ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, das jetzt ganz plötzlich aufgetreten ist.
Für ein Bankprogramm benötige ich auch heutzutage noch eine 3,5"-Diskette (1,44MB), auf welcher der Fingerprint für die Überweisungen gespeichert ist.
Nun war nach einem Einlegen die sonst funktionierende seit Jahren Diskette plötzlich leer. Daraufhin habe ich den Fingerprint wieder auf die Diskette kopiert. Dieser ließ sich dann auch davon lesen, doch nachdem ich die Diskette aus dem Laufwerk rausgenommen und erneut eingelet habe, war sie wieder leer

So wie es aussieht, ist es auch egal, welche Dateien ich auf Diskette kopiere (mit dem Windows-Explorer), nachdem ich den Rechner neustarte (auch wenn die Diskette noch eingelegt ist) oder die Diskette neu einlege, ist sie leer. Das passiert auch, wenn ich nach dem Aufspielen einer Datei den mechanischen Schreibschutz aktiviere.
Das Diskettenlaufwerk habe ich schon ausgetauscht und natürlich habe ich auch andere Disketten benutzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Werden die Dateien vielleicht gar nicht richtig auf die Diskette geschrieben, sondern nur "zwischengespeichert", denn die Datei ist so lange zu lesen, wie die Diskette nach dem Kopiervorgang noch eingelegt ist?
Bei meiner Recherche im Internet habe ich zu diesem Problem noch nichts gefunden.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee dazu?
Mfg Jungle55
Der PC mit diesem Problem hat folgende Konfiguration:
-AMD Athlon II X2 245
-Gigabyte GA-MA770T-UD3 AM3
-Windows 7 Ultumate 32-bit