WinFuture-Forum.de: Suche Spiele Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Spiele Monitor


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. März 2012 - 11:58

Hallo zusammen!

Da mein alter Röhrenmonitor, mit dem ich ansich immer noch gut leben kann, langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mich mal nach nem neuen Monitor umsehen. Ich hab es leid da bei meinem derzeitigen oftmals das Bild einfach weggeht, es Stunden braucht bis es wieder da is, die Farbe rot mal nich angezeigt wird und man erst durch vieles raufhauen wieder Bild bekommt. Ich weiss, is nich das beste was man machen kann aber manchmal die einzigste Lösung.

Nun mag ich aber mal schauen ob ich nich günstig nen guten neuen Monitor bekommen kann. Da wir Kunde bei "Otto" sind, würde sich da eine Ratenzahlung anbieten. Heisst also, der Monitor müsste da zubekommen sein.

Also nun zum Thema...

Größe : Ich denke 24" sollten aufjedenfall reichen.
Full HD sollte er können, vorallem wenn man auch mal nen Film darauf schauen mag.
Sound ist nich so wichtig da ich eh mit Kopfhörern spiele
kurze Reaktionszeit (was bei Spielen ja wichtig ist)

Könnt ihr mir da irgendwelche Vorschläge machen die a) günstig und b) gut sind? Wie gesagt, sie sollten im Otto Shop verfügbar sein da ich auf Raten Zahlung angewiesen wäre.

Ich habe auch schonmal 2 herausgesucht, vielleicht kann mir ja wer was zu diesen sagen oder mir ein besseres Model empfehlen.

1.)Samsung, »Syncmaster S24A350H LED

2.) Acer S243HLAmbii TFT-Display

Diese wären so in dem Preisrahmen (ca 20 Euro im Monat) die in Ordnung wären.

Ich danke euch für eure Mühe und Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 12. März 2012 - 11:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2012 - 12:58

Hi,

Generell empfehle ich gerne Samsung Bildschirme, weil Samsung einfach geniale TFT Panele baut. Allerdings sprechen die technischen Daten im moment dagegen. Der Acer Bildschirm hat ein höheres Kontrastverhältnis von 12000000:1 im Gegensatz zum Samsung TFT mit 5000000:1.

Die Bewertungen bei meinem Online-Händler sind bei beiden Bildschirmen tadellos. Beide Bildschirme haben eine LED Hintergrundbeleuchtung.

Es ist auch eine Frage deiner Grafikkarte. Beide Bildschirme haben einen VGA und einen (Samsung) bzw zwei (Acer) HDMI Anschlusse.
0

#3 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. März 2012 - 13:37

das klingt schonmal sehr gut. Also spricht es im moment eher für den Acer wegen dem Kontrastverhältnis (sollte mich da ma schlau lesen ^^)

Naja hab ne Radeon HD 5770, die hat HDMI, DVI und VGA. Ein Anschluss würde eh reichen.

Ich danke dir schonmal das du dir beide angeschaut hast, demnach tendiere ich momentan eher zum Acer.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. März 2012 - 13:44

Die Samsung sind vom Input-Lag her sehr gut. Die haben eigentlich alle so gut wie keine Verzögerung auf den HDMI Ports. Außerdem sind die Farben sehr gut von dem Samsung Panels.

Das mit dem Kontrast ist relativ. Ich hab hier einen Samsung mit 5 Mio. Kontrast neben einem Acer mit einem 12 Mio. Kontrast stehen. Das Bild des Samsung ist deutlich besser als das des Acer. Es ist nicht der Acer, den du verlinkt hast, es ist nen teureres Modell, aber der hat in der Schwarzdarstellung flecken und das Bild wirkt von den Farben (selbst bei warmer Farbtemperatur) kontrastarm und sehr kalt. Immer dran denken: Das sind erstmal nur Werte auf dem Papier.

Am besten wäre es, du guckst dir die Bildschirme mal an, im Saturn oder so, was dir eher zusagt. Ich würde aber klar zum Samsung tendieren.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. März 2012 - 13:45

0

#5 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. März 2012 - 15:20

Hmm okay. Wird schwierig sie mir noch anschauen zugehen, am besten wär der Monitor wird morgen bestellt da es mit dem alten nur noch schlimmer wird. Aber probieren würde ich es.

Naja hab von Samsung auch immer nur gutes gehört, nur weiss ich als Laie ja nich so ob diese Monitore einfach nur gut sind oder ob sie auch Spieltauglich sind. Da hab ich per google halt den Acer gefunden der für Spieler sehr gut sein soll.

Nu bin ich mir nich mehr ganz so sicher aber zumindest hats ich keiner von euch beiden total gegen beide ausgesprochen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. März 2012 - 15:47

24" bei "nur" FullHD ist eigentlich sinnfrei... die Lochmaske der Panels wird schon fast so groß sein, dass du als normaler Anwender die Pixel einzeln zählen kannst :unsure:

Aber: wenn du "nur" zwischen diesenbeiden wählen kannst/willst: der Samsung... habe ich persönlich die besseren Erfahrungen mit gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. März 2012 - 15:48

0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. März 2012 - 16:00

ich find beide zu teuer... aber wenn, dann hol den samsung. aufs kontrastverhältnis brauchst du nicht zu sehr drauf achten, die werte sind meistens eh künstlich gepusht. hatte bisher nur einen acer 19" damals, aber die von samsung haben bisher oft mehr überzeugt bei den tfts

ich hab daheim noch nen LG 23,6" mit LED und 2 oder 5ms, wollte den für 80 euro nem freund verkaufen, aber nun wollt er sich doch nen größeren kaufen und ich hab den meinen eltern aufm schreibtisch gestellt (statt dem 19" acer). hab nämlich jetzt auch nen neuen 27" :)

vielleicht findeste auch was gute gebrauchtes
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. März 2012 - 16:09

Zitat

24" bei "nur" FullHD ist eigentlich sinnfrei... die Lochmaske der Panels wird schon fast so groß sein, dass du als normaler Anwender die Pixel einzeln zählen kannst
quatsch. wenn du einen gesunden abstand vom bildschirm einhälst, ist das kein problem. ich sitz hier ja auch vor nem 27" mit "nur" full HD auflösung, das ist kein problem.
0

#9 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2012 - 18:30

kann den Acer GD245HQempfehlen
weil über den dvi macht der 120hz hab den hier stehen
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. März 2012 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 12. März 2012 - 16:09)

quatsch. wenn du einen gesunden abstand vom bildschirm einhälst, ist das kein problem. ich sitz hier ja auch vor nem 27" mit "nur" full HD auflösung, das ist kein problem.


kann ich bestätigen. wenn man so nah ran geht, dass man die pixel gut sieht, is das blickfeld zu klein, um alles zu überblicken... war bei meinem 24" so und nun beim 27,5" mit 1920x1200er auflösung auch :)
"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. März 2012 - 18:56

Zitat

kann den Acer GD245HQempfehlen
weil über den dvi macht der 120hz hab den hier stehen
das ding summt im 120hz modus (also zumindest mir geht er auf den senkel, hab auch schonmal an so nem ding gesessen). stört zwar nicht jeden, aber ich würds mir vorher mal anhören. außerdem ist das ding für 3d vision von nividia gedacht - er hat aber ne ati. und es ist ein bildschirm mit ccfl und nicht mit led backlight zu haben. er scheint ja eins mit led zu wollen. außerdem hat das ding wohl leichte qualitätsmängel, ich kann von diesem nur abraten.
0

#12 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. März 2012 - 13:50

Dieses Benq-Modell hat als erstes TN-Panel die Note "sehr gut" von prad erhalten.
http://www.prad.de/n...420t-teil9.html
Für Spieler wohl der momentan beste Bildschirm.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 20. März 2012 - 13:50

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0