WinFuture-Forum.de: Was soll das für ein OS sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Was soll das für ein OS sein?

#76 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03. März 2012 - 18:57)

Oder die Live-Dienste sind wie bei meinen Laptop schon installiert, neben anderen Programmen von Toshiba die auch Seriennummern senden.
Die Festplatte zu löschen war für mich der einfachste/schnellste Weg.
Das kann aber nicht jeder, bzw. fehlt der benötigte Windows Datenträger, so werden Leute voll gemüllt und ausspioniert, und viele können sich nicht wehren.

Das ist aber doch kein Problem von Windows bzw Microsoft, wenn die OEM Hersteller irgendeine Rotze vorinstallieren... Wiedermal nicht nachgedacht und das Problem ohne Sinn auf Microsoft geschoben... Wie bei Vista, als es plötzlich Microsofts Schuld war, dass "so viele Treiber" nicht liefen.
0

Anzeige



#77 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2012 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 03. März 2012 - 18:45)

Es geht um das arbeiten mit der Oberfläche und das ist einfach eine Katastrophe!
Dies sind Erfahrungen auf einem Tablet Acer Iconia 501.

:D Metro, DIE Einführung von Microsoft für Tablets und co ist selbst auf diesen Plattformen nicht gelungen.

Wirklich unglaublich wie hier einige das neue Windows so gutheißen und diese sogenannten Apps so anhimmelen, als wenn sie nie schöneres im Leben gesehen hätten.
0

#78 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. März 2012 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 03. März 2012 - 19:12)

Das ist aber doch kein Problem von Windows bzw Microsoft, wenn die OEM Hersteller irgendeine Rotze vorinstallieren...

Warum hat MS nicht eine Auswahl zwischen "Live" und "Lokale" Anwendungen bei der Installation gemacht?

Sicher, dass MS nicht den OEMs für die Installation von "Live" Anwendungen Rabatte gewährt?

Daten sind viel Geld Wert, klar möchte auch MS daran verdienen, durch Live Dienste haben Sie logischer Weise viel mehr Daten.

Bei W8 wird nun die "Live ID" mit dem Handy/Smartphone verbunden, also hat MS auch die Handynummern, Bewegungsmuster(da GPS Ortung) und noch mehr Kontaktdaten.

Gruß
Spiderman
0

#79 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 03. März 2012 - 20:10

Die Live-Essentials kann man übrigens auch ohne Live-Account verwenden.

Bei Windows 8 benötigt man den Live-Account eigentlich nur für den App-Store. Wer keine Apps runterlädt kommt auch ohne Live-Account aus.
0

#80 Mitglied ist offline   podux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 00:05

Ich selbst arbeite in der IT-Branche und hab schon einiges gesehen.
Was ist bloß bei Microsoft los?!?! Immer wollen die alles "noch" einfacher und intuitiver machen und was kam z.B. bei Windows 7 dabei raus? Die Leute, die nicht sooo viel Ahnung von der ganzen Materie haben, nutzen die neuen Features sowieso nicht. Hab hab noch niemanden gesehen, der diese groß angekündigten Bibliotheken von Windows 7 nutzt :D Die packen alles schön brav in ihre Eigenen Dateien.....und die Leute die sich wirklich mit dem OS beschäftigen, empfinden vieles als unnötig umständlich. Beste Beispiele sind für mich:
- Netzwerkwerk- und Freigabe Center ^^
- der Wegfall der Schnellstartleiste(zum Glück kann man das ja noch ändern)
- Jumplisten (Groß angekündigt, aber nie jemanden gesehen der die nutzt)
- Kategorienansicht für die Systemsteuerung
0

#81 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (podux: 04. März 2012 - 00:05)

- der Wegfall der Schnellstartleiste(zum Glück kann man das ja noch ändern)

Subjektiv. Mir gefällt das neue System mit den angepinnten Programmen besser.

Beitrag anzeigenZitat (podux: 04. März 2012 - 00:05)

- Jumplisten (Groß angekündigt, aber nie jemanden gesehen der die nutzt)

Firefox, Thunderbird, Opera, Chrome, Trillian, Live Essentials, Internet Explorer, Office, Skype, Steam

soll ich weitermachen?

Aber hier gehts um Windows 8, nicht um den Vorgänger..

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 04. März 2012 - 00:16

0

#82 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. März 2012 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (podux: 04. März 2012 - 00:05)

Ich selbst arbeite in der IT-Branche und hab schon einiges gesehen.
Was ist bloß bei Microsoft los?!?! Immer wollen die alles "noch" einfacher und intuitiver machen und was kam z.B. bei Windows 7 dabei raus? Die Leute, die nicht sooo viel Ahnung von der ganzen Materie haben, nutzen die neuen Features sowieso nicht. Hab hab noch niemanden gesehen, der diese groß angekündigten Bibliotheken von Windows 7 nutzt :D Die packen alles schön brav in ihre Eigenen Dateien.....und die Leute die sich wirklich mit dem OS beschäftigen, empfinden vieles als unnötig umständlich. Beste Beispiele sind für mich:
- Netzwerkwerk- und Freigabe Center ^^
- der Wegfall der Schnellstartleiste(zum Glück kann man das ja noch ändern)
- Jumplisten (Groß angekündigt, aber nie jemanden gesehen der die nutzt)
- Kategorienansicht für die Systemsteuerung


Öhm...
Das einzige wo ich dir zustimme, ist die Kategorienansicht der Systemsteuerung. Die gab es aber bei XP glaube ich schon und auch da fand ich sie schon furchtbar, weil man wenn man nicht genau weiß, wo sich was versteckt, man Mühe hat es zu finden.

Ansonsten, die Schnellstartleiste halte ich für eines der unnötigsten Dinge, die es bei Windows je gab, und ich war froh, dass sie mit Windows 7 endlich der Vergangenheit angehörte. :)
Welchen Sinn hat sie denn noch? Wenn man Programme auf die Taskleiste pinnt, kann man sie auch mit einem Linksklick starten, genauso wie bei einer Schnellstartleiste.
Das Netzwerk- und Freigabecenter ist für die Netzwerkkonfiguration sehr nützlich, vor allem wenn man für mehrere Netzwerkverbindungen verschiedene Standortkonfigurationen (öffentlich, zuhause, Arbeit) einstellen will.
Die Jumplisten nutze ich regelmäßig bei Word, Outlook, Messenger und Browser.

Es gab eigtl. keine einzige GUI-Änderung bei Windows 7, die ich nicht für sehr sinnvoll halte.

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 04. März 2012 - 00:21

0

#83 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 08:39

Was ist denn nun eigentlich anders an Win8? Also nicht optisch, dass ist ja inzwischen zu sehen, dass das Murks ist aber was ist technisch anders? Elemente umbenennen ist ja erstmal keine besondere Leistung.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#84 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 10:12

Der Kernel wurde wieder überarbeitet, ein schnellerer Systemstart (HybridBoot) wurde integriert, USB3.0-Unterstützung, ...
Siehe hier.
0

#85 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 10:14

Ich finde es besser wenn man dieses "Ecken berühren" verbessern würde.
wenn man nicht genau auf den Pixel genau reinzielt in die ecke klickt man daneben. Wieso kann nicht ein Button rausfahren den man dann richtig anklicken kann

Der Beschreibungstext bei "neustarten" (Mouseover) is immer noch mit ,und :D wie auch in win 7 hehe.

Achja Rechtsklick auf das "Start" feld links unten öffnet man zumindest für Admins eine brauchbare Auswahl an Programmen ....

Dieser Beitrag wurde von Waterfox bearbeitet: 04. März 2012 - 10:20

0

#86 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 10:20

Was meinst du denn für Ecken? Klicken brauchst du eigentlich nirgends. Wenn man z. B. in die linke, obere Ecke nur mit dem Mauszeiger hinfährt, kommt der große Balken. Und auf die Vorschau kann man ja klicken (von der Größe).
0

#87 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 04. März 2012 - 10:20)

Was meinst du denn für Ecken? Klicken brauchst du eigentlich nirgends. Wenn man z. B. in die linke, obere Ecke nur mit dem Mauszeiger hinfährt, kommt der große Balken. Und auf die Vorschau kann man ja klicken (von der Größe).


ich mein unten links zb, ein bisschen daneben und schon is das Fenster wieder weg und man klickt ins leere :8):
0

#88 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 10:44

Achso, so meinst du das. Das wird bestimmt noch optimiert. Vor allem auch wegen der Touch-Bedienung. :wink:
0

#89 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 10:56

der erste rechtsklick der sinn macht :cool:

Eingefügtes Bild
0

#90 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 04. März 2012 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Waterfox: 04. März 2012 - 10:56)

der erste rechtsklick der sinn macht :cool:

Eingefügtes Bild



Schöne Fotomontage!!!! :angry:
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0