WinFuture-Forum.de: Heft-DVD auf USB Stick Kopieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Heft-DVD auf USB Stick Kopieren. Heft DVD zu USB Stick


#1 Mitglied ist offline   Reinixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Februar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Februar 2012 - 13:37

Moin
Ich habe mir ein LINUX-Heft mit Ubuntu gekauft und wollte die Heft DVD 1:1 auf einen USB Stick ziehen weil ich ein Netbook ohne CD-Rom habe. Also, das Netbook soll beim booten das Auswahlmenü für die Linuxinstallationen anzeigen usw.
Habe mir also einen USB Stick mit "hp usb disk storage format tool" formatiert und bootfähig ist er auch. Das Netbook ist auch im Bios auf den Stick eingestellt. Die Daten von der DVD habe ich mit xcopy /s /c /h /r /e /i auf den Stick kopiert. Es wird auch DOS nach dem Start des Rechners gebootet,aber die DVD bootet nicht. Wenn man "Wubi.exe" (das Programm wird beim DVD-Boot gestartet) ausführt kommt die Meldung "kann unter DOS nicht gestartet werden.

Nun die Frage? Was fehlt hier noch? Ich ahne zwar das es was mit dem DOS zu tun hat,komme aber momentan nicht weiter. Hat jemand ne Idee?

Kurz gesagt: Der Stick soll sich wie die DVD verhalten.

Mein erweitertes Ziel ist, einen Stick zu "kreieren" der die aktuellsten LInux und Windows-Livesysteme sowie diverse Rettungs-CDs enthält. Aber eins nach dem anderen......


Gruß Reini
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Februar 2012 - 14:09

Wubi.exe ist auch der Ubuntu Installer für Windows. Der läuft nur unter Windows und wird nicht von der DVD gebootet.

Falls die DVD nicht von der Zeitschrift verhunzt wurde und sie der original Ubuntu DVD entspricht, würde ich mir mit einem beliebigen CD/DVD Tool ein 1:1 ISO Abbild erstellen und dieses dann mittels Universal USB Installer auf den USb Stick kopieren. Mit den Original Ubuntu ISO Images, welche man Downloaden kann, klappt das so wunderbar.

Was Linux und Windows auf einer DVD angeht, das dürfte etwas kompliziert werden, müsste aber theoretisch machbar sein. Theoretisch. Alleedings bevorzuge ich es, beide Welten auf getrennten DVDs zu haben, weswegen ich Dir in dem Punkt momentan nicht weiter helfen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Februar 2012 - 14:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Februar 2012 - 14:54

Oder wenn du es dir ganz einfach machen möchtest:
http://unetbootin.sourceforge.net/
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2012 - 11:05

Wen es noch interessiert, kann auch mal hier (Live USB) gucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0