WinFuture-Forum.de: [Umfrage] VPS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[Umfrage] VPS interesse an einem VPS? Gebt Eure Meinung ab

Umfrage: Interesse an einem VPS

Habt Ihr Interesse an einem VPS?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2012 - 18:39

Hallo Leute,

ich starte hier mal eine Umfrage um das Interesse bei euch für ein VPS zu sehen. Meine Frage lautet ob ihr Interesse an einem sogenannten VPS (Virtual Private Server) habt.

Um es kurz zu beschreiben, ein VPS ist eine VM (Virtual Machine) die auf einem Root-Server läuft. Man verbindet sich von einem Computer (oder Handy, etc.) per Windows Tool "Remotedesktop" (RDP), "VNC" oder "TeamViewer" (Standard ist der RDP). Dort kann man alle Betriebssysteme installieren (ich bevorzuge Windows 7 x86). Diese VM kann man für viele Sachen nutzen, z.B. für einen Gameserver (MW3, CS, CSS, usw.), man kann ihn auch für schnelle Uploads einsetzten oder für einen kleinen privaten FTP Server. Dies sind nur kleine Möglichkeiten von der Nutzung des VPS.

Ein Standard VPS hat normalerweise eine 100 MBit/s Leitung (Upload + Download liegen bei 100 MBit/s -> sprich ca. 12,5MB/s ist möglich). Er hängt sozusagen auch direkt am Internet, also man muss keine Einstellungen im Router konfigurieren, sondern die Einstellungen in der Windows Firewall und Registry reichen vollkommen aus.

Was denkt ihr über dieses Thema, habt ihr in diesem Bereich interesse oder nicht?
Über eure Beteiligung und Meinung würde ich mich freuen.

grüßle,
Monze

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. März 2012 - 21:52

Gibt es bei jedem Webhoster als Paket zu mieten für ab 5 Euro aufwärts im Monat...
Ist nichts neues...
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#3 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2012 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 12. März 2012 - 21:52)

Gibt es bei jedem Webhoster als Paket zu mieten für ab 5 Euro aufwärts im Monat...
Ist nichts neues...


Das es nichts neues ist ist mir bekannt ;-)
Ich frage nur deshalb weil ich mich sehr für dieses Thema interessiere und Eure Meinung hören wollte. Ob Ihr schon evtl. mit VPS zu tun gehabt hattet oder euch sogar einen anschaffen würdet - Oder ob Ihr es total sinnlos findet ;-)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0