WinFuture-Forum.de: wischroboter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

wischroboter Für Laminat


#1 Mitglied ist offline   0nchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 21. März 2012 - 13:55

Hey :)

Da ich jetzt ausgezogen bin, und ungern sauber mache, wollte ich mal fragen, wieweit die staubsaugroboter denn schon sind :)

Dazu muss ich sagen, das im ganzen haus laminat verlegt ist. (Preis spielt erstmal keine Rolle)

das ding sollte schon programierbar sein, nen bissi extra spaß für mich ist ja auch nie schlecht^^

Also, habt ihr schon Erfahrungen mit solchen dinger, welche sollte ich mir aufkeinenfall kaufen oder soll ich warten und es per hand machen... xD

mfg 0nchen

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 14:19

Ich habe zwar keinen Staubsaugroboter, aber in den Tests die ich gesehen habe, konnte bisher keiner überzeugen. Die meisten kommen nicht in die Ecken bzw. an den Rand, wo sich dann der Schmutz sammelt. Dann scheitern sie an Teppichkanten oder schmalen Durchgängen (z.B. Tisch-/Stuhlbeine) und die Saugleistung ist zu gering. Dazu kommen zu kleine Auffangbehälter und durch das zufällige Abfahren der Wohnung, dauert es sehr lange, bis jede Stelle mindestens einmal überfahren wurde. Die ganz billigen finden auch ihre Ladestation nicht von allein. Mir wäre das Geld zu schade. Von Hand geht es schneller, gründlicher und günstiger.

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 17:47

Laminat ist so pflegeleicht, das es eigentlich wirklich keine Arbeit ist.
Hier hast du mal etwas zu lesen - auch die beiden Links am Ende vom Text mal anschauen.

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. März 2012 - 23:01

Wir haben einen iRobot Roomba 520 der ist genial für Teppiche.

Die neuen die heute bei Heise vorgestellt wurden würde ich sofort kaufen wenn ich nicht schon einen hätte

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 22. März 2012 - 07:16


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0