WinFuture-Forum.de: OCZ Agility 3 Probleme mit SB850? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

OCZ Agility 3 Probleme mit SB850?


#1 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 21:10

Hallo!

Ich habe vor mir die OCZ Agility 3 240 GB zu kaufen, diese gibt es aktuell ziemlich günstig auf amazon (236€).

Allerdings hab ich mal etwas gegoogelt und manche schreiben was davon das diese SSD probleme mit der Southbridge von amd hat (SB850). So soll die SSD nicht annähernd die Leistung erzielen die sie könnte, allerdings reden die von der 64 GB Version. Andererseits hab ich auch einen Test von Planet3Dnow gelesen die diese SSD explizit mit der Southbridge SB850 getestet haben, und die konnten nichts feststellen. Die schreiben aber auch was davon das im Bios das C1E Deaktiviert ist für AMD Prozessoren, ist das vorraussetzung damit die SSD reibungslos funktioniert ?.

Die frage ist jetzt ob ich die SSD bedenkenlos kaufen kann und sie auch wirklich die Leistung erbringt zu der sie im Stande ist, oder ob ich einschränkungen befürchten muss?

Mein System:

Amd Phenom 2 x4 965
8 GB Ram
GTX 470
Asus M4A89GTD mit dem Chipsatz SB850


lg
Ot@con
Never change a running system!
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2012 - 21:53

Unabhängig von dem (angeblichen) Problem würde ich dir raten, mehr Geld in eine SSD mit synchronem NAND zu investieren. Aber lies selbst: I & II. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob du die 240GB wirklich brauchst, zumal du eine flotte SSD mit der halben Kapazität schon für ~120€ bekämst...
0

#3 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 13:57

120 GB sind dann doch etwas wenig, wenn ich mir denke da soll die komplette Adobe Master Collection drauf und noch einige andere Programme und ein paar spiele evtl. dann ist der Speicherplatz doch recht schnell ausgelastet.

Was würdest du zu folgender SSD sagen?: http://www.alternate...240_GB/897212/?

Hat die auch synchronen NAND Speicher? ist leider nicht ganz ersichtlich.

lg
Never change a running system!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0