WinFuture-Forum.de: Bitlocker - erforderliche TPM Messung fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker - erforderliche TPM Messung fehlt TPM Initialisierung schlägt fehl - Win7Ultime/64Bit auf Samsung Slate


#1 Mitglied ist offline   paulstn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2012 - 11:22

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Bitlocker Laufwerksverschlüsselung (vollständige) auf einem Samsung Slate XE700T1A welches einen TPM 1.2 Chip integriert hat.

Es bestehen mehrere Partitionen (System 100 MB, Wiederherstellung 512MB, C 59GB) und das TPM ist im Bios aktiviert. Also eigentlich sollten alle Voraussetzungen erfüllt sein.

Wenn ich nun die C Partition verschlüsseln möchte, folge ich dem Bitlocker-Assistent: TPM Modul wird aktiviert, System herunterfahren. Dann muss ich vor dem Windows-Boot dies bestätigen mit einer Tastatureingabe und Windows bootet erneut.

Anschließend startet der Bitlocker Assistent wieder bringt aber gleich die Meldung: "erforderliche TPM-Messung fehlt".

Kennt jemand diese Phänomen oder weiß wie es zu lösen ist?

Es gibt auch andere Foreneinträge aber eine Lösung dazu konnte ich nicht wirklich finden
s. z.b. http://thinkpad-foru...M-Messung-fehlt

vielen Dank schon mal
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0