WinFuture-Forum.de: Präsentationen "programmieren"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Präsentationen "programmieren"? Alternative zu PowerPoint


#1 Mitglied ist offline   Eselsohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. September 2004 - 17:26

Hi,

erstmal vor weg hoffe ich, dass es das richtige Forum für meine Frage ist. Wie ihr seht bin ich neu hier ;)

Aber nun zu meiner Frage: Ich muss in nächster Zeit viele Präsentationen vorbereiten, in alle Richtungen(Schule, Arbeit, Geburtstage,..), da ich bisweilen diese in MS PowerPoint gemacht habe und nie richtig zufrieden mit dem Programm bin/war, suche ich nun eine Alternative.
Ich frage mich, ob es nun eine Programmiersprache gibt, die mir das programmieren von Psäsentationen oder ähnliches ermöglicht bei der ich nicht an die Funktionen eines bestimmten Programmes gebunden bin.

Kurz und vielleicht einfacher:
Welche Programmiersprache eignet sich dazu Präsentationen zu "erstellen"?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Vielen Dank
Euer Eselsohr ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. September 2004 - 17:36

Also wie man sowas programiert wüsste ich jetzt nicht , aber versuch es mal mit open office.
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2004 - 17:39

Kannst auch mit Flash extrem geniale Präsentationen erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   Eselsohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 18:20

Danke für die Antworten.

An Flash hab ich noch gar nicht gedacht...
Mein erster Gedanke ging eher in Richtung VB, was sich aber denk ich schwierig gestallten wird.

Dann werd ich mich mal an Flash versuchen. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. September 2004 - 18:27

Du kannst die Präsentationen auch in HTML erstellen. Der BrowserOpera hat einen eigenen Präsentationsmodus. Ansonsten wie es neo1976 schon gesagt hat mit openoffice.
0

#6 _wf-fan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 17:49

NEIN! NEIN! NEIN!
Erschwere dir deinen Weg nicht.
Nim MEDIATOR 7
das ist eifacher und besser las alles andere!!!
MEDIATOR 7 (entweder auf der Hersteller-Site oder ...., :rolleyes: :) )

Dieser Beitrag wurde von wf-fan bearbeitet: 05. September 2004 - 18:17

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2004 - 17:56

@ichbines: Jeder Browser hat 'nen Kioskmodus, der auf Vollbild schaltet. Ansonsten ACK, auch wenn's etwas schwierig ist, interoperabler geht's nimmer.

PDF wäre auch 'ne Alternative, aber ein bisschen schwierig zu scripten.

@wf-fan: Lies nochmal die Boardregeln.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 18:23

Mediator ist ein sehr gutes Programm. :rolleyes:


EDIT: Okay, die Namen hast du entfernt. Von daher alles klar. :)

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 05. September 2004 - 18:25

0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. September 2004 - 18:43

Zitat (Rika: 05.09.2004, 18:56)

@ichbines: Jeder Browser hat 'nen Kioskmodus, der auf Vollbild schaltet. Ansonsten ACK, auch wenn's etwas schwierig ist, interoperabler geht's nimmer.

Ich meinte Operashow Diese Seite wird dann im Präsentationsmodus geschaltet. Die Seite wird dann automatisch auf mehreren Bildschirmseiten aufgeteilt und die Schriften werden angepasst. Weiters hat die Seite dann ein Hintergrundbild.

Aber leider wird diese Technik nie verwendet. :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 13:23

wenn du unbedingt "programmieren" möchtest
dann nim mal php + ming bilbiotek
dmit kannst du flashfilme coden ( es wird alles bis v7 unterstützt, jedoch ohne sound )
0

#11 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2004 - 02:45

Nur eine kleine Ergaenzung:

Der Internet Explorer hat auch einen Praesentationsmodus. Hierzu musst du einfach den Parameter -k hinzufuegen.

iexplore -k www.google.de


-PW
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0