WinFuture-Forum.de: Hardware zusammenstellung, was denkt Ihr? Bitte um Meinungen und Tipps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardware zusammenstellung, was denkt Ihr? Bitte um Meinungen und Tipps


#1 Mitglied ist offline   speede2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Februar 2012 - 20:15

Hallo Leute,
ich brauche nach 5 Jahren mal wieder ein neuen Prozessor der die Geschwindigkeit von heute auch bereit stellt, da ich sehr viel mit VMs arbeite und allg. die Geschwindigkeit meines PCs zu gering finde möchte ich halt ein paar Teile austauschen.

Festplatten (unter anderem eine SSD), DVD-Laufwerke usw. bleiben erhalten.

Also was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung ?
Preis Ok ?
Geschwindigkeit/Auswahl der Komponenten?
Netzteil: 500 Watt ausreichend ?
Das System muss mit Windows 7 und Windows 8 gut klar kommen.

Der Computer wird nicht für Spiele missbraucht, jedoch überlege ich trotz Grafik-CPU noch eine Grafikarte einzubauen, was haltet ihr von dem Gedanken? Lohnt sich das ? Empfehlung ?

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2012 - 20:20

Was willst du denn mit dem PC machen? Wenn du nicht spielen willst, dann reicht ein Core i3. Das ist alles viel zu hoch angesetzt. Einen Core i7, Z68-Board und 16GB RAM brauchst du nicht einmal bei einem Gaming-PC.
0

#3 Mitglied ist offline   speede2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2012 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 23. Februar 2012 - 20:20)

Was willst du denn mit dem PC machen? Wenn du nicht spielen willst, dann reicht ein Core i3. Das ist alles viel zu hoch angesetzt. Einen Core i7, Z68-Board und 16GB RAM brauchst du nicht einmal bei einem Gaming-PC.



Wie ich bereits geschrieben habe, ich arbeite sehr viel mit Virtuellen PCs.
Zu dem soll der Computer wieder 5 Jahre gut laufen, dem nach lieber zum Anfang bisschen viel als gleich zu wenig
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Februar 2012 - 21:47

Zitat

Zu dem soll der Computer wieder 5 Jahre gut laufen, dem nach lieber zum Anfang bisschen viel als gleich zu wenig
Sehe ich anders. Was Du heute für den Wert kaufst, ist spätestens nach 1 Jahr nur noch grob die Hälfte wert und grob halb so schnell wie aktuelle Hardware.

Es ist zwar mehr Aufwand, aber wenn du die noch recht junge Hardware verkaufst, dann musst du weniger investieren, bleibst aber nahezu immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Die Summe nach 5 Jahren mag die gleiche sein, der Stand der Technik ist aber nach 5 Jahren nicht so alt, als würdest Du den PC in der Konfig stehen lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2012 - 10:04

Aber selbst bei Arbeiten mit virtuellen Maschinen würde ich zu einem i5-2500K greifen. Den Arbeitsspeicher kannst du dann natürlich bei 16GB lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0