WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp2 Media Player Videobeschleunigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp2 Media Player Videobeschleunigung

#1 Mitglied ist offline   Spliffe 

geschrieben 02. September 2004 - 01:04

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem normalen Media Player ein Video anmache dann spielt der die Videos schwarz-weiss ab. Wenn ich die Videobeschleunigung runtersetze dann läuft das ganze in Farbe, scheisse ist nur das der dann immer lange braucht wenn ich vorspule oder so. Wenn ich mplayer2 anmache und die file dort kurz anmache und wieder ausmache und dann die file mit meinem normalen Media Player abspiele dann laufen die files auch mit voller Videobeschleunigung in Farbe. Warum ist das so? Was muss ich machen damit mein normaler Media Player die files sofort mit voller Videobeschleunigung in Farbe abspielt. Im dxdiag keine konflikte, tests positiv, aktuelle Grafiktreiber sind installiert. Bitte dringend um Hilfe ich komm schon voll nicht klar mit dem shit!!!

Danke!

Gruß

Spliffer :unsure:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 02. September 2004 - 01:10

Was hast Du denn für eine Hard-/Software-Konfiguratiuon ? Irgendwas exotisches
im Systen in Sachen Beschleuniger ? Älteres Betriebssystem ?

Aktuelle Chipsatz- und Grafikkartentreiber installiert ? Wie ist die aktuelle Patch-Situation bei Dir ? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Spliffe 

geschrieben 02. September 2004 - 01:19

Mein System:

Win XP SP2
AMD Athlon XP 1600+
Geforce 4 Ti 4800 SE
MSI K7N2 Delta-L
512 MB DDR PC3200
Soundblaster Live 5.1

Chipsatztreiber sind von der Support-CD vom Mainboardhersteller, müssten eigentlich aktuell sein. Hab heut noch die aktuellen Grafiktreiber von nvidia geladen, lübt trotzdem nit. Einzige was ist ist das die Soundtreiber von Windows installiert worden sind. Und wie gesagt, ich werd nicht schlau aus der Sache, schleppe ich schon locker ein Jahr rum.

HELP!!!!! :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Spliffe 

geschrieben 02. September 2004 - 01:20

Korrektur:

AMD Athlon XP 2600+

Was meinst du mit Patch-Situation? Wovon?

Na gut muss mal gucken, ich mach mir jetzt mal die neuen nforce Treiber klar und versuche das ganze nochmal. Meine Windows ist übrigens Win XP Pro Sp2 Corporate Edition.

Bin mal gespannt ob das was bringt, schleppe das Problem wie gesagt schon seit SP1 rum.

Ach so meine Grafikkarte ist von MSI. Äh warum hast du unten 2 mal den link für ati reingesetzt?

Und was meinst du genau mit NT5 Systemen? Sorry kenn das net.

So hab jetzt die aktuellen nforce Treibe installiert, funktioniert leider trotzdem nicht. Ich schmeiss den PC ausm Fenster raus. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Spliffe bearbeitet: 02. September 2004 - 02:47

0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 02. September 2004 - 01:31

Zitat (Spliffe: 02.09.2004, 02:20)

Korrektur:

AMD Athlon XP 2600+

Über (rechts oben) Deinen geposteten Beiträgen gibt es einen "Editieren"-Button.

Der wird immer angewandt für Ergänzungen oder Korrekturen.
Dann brauchst Du nicht 2x mal posten. ;)

Mit Patch-Situation meine ich die hauptsächlich die des Betriebssystems
und die Versionen der Treiber.

Welche Grafikkarte da eingesetzt wird, weiß ich auch noch nicht.

Weit verbreitet ist aber im Moment die

ATI Radeons:
http://www.ati.com/support/drivers/winxp/r...10&submit=GO%21

und

Nvidia Geforce - Karten:
http://www.nvidia.co.../winxp_2k_61.77

Aktuelle Chipsatztreiber von Intel, Nvidia, SIS oder VIA sind auch Pflicht um
Probleme solcher Art vorzubeugen.

Ohne Chipsatztreiber kann ich bei meinem Board nicht auf eine ordnungsgemässe
Integration meiner Geforce-FX Karte hoffen.

Und damit geht dann meist auch die Hardware-Beschleunigung a) entweder ganz
flöten oder b) arbeitet nur noch im Notbetrieb.

Und wie gesagt: es gab eine Menge Bugs in den NT5-Systemen.

Die älteren 9x-Windows sind da noch schlimmer dran. Da kann man durchaus auch
mal auf so etwas stoßen. Deswegen sollte man auch alles so weit wie möglich
aktuell halten. Viele Probleme erstickt man damit im Keim. Ist ja nun mal leider so
bei PCs. Die allgemeine Alltagssituation. Ich würds ja gerne ändern - geht aber leider nicht. :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. September 2004 - 14:20

Hm... hast du an den Overlay-Einstellungen im Grafiktreiber rumgespielt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Spliffe 

geschrieben 02. September 2004 - 23:30

Overlay - Einstellungen.

DAS IST ES ALTER!!!!!!!!!! :huh: Ja du hattest recht, es klappt, es lag an der Sättigung.
Keine Ahnung wieso das verstellt war aber ich hab da gar nix gemacht....oder doch? ;)

Na wie auch immer, danke für den Hinweis, ja auf sowas muss man erstmal kommen ne.

Übrigens muss ich aber glaub ich noch nen thread aufmachen, da ich noch ein Problem mit windows habe. Vielleicht weißt du ja weiter.

Es geht darum das wenn ich auf dem Desktop z.b eine .exe löschen will und die file mit der rechten Maustaste anklicke, dann verschwinden aufeinmal alle meine Icons und files auf dem Desktop inkl. Taskleiste, nach 1-2 sek. taucht alles wieder auf aber das Problem ist das ich die files dann trotzdem nicht löschen oder bearbeiten kann indem ich mit der rechten Maustaste draufklicke. Deshalb muss ich das dann immer so machen das ich die file mit der linken anklicke und das ganze dann immer in den Papierkorb ziehen darf. Was kann das mal wieder sein? :D Windows ist erlich wie die Matrix!!!!

Für eure Hilfe bedanke ich mich.

Gruß

Spliffer ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0