ich hab ein Verstänsnisproblem mit den Energiespar-Einstellungen bei Windows 7.
Unter "Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparmodus ändern" finde ich erstmal eine Einstellungen für die Zeit, nach welcher der Bildschirm abgeschaltet bzw. der Energiesparmodus aktiviert wird. Was letzterer bewirkt, hängt von "erweiterte Einstellungen" ab - dort gibt's unter "Energie sparen"
- einen Eintrag "deaktivieren nach xx min.". Wohin führt dieser? S3, S4? Die Minihilfe sagt was von der Zeit zum Deaktivieren...
- hybrider Standbymodus; der Schalter soll wohl S3 (suspend to RAM) plus S4 (suspend to disk) zusammenfassen. Abgeschaltet wäre der Energiesparmodus dann wohl nur S3...
- Ruhezustand nach; für mein Verständnis ist das S4 (suspend to disk).
Der Gerätemanager spielt nun - beim Aufwecken - damit zusammen: bei Tastatur, Maus sowie "Eingabegeräte" finde ich ein Register „Energieverwaltung“, welches ermöglichen soll, daß das Gerät den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren kann.
Aha - ist dies Wecken aus S4? Mein Problem rührt daher, daß
1) ich den Tischrechner i.a. nur mit der Tastatur aufwecken kann, nicht aber mit der Maus
2) beim Samsung-Notbuch ein Register „Energieverwaltung“ garnicht erst existiert, und das Aufwecken ein Betätigen des Netzschalters erfordert.
Ich hoffe, daß dieser Text klarer geraten ist als mein bisheriges Verständnis der Zusammenhänge...
Joe

Hilfe
Neues Thema
Antworten