WinFuture-Forum.de: Seriendruckprobleme Samsung ML-1670 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Seriendruckprobleme Samsung ML-1670


#1 Mitglied ist offline   bruschetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2012 - 10:35

Moin!

Was kann sie Ursache sein, dass mein funkelnagelneuer Samsung ML-1670 Laserdrucker keine mehrseitigen Dokumente (z.B. einen Serienbrief) einzeln ausdruckt. Ich gebe in das entsprechende Feld "Druckbereich" des Druckermenues "1" ein, um erst einmal Seite 1 zu überprüfen oder "5-10" um diese Seiten zu überprüfen. Aber danach druckt er regelmäßig komplett alle 50 oder 100 Seiten des Dokuments aus.

Betriebssystem ist XP Pro, Textverarbeitung ist Office 2003, Einzelseiten druckt er einwandfrei. Danke für jeden Tipp!

Bianca

Dieser Beitrag wurde von bruschetta bearbeitet: 01. März 2012 - 10:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2012 - 11:19

Willkommen im Forum!

Das klingt nach einem Fehler im Druckertreiber. Existiert das Problem auch bei anderen Anwendungen? Hat der Treiber keine Druckvorschau? Dann könntest Du Dir Testausdrucke sparen und wüßtest immer genau, welche Seiten gedruckt werden sollen.
0

#3 Mitglied ist offline   bruschetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2012 - 14:32

Hi!
Die neuesten Samsung Druckertreiber sind installiert, alle Einstellungen mehrfach minutiös überprüft. Das Seltsame ist: Wandele ich den Word-Serienbrief mit z.B. 100 Seiten in eine PDF-Datei mit entsprechend 100 Seiten um, lässt sich jede Seite einzeln ansteuern und ausdrucken. Ebenso beim Ausdruck längerer Access- bzw. Excel-Listen. Nur als Word-Datei funktioniert es nicht :-(
Eine Druckvorschau gibt es nicht, außerdem benötige ich einen Einzelausdruck, um zu überprüfen, ob Textzeilen z.B. das Logo oder Adressfeld meines teuren Geschäftspapiers überschreibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2012 - 14:53

Das scheint ein Feature von Word zu sein. Ein Serienbrief besteht dann nicht mehr aus einzelnen Seiten, sondern Abschnitten, die mehrere Seiten umfassen (z.B. die gesamte Vorlage). Immerhin kann man aber auch gezielt Abschnitte zum Drucken auswählen (klick).
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2012 - 15:06

Ein Serienbrief besteht ja im Prinzip nur aus den Seiten der Vorlage. Also wenn man eine 3-seitige Serienbriefvorlage hat und das an 50 Leute ausdruckt, dann sind das nicht die Seiten 1 - 150, sondern die Seiten 1-3 und das dann 50 mal. Also technisch gesehen, vielleicht hat der Druckertreiber an dieser Stelle ein Problem.
Ich drucke mir Serienbriefe immer einfach in eine PDF-Datei und dann hätte ich in diesem Fall die gewünschten Seiten 1-150.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 01. März 2012 - 15:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0