WinFuture-Forum.de: W-LAN weg und kommt nicht wieder ;o( + Metro fragen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

W-LAN weg und kommt nicht wieder ;o( + Metro fragen.


#1 Mitglied ist offline   feivel21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 00:23

Hy,

zuerst zu meinem Problem.

Ich habe einen Toschiba Qosmio X300 und nun habe ich Windows 8 installiert sowie den Grafikkartentreiber, ein paar Apps und Windows Updates.

Mehrer Neustarts gemacht und alles ok. Nun musste ich das Notebook ein paar Stunden ausschalten und es war anschließend nicht mehr mögliche eine W-LAN Verbindung aufzubauen.

Die W-LAN Karte ist im Gerätemanager aktiv und läuft laut System ohne Probleme. Die automatische Hilfe, nach dem auf das es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, sagt die Hardware währe angeblich deaktiviert ... ist Sie aber nicht.

*Die LED fürs WLAN schaltet sich allerdings beim booten von Windows ab!

Nun habe ich erneut Windows 8 installiert ... ein paar Stunde aus ... genau das gleiche ...

Keine Ahnung was sich noch machen soll. Ich habe alle installierten Treiber deinstalliert keine Besserung. Ich habe die Rücksetzmöglichkeiten von Windows 8 genutzt und wieder keine Besserung.

3x Windows zu installieren kann nicht die Lösung sein ;o). *habe einen Intel 5100 W-LAN Chipsatz.

...............................


So nun noch schnell 3 Fragen zu Metro

- Wie bekomme ich kacheln für Programme, die ich nicht installieren muss? - Portable z. B.

- kann man bei Metro Ordner anlegen - allein der Multimedia und Bürobereich würden meinen Desktop sprengen.

- ist Skydrive nun eigentlich schon richtig integriert? Es gab Bilder, auf denen es im Explorer als Laufwerk eingebunden war. Aber in der Beta, ist davon nichts zu sehen.


1000 Dank

Feivel21

Dieser Beitrag wurde von feivel21 bearbeitet: 04. März 2012 - 00:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. März 2012 - 10:47

Bringt es was, wenn die WLAN Karte im Gerätemanager mal deinstalliert wird und Du sie dann neu erkennen lässt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   feivel21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 11:08

Hy,

leider nein. Habe auch die neuesten Intel Treiber probiert... keine Besserung.

Thx Feivel
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 11:14

Zitat

Wie bekomme ich kacheln für Programme, die ich nicht installieren muss? - Portable z. B.

Rechtsklick auf die entsprechende .exe-Datei und "An Startmenü anheften"

Zitat

kann man bei Metro Ordner anlegen - allein der Multimedia und Bürobereich würden meinen Desktop sprengen.

Du erstellst irgendwo diesen Ordner, kopierst die passenden Verknüpfungen hinein und machst dann auch wieder einen Rechtsklick auf den Ordner und "An Startmenü anheften".

Zitat

ist Skydrive nun eigentlich schon richtig integriert? Es gab Bilder, auf denen es im Explorer als Laufwerk eingebunden war. Aber in der Beta, ist davon nichts zu sehen.

In den Explorer wurde SkyDrive wohl noch nicht eingebunden, nein. Aber du kannst, voruasgesetzt du verwendest ein Microsoft-Konto zur Anmeldung, die SkyDrive-App nutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   feivel21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 11:51

Hy,

danke nun hab ich meine Apps auch im / in Metro ;o)

Grüße Feivel

*muss nur noch wieder online kommen
0

#6 Mitglied ist offline   feivel21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2012 - 21:19

Hy,

Nachtrag... Installation 3 genau das gleiche, was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich das notebook zwischenzeitlich heruntergefahren hatte und alles war ok (notebook war am strom). Nachts habe ich es vom strom getrennt und wieder kein Internet mehr.

Gruß und Dank

Feivel21
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0