WinFuture-Forum.de: Schwarze Balken bei 1080p - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Schwarze Balken bei 1080p XFX HD Radeon 6870


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2012 - 16:11

Hallo zusammen,
habe mir jetzt endlich ein Grafikkarten Upgrade von meiner NVidia PNY GeForce GT 240 zur XFX HD Radeon 6870 vollendet. Dafür hab ich mir ein neues BeQuiet Netzteil mit 430W und Cable Management bezüglich der Dual-PCIe 12V Verbindungen. Die Grafikkarte ist eingebaut, installiert und läuft super. Kann jetzt in Battlefield 3 auf 1080p mit Maximalen Settings bei 35 FPS spielen. Ein deutlicher Wandel von früher wo ich bei 1080p mit Low Settings gerade mal 23 FPS erreichte.

Es gibt nur einen Haken. Mein Bildschirm hat bei der 1080p Auflösung ein Problem. Ich habe an allen Seiten schwarze Balken und weiß nicht wieso. Die Auflösung steht auf 1920x1080p. Habe einen Fujitsu Siemens Amilo LSL 3230T welcher Full HD bei 1080p unterstützt. Früher mit der NVidia Grafikkarte lief auch alles auf 1080p ohne Balken. Nur jetzt sieht das alles verklemmt und gequetscht aus und das ist gar nicht schön.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder wie ich dagegen vorgehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2012 - 17:21

Hihi, das ist schon was länger her, das wir das das letzt mal hatten. DAs kommt öfter mal vor bei Anschluss per HDMI. Geh in die Treibereinstellungen (Vision Engine Control Center, ehedem CCC) und stelle die GPU-Skalierung unter 'Meine digitalen Flachbilschirme / Eigenschaften' aus bzw schiebe den Regler auf 0. Danach solltest Du Vollformat haben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2012 - 17:34

 Zitat (klawitter: 27. März 2012 - 17:21)

Hihi, das ist schon was länger her, das wir das das letzt mal hatten. DAs kommt öfter mal vor bei Anschluss per HDMI. Geh in die Treibereinstellungen (Vision Engine Control Center, ehedem CCC) und stelle die GPU-Skalierung unter 'Meine digitalen Flachbilschirme / Eigenschaften' aus bzw schiebe den Regler auf 0. Danach solltest Du Vollformat haben.

Danke dir, funktioniert jetzt super. Woher soll ich auch wissen, dass der Kram standardmäßig skaliert wird? Habe es umgestellt und jetzt sind die Balken auch endlich weg und ich kann in Ruhe das Spielen genießen.

+Rep ist draußen :)

-blauersalon

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 27. März 2012 - 17:35

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0