ich habe mir eine ip-Cam gekauft und kann sie nicht in mein WLAN einbinden. Es handelt sich um folgende Cam:
"7links WLAN-IP-Kamera mit IR-Nachtsicht & Bewegungserkennung"
http://www.pearl.de/...ml?query=ip-cam
Ich bin den einzelnen Schritten in der Anleitung gefolgt und konnte die Cam auch problemlos in mein LAN einbinden. Mit Netzwerkkabel funktioniert also alles und ich sehe auch das live-Bild im Browser. Die Cam kriegt ihre ip über DHCP und sie wird auch in den Routereinstellungen in der DHCP-Liste eingetragen.
Seltsam finde ich, dass der Eintrag in die DHCP-Liste bestehen bleibt, auch nach dem Ausschalten der Kamera. Wenn ich mich aber mit meinem Netbook mit dem wlan verbinde dann erscheint der entsprechende Eintrag nur so lange bis ich mich wieder vom wlan trenne.
MAC-Adressfilter ist nicht aktiviert.
Mein WLAN ist WPA2 über PSK geschützt, die entsprechenden Logindaten habe ich in den Kameraeinstellungen auch eingetragen. Habe auch im Router mal von "WPA/WPA2" auf "WPA2 Only" umgestellt, nur um zu sehen obs evtl. daran liegt. Leider auch kein Erfolg. Nachdem ich den LAN-Stecker ziehe kann ich nicht mehr auf die Kamera zugreifen obwohl mein WLAN aktiviert ist
Router: DSL-EasyBox 802, Vodafone.
System: Windows XP Pro, mit SP2
Browser: IE 6.0, habe es aber auch schon mit opera und seamonkey versucht (wobei bei den letzten beiden das Einloggen über LAN zwar klappt aber kein live-Bild zu sehen ist sondern ich aufgefordert werde das vlc-Plugin zu installieren)
Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus. Ich habe mich schon bei Pearl angemeldet um die FAQs zu dem Produkt einzusehen, aber der link zum FAQ führt zu einer "Fehler im Onlineshop"-Seite. Hab denen deshalb auch schon eine email geschrieben. Als nächstes würde ich mich dann auch an den Support dort wenden, aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Gruß
rundll32

Hilfe
Neues Thema
Antworten