WinFuture-Forum.de: Samsung R522: Hardware-Virtualisierung aktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Samsung R522: Hardware-Virtualisierung aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2012 - 10:50

Moin moin,

ich hab versucht auf meinem Laptop die Windows 8 Consumer Preview als virtuelles OS unter Virtual Box zu installieren. Beim Starten der virtuellen Machine bekomme ich folgende Meldung:

"VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt."

Das Setup bricht dann mit diversen Fehlermeldungen ab, die Problematik ist auch schon hinlänglich belannt, siehe u.a. auch hier.

Mein Problem ist nun, wie kriege ich diese Hardwarebeschleunigung zum Laufen? Im BIOS finde ich dazu leider keine Einstellmöglichkeit, gibts da evtl. noch eine andere Option? :unsure:

Ein paar Eckdaten von meinem System: Intel Core2Duo 2,1 GHz, 4GB RAM, Win 7 64bit, aktuelles BIOS (07LL)

Vielleicht hat noch jemand anderes das gleiche Problem.

Gruß ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 11:25

Ist der Prozessor ein T6500? Der beherrscht leider kein VT-x. Wenn Dir die Funktion wichtig ist, kannst Du den Prozessor auch austauschen (klick).
0

#3 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2012 - 13:44

Ja, isser. Hmm, ich dachte eigentlich, dass die Core2Duo-Serie grundsätzlich VT-x unterstützt. Hab ich wohl falsch gedacht. :blush: So wichtig ist es jetzt allerdings auch nicht, dass ich mein Gerät komplett auseinander nehmen muss. Ist ja doch sehr frickelig. Danke für die Links!

Gruß:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0