WinFuture-Forum.de: Meine Feststellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Meine Feststellungen


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. März 2012 - 15:49

Hallo

Hier mal das, was ich so Festgestellt habe. (sachliches) Feedback wäre nett. Villeicht finde ich ja Sachen einfach nur nicht.


Ich habe 2 FullHD Monitore nebeneinander, der linke ist der primäre. Einstellung ist "Desktop auf beide erweitern"
Metro geht nur auf dem linken Monitor, es sind aber zu viele kacheln dafür, statt also die Fläche auf Monitor2 zu nutzen, muß ich das Monitorbild nach rechts scrollen. Monitor2 zeigt den leeren Desktop


Der Mediaplayer will nur im Vollbild ( was ihn unbrauchbar macht), Lautstärkeregler wird nicht angezeigt und das Onscreen Display bleibt 5 Sekunden im Bild ohne das ich es vorzeitig ausblenden kann.


Einen vernünftigen weg in die Systemsteuerung habe ich nicht gefunden. Ich klicke mit rechts auf den Desktop, wähle "anpassen" und dann oben im Fenster "Alle Systemsteuerungselemente Anzeigen"


Das fehlende Startmenü vermisse ich nicht unbedingt, da ich sowiso Rocketdock verwende, und den Applouncher 3 aus den Windows Sidebar Gadgeds.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2012 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 06. März 2012 - 15:49)

Einen vernünftigen weg in die Systemsteuerung habe ich nicht gefunden. Ich klicke mit rechts auf den Desktop, wähle "anpassen" und dann oben im Fenster "Alle Systemsteuerungselemente Anzeigen"


Ist doch ganz einfach. Entweder über die sog. "Charmbar" (rechte schwarze leiste) oder einen Rechtsklick in der linken unteren Ecke. ;)

Eingefügtes Bild

Und zum Media Player: Denk immer daran, dass Windows 8 erst in der Beta Version ist. Da ist es ganz normal, wenn noch einige Fehler im System sind. Die Übersetzungen sind ja auch noch nicht 100%-ig.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 06. März 2012 - 15:57

0

#3 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. März 2012 - 16:11

Danke für den Tip mit dem rechtsklick.

Das der Mediaplayer mit Vollbild-only ein Fehler ist, denke (befürchte) ich nicht.


Was ich noch vergessen hatte:

1-Ich würde gerne 1-2 Programme in den Autostart werfen, wo ist der geblieben?
2- Das Wettergadged, wie ändere ich die Temperatur in Grad celsius?

3- gibt es eigendlich noch irgendwo offiziell gadgeds, die Seite mit der Galerie wurde ja leider offline genommen, ich fand das bei einem zweiten Monitor immer sehr praktisch, da die Kleinen im Blick zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Maik1000 bearbeitet: 06. März 2012 - 16:17

0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2012 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 06. März 2012 - 16:11)

2- Das Wettergadged, wie ändere ich die Temperatur in Grad celsius?

3- gibt es eigendlich noch irgendwo offiziell gadgeds, die Seite mit der Galerie wurde ja leider offline genommen, ich fand das bei einem zweiten Monitor immer sehr praktisch, da die Kleinen im Blick zu haben.


2)

Zitat

Wetter-App: Um die Temperaturangabe von Fahrenheit auf Celsius umzustellen, muss man bei geöffneter Wetter-App in der CharmBar auf "Einstellungen" klicken und dann auf "Settings".

Da das jetzt schon öfter gerfragt wurde, nehme ich es mal zusätzlich in die FAQ auf.

3) Ich sag nur, die Live Gallery war besser: Apps Gallery

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 06. März 2012 - 16:35

0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2012 - 17:54

Zitat

Der Mediaplayer will nur im Vollbild

Den Media-Player (du meinst vermutlich die Musik-App?) kannst du aber auf die linke oder rechte Seite ziehen, dann wird er kleiner.

Zitat

inen vernünftigen weg in die Systemsteuerung habe ich nicht gefunden. Ich klicke mit rechts auf den Desktop, wähle "anpassen" und dann oben im Fenster "Alle Systemsteuerungselemente Anzeigen"

Du kannst dir die Systemsteuerung ja auch in der TaskBar anpinnen. Oder du öffnest sie über die CharmBar --> Einstellungen --> Systemsteuerung.

Zitat

1-Ich würde gerne 1-2 Programme in den Autostart werfen, wo ist der geblieben?

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart\

Zitat

2- Das Wettergadged, wie ändere ich die Temperatur in Grad celsius?

Siehe hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0