WinFuture-Forum.de: Visual C++ .net 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual C++ .net 2003 MFC, .NET oder doch plain C++


#1 Mitglied ist offline   thomas29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 23:24

Hallo Leute!

Habe mir nun nach dem Einstieg in die C++ Konsolenprogrammprogrammierung die Schulversion von Microsoft Visual Studio .NET 2003 gekauft und habe auch schon die Idee für ein interessantes Windows Projekt, das Problem ist nur, da ich ein C++ Einsteiger bin (habe aber Programmiererfahrungen in Delphi), bin ich mir nicht sicher worauf mein Projekt basieren sollte. Zuerst dachte ich an die MFC, dann an die .NET Framework und schließlich doch an einfaches Standard C++. Nun bin ich mir nicht mehr sicher was ich nehmen soll, mein ursprünglicher Plan war, anhand meines Projektes in die C++ Windows Programmierung einzusteigen, jedoch will ich aber nicht mit etwas einsteigen, was von kurzer Lebensdauer ist (z.B. wie lange werden die MFC noch wichtig sein?).

Ich währe für jeden Tipp dankbar! <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 23:57

Du müstest uns erstmal sagen, was für eine Anwendung du entwickeln willst, und evtl. weitere Informationen posten. So pauschal kann man nur sagen, dass die Windows Forms des .net Framework der MFC im allgemeinem überlegen sind.
Allerdings würde ich persönlich C# nehmen, um das .net Framework zu nutzen.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#3 Mitglied ist offline   thomas29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0