WinFuture-Forum.de: "ebay" Zwingt Zur Telefonnummerangabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"ebay" Zwingt Zur Telefonnummerangabe sonnst fliegt man raus

#16 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 02. September 2004 - 10:01

Zitat (Strider: 02.09.2004, 10:50)

Internetcafé ?

oder surfen bei freunden oder bekannten ?

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Garcia 

• Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 02. September 2004 - 10:06

Aber warum bekommen nicht alle diese Mail?

Seltsam Politik die Ebay dort betreibt, wenn die sicherer werden wollen warum gibts keine Post-Identifizierung? oder Passwörter per Post zustellen lassen per Einschreiben?

#18 Mitglied ist offline   hover 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 02

geschrieben 02. September 2004 - 10:09

Also das mit der Telefonnummer ist echt übertrieben. Ich verwende Internet über nen Kabelprovider seit 7 Jahren, habe kein Festnetz nur ein Handy, da ich eh fast nie zuhaus bin. Was ist wenn ich kein Handy hätte, dürfte ich dann nicht mitbieten?

#19 Mitglied ist offline   Davinci 

• Beigetreten: 07. Juli 03

geschrieben 02. September 2004 - 15:57

Zitat (hover: 02.09.2004, 11:09)

Was ist wenn ich kein Handy hätte, dürfte ich dann nicht mitbieten?

Warscheinlich nicht und das finde ich sehr diskriminierend.

#20 Mitglied ist offline   BluntZ 

• Beigetreten: 15. März 04
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 02. September 2004 - 16:06

Ich habe vor kurzem auch erst eine mail bekommen, dort hieß es das mein account für fakebids benutzt wurde und ich mich einloggen und dort etwas ausfüllen sollte (oder so ähnlich :veryangry:), ansonsten würde mein account nach 3 tagen gelöscht werden. naja nur komisch das is auch der echten ebay seite noch eingeloggt war und auf dem link in der email nicht... naja hab nichts gemacht und meinem account ist nichts passiert ;) bei sowas sollte man vorsichtig sein.

Dieser Beitrag wurde von BluntZ bearbeitet: 02. September 2004 - 16:07

#21 Mitglied ist offline   Abgefahren 

• Beigetreten: 22. Mai 04

geschrieben 02. September 2004 - 16:53

eBay: Kein Handel ohne Rufnummer

Ausnahmsweise einmal keine Phishing-Mail: Mit dem Betreff "Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer" hat eBay gestern etliche Kunden dazu aufgefordert, die entsprechende Eintragung in den Benutzerdaten nachzuholen. Wer sich dadurch nicht angesprochen fühlt, dem droht Ungemach: "Bitte bedenken Sie, dass es unter Umstaenden zum Ausschluss vom Handel bei eBay fuehren kann, wenn die Telefonnummer nicht angegeben wird. Daher wuerden wir uns freuen, wenn Sie unserer Bitte bis zum 8. September nachkommen wuerden."

Nicht wenige der Angeschriebenen dürften diese Mail ungesehen oder nur oberflächlich gelesen gelöscht haben. Sie enthält weder den Mitgliedsnamen noch eine persönliche Anrede und ist unter Vermeidung von Umlauten formuliert. Ähnliche Massenaussendungen unter anderem im Namen von eBay sind in den vergangenen Wochen in betrügerischer Absicht massenhaft auf Internet-Anwender eingeprasselt. Nur wenige Spam-Opfer dürften sich intensiv genug mit den Mail-Kopfzeilen auseinander setzen, um feststellen zu können, ob die E-Mail tatsächlich von einer auf eBay registrierten IP-Adresse ausging, wie es hier der Fall ist.

Die E-Mail ist offenbar der einzige Weg, den eBay zur Information der Mitglieder gewählt hat: Beim Einloggen gibt es keinen Hinweis auf die Verletzung der eBay-AGB. So könnten demnächst die misstrauischen Anwender das Nachsehen haben.

Quelle: http://www.heise.de/...r/meldung/50602

#22 Mitglied ist offline   RcRaCk2k 

• Beigetreten: 16. Juli 04

geschrieben 07. September 2004 - 14:18

Tja ich find den schritt gut.

Angehängte Datei(en)

#23 Mitglied ist offline   mirkoli 

• Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 07. September 2004 - 14:30

Zu dem "Denic war schuld und nicht ebay" !!!

Wenn es Ebay nicht schafft auf Mails innerhalb von 24 oder 48 Stunden zu antworten sind sie selber schuld !!!

Das schafft Ebay meiner Erfahrung nach nie !!!

Die Telefonnummer anzugeben finde ich Quatsch weil das ein eingriff in die Intimsphäre ist ... Die geht keinen was an wenn ich das nicht will !

Bei Email kann man auch alle klären, und die die Betrügen wollen geben einfach irgendeine andere an !!!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0