WinFuture-Forum.de: Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk Kein Zugriff auf W-Lan PC (Laptop)


#1 Mitglied ist offline   arnke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2012 - 14:51

Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk unter W7 ultimate mit 3 LAN-PCs und einem W-LAN Laptop. Alle PCs werden problemlos im Netzwerk erkannt. Router ist ein D-Link Dir 855. Der Kennwort-geschützt Zugriff ist im Netzwerk- und Freigabecenter eingeschaltet usw. Mit der Eingabe des Benutzernamens und dem Kennwort des entsprechenden PCs komme ich ohne Probleme bei den LAN-verbunden PCs in die jeweils anderen PCs rein. Ich komme auchm vom Laptop (W-LAN) in die anderen PCs, nicht aber von diesen PCs in den Laptop. Es erscheint die Meldung "Auf.....PC konnte nicht zugegriffen werden". Diagnose erbringt nichts. Fehlercode 0x80070035 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Das Abschalten der W-Firewall bringt nix.
Der Zugriff funktioniert allerdings nach "Ausschalten des Kennwort-geschützten Zugriffs" in jeder Richtung problemlos.

Wer weiss, woran dieses Problem liegen könnte?
Arny

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Zitieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 25. Februar 2012 - 18:49

Hast Du auf den beteiligten Rechnern identische User & Paßwörter? Dann sollte es gehen.

Heimnetzgruppe schon probiert?

Wie sieht es aus, wenn das Notebook über Ethernet statt WLAN angeschlossen ist?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2012 - 19:32

Schon mal das Kennwort entfernt und neu gesetzt? Hat der Benutzername des Notebooks vielleicht irgendwelche Sonderzeichen?
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Februar 2012 - 16:37

Solange das Netzwerk geschlossen ist, vergib die Freigaben einfach für "Jeder" und fertig.
Oder, wie schon gesagt wurde, Freigabe über die Heimnetzgruppe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   arnke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2012 - 10:45

Hallo Leute,

danke für die Ratschläge, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie umzusetzen. Im Moment habe ich das kennwortgeschützte Freigeben wieder abgeschaltet, dann ist die kein Problem.

Also, alle PCs haben -natürlich- unterschiedliche Usernames, aber mit Ausnahme des W-Lan Teils gleiche Passwörter (vielleicht leichtsinnig, aber einfacher). Der W-Lan Laptop hat ein -grösseres- anderes Passwort.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. März 2012 - 19:22

Und - wie sieht's nun aus? Geht's wenigstens üner Kabel-LAN?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0