Hallo, ich habe eine Vertex 2 in meinen HP EliteBook eingebaut und alle Optimierungen die ich im Forum gefunden habe auch ausgefürt (Indexierung, Readyboost etc.). TRIM und NCQ sind aktiv. In 2 Monaten hat sich die durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von 180 MB/s auf 140 MB/s verringert. Gemessen mit HD Tach. Die Geschwindikeit schwankt auch stark, der Graph von HD Tach schwankt zwischen 120 und 180 MB/s.
ist das normal?
Seite 1 von 1
Frage zu SSD Habe alle Optimierungen aus dem Forum ausgeführt
Anzeige
#2
geschrieben 04. März 2012 - 10:46
Welche Vertex 2 hast du denn eingebaut (Speicherplatz)? Wie viel Speicher ist noch frei?
#3
geschrieben 04. März 2012 - 14:49
Ich habe 240GB Version, davon snid noch ca. 80GB frei.
#4
geschrieben 04. März 2012 - 16:50
Diese Benchmarks bewerten ein Speichermedium immer nur sehr begrenzt. Daher kann man oft keine wirklichen Rückschlüsse auf einen Geschwindigkeitszuwachs/abnahme ziehen. Solange du keine spürbare Verschlechterung merkst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
#5
geschrieben 04. März 2012 - 17:08
Das mit den Optimierungen klingt schon mal nicht gut. Eigentlich stellt Windows 7 das schon alles richtig ein.
Bei der Vertex 2 wird die Schreibgeschwindigkeit automatisch verringert wenn viel geschrieben wird. Diese Funktion nennt sich Durawrite. Je mehr Benchmarks man macht umso mehr wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Bei der Vertex 2 wird die Schreibgeschwindigkeit automatisch verringert wenn viel geschrieben wird. Diese Funktion nennt sich Durawrite. Je mehr Benchmarks man macht umso mehr wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
#6
geschrieben 04. März 2012 - 17:23
Benchmarks sind mir normalerweise egal, leider stelle ich fest, das das System manchmal etwas hängt. Bsp. wechseln eines Tabs im IE 9, plötzlich blockert der IE. Es ist schwer zu beschreiben, da das Problem nur sporadisch auftritt. Ich kann es mir einfach nicht eklären und wäre für Hinweise dankbar.
- ← Festplatte durch eine größere austauschen
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Disketten löschen sich selbst →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1