WinFuture-Forum.de: Was soll das für ein OS sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Was soll das für ein OS sein?

#136 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 14:31

Ich verstehe die Nachfrage irgendwie nicht so ganz. :unsure:

Da steht "wär der Hauptgrund fuer..."
Wenn da stehen würde, "ist", sähe es anders aus. Aber so, wie es jetzt ist, heißt es eindeutig: Wenn es Windows 8 gäbe, dann wär,e XYZ der Hauptgrund für einen Kauf. ;)
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2012 - 14:51

Ich glaube das ist mein Letzter Post.
Egal wie man es schreibt es ist für irgendjemand Falsch o.O
Eingefügtes Bild
0

#138 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 15:28

Hallo,

ich habe neben der Entwickler auch die Beta getestet und ich muss sagen das können die behalten.

Sogar auf einen Wohnzimmer PC ist das nur Schrott, ganz zu schweigen auf einen Firmen PC.

Das Ding ist nicht bedienbar, gut by Microsoft.
0

#139 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2012 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. März 2012 - 14:31)

Da steht "wär der Hauptgrund fuer..."

Ja. Habe die Pünktchen übersehen. :blush:

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. März 2012 - 14:31)

Wenn da stehen würde, "ist", sähe es anders aus.

Der Fall ist hypothetisch.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. März 2012 - 14:31)

Aber so, wie es jetzt ist, heißt es eindeutig: Wenn es Windows 8 gäbe, dann wär,e XYZ der Hauptgrund für einen Kauf. ;)

So wie es jetzt ist, heißt es weder war, wär' noch wäre, sondern "wär", also halb war und halb wäre.

Beitrag anzeigenZitat (Dicker1: 18. März 2012 - 14:51)

Ich glaube das ist mein Letzter Post.

Ich habe doch nur eine Wortmischung falsch gelesen :unsure:
0

#140 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2012 - 01:03

War ein Witz ^^ Ich lass mir doch von keinen Hier meine Laune zu Posten Verderben!
Weis jemand ob im Store Eigentlich noch Programme hinzukommen oder bleiben die in der Beta soo?
Eingefügtes Bild
0

#141 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2012 - 07:13

Wenn die Entwickler noch Apps zu Microsoft senden, dann sollten die auch noch dazukommen.
0

#142 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2012 - 21:17

Nur kann man derzeit keine Apps veröffentlichen, nur erstellen (zum veröffentlichen braucht man einen account und die gibts noch nicht)
0

#143 Mitglied ist offline   ternes3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2012 - 13:25

Windows 8 ist das bidher größte risiko für microsoft

Also ich finde Win8 ist gelungen
Windows 8 ist super !!!!! Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :)

Wer es noch nicht getestet hat soll auch nicht mit reden ;)
0

#144 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. März 2012 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02. März 2012 - 13:40)

Apps sind vollwertige Anwendungen. Das kann von einem einfachen Zeichenprogramm über ein Spiel wie Crysis bis hin zu SAP gehen. Die Entwickler können alle Anwendungen die sie für den normalen Desktop machen auch für Metro machen.

Nein. Die Metro Oberfläche ist die Standardoberfläche für Windows "8". Sie ersetzt quasi den Desktop, der nur noch zu Kompatibilitätszwecken für Desktopanwendungen existiert.

zu 1) Metro ist ja nur eine weitere Shell, und die ist nicht kompatibel zu der Explorer Shell.
Warum sollten sich die Entwickler so viel Arbeit machen, die verkaufen doch lieber weiter ihre Desktop Apps.
Die Nachfrage nach Metro Apps dürfte gegen Null gehen, besonders bei Firmen.

zu 2) mit Sicherheit nicht, der Desktop wird für die meisten Benutzer die wichtige Oberfläche bleiben.

Die Seppels werden sagen, ein Schmarrn was MS da gemacht hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmarrn

Zitat

Heute stellt „Schmarrn“ in der übertragenen Bedeutung allgemein einen Ausdruck der Geringschätzung im Sinne von „Unsinn!“ dar.


Gruß
Spiderman
1

#145 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 25. März 2012 - 15:27)

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02. März 2012 - 13:40)

Nein. Die Metro Oberfläche ist die Standardoberfläche für Windows "8". Sie ersetzt quasi den Desktop, der nur noch zu Kompatibilitätszwecken für Desktopanwendungen existiert.

1)
Die Nachfrage nach Metro Apps dürfte gegen Null gehen, besonders bei Firmen.


Zu Ludacris Zitat:
Der Metroscreen ersetzt das Startmenü, nicht den Desktop!

Zu 1) Das denke ich nicht, da vor allem die Tabletnutzer die Metroapps gegenüber den "normalen" Anwendungen bevorzugen werden.
0

#146 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. März 2012 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 25. März 2012 - 15:33)

Zu 1) Das denke ich nicht, da vor allem die Tabletnutzer die Metroapps gegenüber den "normalen" Anwendungen bevorzugen werden.

Ja, toll das werden auch so viele Tablet Benutzer mit W8 werden.

W7 Tablets haben zur Zeit ca. 1,5 % Marktanteil(ca. 400.000), und der gesamte Tablet Anteil hat nur ca. 30 Millionen Geräte.

Wer soll also W8 kaufen ?, MS kann froh sein wenn es 1 Million Benutzer werden.

Vielleicht sind die Käufer von PCs aber so unmündig, dass sie sich W8 andrehen lassen, dann könnten es mehr Benutzer werden.

MS macht Metro bei PCs ja nicht ohne Grund, MS weiß, ohne die PC Benutzer hat Metro keine echte Chance(weil es sich für die Entwickler der Apps nicht lohnt), und wenn die PC Benutzer es strikt ablehnen wird Metro bei W9 auch wieder verschwunden sein.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. März 2012 - 16:38

2

#147 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 18:09

Hallo und einen schönen Sonntagabend,
nach einer Pause bin ich auch mal wieder hier. Ich habe WIN 8 immer noch nicht getestet - leider - ich habe meine Eindrücke immer noch nur von Filmen auf "YouTube" - ist vielleicht nicht ganz Objektive aber besser geht es halt nicht.

Und ich denke wenn man es will kann man sich an diese neue Startoberfläche gewöhnen. Mir ist es dabei schon mal egal ob man es als Startmenü oder als neuen oder zusätzlichen Desktop bezeichnet. Für mich ist es ein zusätzlicher Desktop.
Mein Problem ist das ich den Sinn dahinter noch nicht erkannt habe. Er kann eigentlich nichts was der alte Desktop nicht auch kann. Die Apps (es werden bestimmt noch mehr werden, davon bin ich überzeugt - denn damit soll ja Geld verdient werden!) sind eigentlich auch nichts neues.
Was mich schon stört ist das ich meine gewohnte Taskleiste nicht mehr habe - ich fand und finde das sie unheimlich Praktisch ist. Ich sehe immer welche Programme, Dateien und Ordner offen sind.

Was ist schade finde ist das sich alle nur um diesen neuen Desktop kümmern - hat WIN 8 nichts anderes neues zu bieten? - Bestimmt doch! Und gerade davon hätte ich gerne mehr gelesen. Da gab es doch das neue "Kopieren". Wie gut ist das? Oder ist das "nur" aufgehübscht? Also "nur" mehr Infos die Grafisch aufgearbeitet werden. Und dann das mit dem zurück setzten des Systems bei Problemen. Funktioniert das gut?
Ich denke mal WIN 8 ist mehr als nur die Metro Oberfläche. Und darüber würde ich ganz gerne mehr lesen/sehen. Denn die meisten Filme ist nicht so gut - man sieht immer nur wie Apps (was für ein schlimmes/nerviges Wort ist das für mich mittlerweile) auf und zu macht. Wie sich links und rechts Leisten Öffnen.
Und oft habe ich den Eindruck gehabt - das die Leute selbst sich immer wieder verirren in den Menüs und erstaunt sind was so passiert wenn man das eine oder andere macht.

Und was ich von Seiten MS traurig fand war die Bekanntgabe das man auf die Nutzer gehört hat und das diese jetzt bei dem neuen Desktop mehr Farben zu Verfügung haben - sorry - ich glaube liebe Mitarbeiter von MS - das ist bestimmt ein eher kleines Problem was die potenziellen Nutzer habe.

Für mich heißt es einfach beobachten und hoffen das Win7 noch lange von MS unterstützt wird.

So das soll es gewesen sein. Ich hoffe das ich nicht all zu viel wirres Zeugs geschrieben habe. Wenn doch Sorry!
Ansonsten - schönen Abend noch.
MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
1

#148 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 18:18

Hast vollkommen recht, Nur ein Nutzer.

Microsoft kümmert sich viel zu sehr um ihr neues, ach so tolles Metro. Sie wollen den Tablet Markt erobern und zwingen die Pc Nutzer mit der Oberfläche auf.
Statt produktive Dinge wie das Startmenü zu lassen und eventuell zu bearbeiten, entfernen sie es und schieben unnötige Sachen wie die Charmbar hinnein.

Klar hat Windows 8 auch viele neue gute Sachen, aber durch Metro und co hat sich Windows 8 mehr ins schlechte gezogen.

Falls du mehr Infos über Windows 8 lesen willst, empfehle ich dir diesen Link.
1

#149 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 18:32

Ich würde da eher den MS Blog Building Windows 8 empfehlen
1

#150 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 18:50

Danke,
erstens für die beiden Links.
habe schon mal auf beide Seiten geschaut.
Leider ist auf der Seite von Ludacris die Videos auf Englisch - ich habe mir da gerade das Video zum neuen IE runter geladen und angefangen es mir anzuschauen. Aber wenn man nicht versteht was einem da erzählt wird ist das nicht so Hilfreich
Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob eine Entwicklerseite die Quelle ist um Objektive Berichte zu bekommen.ABER DANKE FÜR DEN LINK - ich möchte hier nicht als der "Nur Nörgler" bekannt werden.
SO mal sehen was die beiden Link noch so an Infos hergeben.

Schönen Abend noch
MfG
Jens
PS - eine Farge - das Wort Charmbar - wie kann man das ins deutsche Übersetzten?
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0