WinFuture-Forum.de: Dell U2312HM eIPS Problem [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dell U2312HM eIPS Problem [gelöst] Vermutlich zu langsam


#1 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 22. März 2012 - 16:12

Hi Forum!

Seit gut zwei Monaten besitze ich nun einen Dell U2312HM Monitor und bin soweit echt zufrieden mit dem Gerät. Gelegentlich (*HUST*) spiele ich auch mal ein Ründchen (Strategie, Ego-Shooter) und habe nun ein Problem festgestellt, dem ich gerne auf den Grund gehen würde:

Bei CoD:MW2 beispielsweise bekomme ich Farbfehler in Szenarien, bei denen schnelle Farbwechsel vorkommen (Verwendung der Gatling-Gun in Level 2): schnelle Weiß-Wechsel (Mündungsfeuer) werden rosa. Gleiches Bild bei MW1, kleine grell-weiße Oberflächen werden beim "Bildschwenken" rosa, bei Stillstand wieder weiß.
Reproduzieren konnte ich das Problem auch bei Videos, wenn wirklich grell-weiße Bildbestandteile vorhanden sind (schnelle Bewegung).

Liegt das Problem ganz einfach an der Reaktionszeit des Displays von 8ms (Herstellerangabe)?

Bilder / Videos kann ich noch anfertigen, um einen besseren Eindruck zu vermitteln. Mir ist klar, daß IPS-Panels im Allgemeinen langsamer sind, nur hatte ich keine Bildliche Vorstellung, wie sich das auswirkt, bisher hatte ich am Desktop 'ne 19 Zoll Röhre.

Restliches System:
Gigabyte MA78G-DS3H
AMD Athlon II X-4 620
4 x 2GB DDR2-800 Kingston-Value
Sapphire AMD HD6850 1GB

Der Monitor ist via DVI-Kabel verbunden.

Danke für's Interesse!
catfishman

EDIT:
Es liegt an der Reaktionszeit! Hatte Gelegenheit ein 5ms Gerät (Samsung 2494 LW) anzuschließen. Keine verfälschten Farben.

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 26. März 2012 - 12:38

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0