zurück kommt von jmd anders auch HALLO.

Leider steht das in keinem verhältnis zu der Leitungsqualität und Kapazität, wie Stefan schon schrieb.

man kann mit ner 2.000er Leitung genauso nen guten Ping haben wie mit ner 64er leitung oder gar mit DSL light.

Sorry =( da kann man dir leider nicht helfen auf der Schiene.

Aber ich würde meinem Provider klar sagen, wenn du sagst du kannst hier 18Mbit und lieferst 2, dann zahl ich auch nur für 2. Ganz einfach. Ich meine Schwankungen hat man immer z.B. bei mir 32.000er über Kabel hab auch ab und an mal "nur" 29.000 oder 30.000. da sagt ja keiner was. aber bei 18 sollten schon so an die 16 minimum ankommen...

lg

Tommy

Edit: darf man fragen, was es fürn Provider ist?

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 04. April 2012 - 10:51

0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 04. April 2012 - 12:05

Ich denke der richitge Begriff ist hier nicht "ping" sondern "Dämpfung"
Wenn die Dämpfung der Leitung zu hoch ist, weil sie zum Beispiel zu lang ist, kommt halt nicht viel an...

Die Provider schrieben in Ihre Tarife meisten "bis zu" rein und manövrieren sich so aus dem Problem raus.
Ich würde trotzdem versuchen da Beschwerde einzulegen und eine minderung zu fordern, weil die Differenz halt schon sehr groß ist.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 04. April 2012 - 12:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0