Umstrittene Empfehlungen Safer Internet Day 2012
Anzeige
geschrieben 26. Februar 2012 - 21:24
Zitat (Fat Tony: 26. Februar 2012 - 21:01)
Also so eine Kundenliste können nur wenige Firmen vorweisen.
Ich denke die Tests sind ok: http://www.protectst...hstest-2011.pdf
Wie schon gesagt, es gibt aber auch gute kostenlose Produkte, man braucht also keine Suite für gutes Geld.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. Februar 2012 - 21:25
geschrieben 27. Februar 2012 - 09:58
Warum immer nur die Security-Suiten ?
Hier sieht man,das bei Protectstar,AV-Test und AV-Comparatives wieder die Tests unterschiedlich ausfallen.
Ich nutze momentan die Windows 7 Firewall in verbindung mit MSE.
geschrieben 27. Februar 2012 - 11:31
Empfehlung z.B. IPCop usw..
selbst die Firewalls die in den meisten Routern mit drin sind kann man nutzen.
Den Software kann man abschießen, Hardware zwar auch aber schwieriger
Addon Brain ist das Beste aus meiner Sicht
Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 27. Februar 2012 - 11:31
geschrieben 27. Februar 2012 - 12:42
Zitat (dale: 27. Februar 2012 - 11:31)
wenn der Schädling es erstmal auf deinen Rechner unbemerkt geschafft hat hast du so oder so schon verloren und dein sicherheitskonzept hat versagt.
in der Regel wird nämlich dann über ne SSL-Verbindung (die ja jeder Router und jede FW als normal ansieht) der Code nachgeladen.
Zitat (Fat Tony: 27. Februar 2012 - 09:58)
Warum immer nur die Security-Suiten ?
des habe ich schon bei den Instituten mal angefragt. Die Antwort war im Grunde immer gleich:
Die bekommen die zu testenden Produkte seitens der Hersteller zugesendet. Es wird nicht "selbst ausgesucht" - was sehr schade ist.
Eine Suite mit einer einzelnen Komponente wie bspw. ner AV-Lösung zu vergleichen ist der typische Äpfel-Birnen-Vergleich. Denke mal nicht, dass sich da in naher Zukunft was drann ändert
geschrieben 27. Februar 2012 - 15:51
klein einfach und die AV-Hersteller haben schon gejammert.
Beim Client haste natürlich recht ist der Virus da ist es eh zu spät..
geschrieben 28. Februar 2012 - 22:45
Zitat (Spiderman: 26. Februar 2012 - 15:27)
Also ein XP mit 32 Bit und eingeschränkten Benutzer Account dann ist definitiv sicherer.
Schuld hat MS:
- keine Aufklärung der Benutzer
- Konten werden bei der Installation mit Admin Rechten angelegt
- die UAC ist leicht abschaltbar, bei W7 sogar extrem leicht
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 28. Februar 2012 - 22:46
geschrieben 02. März 2012 - 12:45
Zitat (Astorek: 28. Februar 2012 - 22:45)
das ist wirklich das Stupide der Programmierer.... möchte mal wissen für was ein rechnungs- und dokumentations-programm (ist ja ansich nichts anderes als ne fakturierungs-software) admin-rechte benötigt... ist mir schleierhaft.
geschrieben 23. März 2012 - 19:40
Zitat (Fat Tony: 26. Februar 2012 - 14:24)
Ich habe heute in der aktuellen Ausgabe von Computerbild einen Artikel über Umstrittene Empfelungen gelesen...
Lesen mag man sowas ja, aber trauen würd ich deren Tips nicht.
Ich kenne mehrere Computerlaien, die ihre "Kenntnisse" und reichlich Programme dort beziehen. Oft mit üblen Folgen bis hin zum Totalabsturz...
Zitat
Schutz bieten die Kostenlosen nicht..
Quatsch, ich betreibe von AVG sowohl die freie als auch die käufliche Version. Die sind identisch, sie liefern sogar dieselben Fehlalarme!
Man sollte dabei sehen, wofür die Hersteller die i.a. in der Bedienung leicht gekürzten freien Versionen ins Netz schmeißen: nicht auch Menschenfreundlichkeit sondern weil sie deren wesentlich breitere Anwenderbasis brauchen um neue Schadsoftware fix aufzustöbern. Das kommt dann den Kaufversionen schneller zugute.
Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 23. März 2012 - 19:43

Hilfe
Neues Thema
Antworten