WinFuture-Forum.de: Mehrere Rechner im Netzwerk aus dem Internet erreichbar machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mehrere Rechner im Netzwerk aus dem Internet erreichbar machen


#1 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2012 - 08:15

Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne mehrer Rechner aus dem Netzwerk über das Internet erreichbar machen möchte.
Ist dies überhaupt möglich?
Die Rechner sind alle über ein Switch mit der Fritz.Box verbunden. Auf einem Rechner läuft ein Apache Testserver um neue Anwendungen oder Homepages Lokal zu testen.
Wie kann ich mehrere Rechner in meinem Netzwerk adressieren, sodass ich sie aus dem Internet erreichen kann?

Vielen Dank Stillmatic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. März 2012 - 08:33

Wenn es sich lediglich um die darauf befindlichen Web-Anwendungen handelt, reicht es den entsprechenden Port, über den die Seite erreichbar ist, in der Fritz.Box in der Portfreigabe freizuschalten. Wenn es darum ginge, die PCs zu steuern, wäre das sinnvollste ein VPN Zugriff, den über spezielle Software - gibt ja genügend - einrichten müsstest.

Für deinen Rechner mit Apache vermute ich zumindest schon mal, dass du Variante 1 durchexerzieren möchtest.

Ein weitere Thema ist die Erreichbarkeit.
Dank Mangel an öffentlichen IP v4 Adressen ist dein Provider dazu gezwungen, bei dir eine Zwangstrennung nach 24 Stunden durchzuführen, nach der sich deine öffentliche IP bei den meisten Providern ändert. Somit hast du das Problem, dass du praktisch täglich deine IP von Neuem auslesen müsstest, um über diese auf deinen Anschluss zuzugreifen.
Hierfür gibt es allerdings Abhilfe durch Dienste von dyndns.org (leider für Neuregistrierungen inzwischen wohl nicht mehr kostenlos), no-ip.com und div. andere.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0