WinFuture-Forum.de: Facebook-Meldeoption - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Facebook-Meldeoption


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2012 - 19:39

Hi Leute,

ich bin gerade dabei ein Referat über die Sicherheitsbestimmungen und Familienschutzregeln von Facebook aufzuarbeiten und benötige bei einem Thema bitte die Hilfe von euch :)

Was passiert, wenn ich ein Foto/einen Beitrag an Facebook melde und diese auch darauf reagieren? Wird dann in der Benachrichtigung an den Eigentümer dieses Foto/Beitrags mitgeschickt, wer das Foto gemeldet hat bzw. kann dieser dies nachfragen, wer ihn gemeldet hat?

Ich kanns mir zwar fast nicht vorstellen, dass Facebook das durchgibt, aber möglich wäre es ja.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2012 - 19:45

es gibt lediglich eine info über das "vergehen", aber nicht, wer dieses gemeldet hat...
(wenn s überhaupt ne info gibt und nicht einfach wortlos gelöscht wird)
1

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 02. April 2012 - 21:36

beim meldeformular steht zwar dran, dass die infos weitergeleitet werden, aber ich hab keine ahnung ob das zu trifft. hab schon einiges gemeldet und hab danach nie hass-mails bekommen oder so ;)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. April 2012 - 06:35

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass bei genügend Meldungen in kurzer Zeit auch Automatismen anspringen. Also wenn x Personen etwas gemeldet haben wird der entsprechende Beitrag/die entsprechende Seite erstmal automatisch abgeschaltet und später geprüft.
Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen. Das müsstest du aber nochmal prüfen.

Der gemeldete bekommt glaube ich nur eine automatisierte Meldung, dass etwas gelöscht wurde. Im Notfall ausprobieren: Fake Account (mit funktionierender Mail-Adresse) erstellen, öffentlich sichtbaren Post erstellen und allen Freunden sagen es sei für dein Referat und sie sollten mal bitte diesen Beitrag melden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0