WinFuture-Forum.de: PDF Programm zum Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PDF Programm zum Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen


#1 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2012 - 11:08

hey!

derzeit habe ich geschätzte 4 programme um mit pdfs zu arbeiten. das ist nicht wirklich komfortabel

daher suche ich ein freeware programm mit dem ich pdfs

1. aus word/open office pdfs erstellen kann
2. pdfs zusammenfügen und teilen kann
3. pdfs bearbeiten und zb bilder extrahieren kann
4. pdfs aus dem firefox "drucken" kann (html nach pdf)
(optional) 5. aus grafikdateien (zb jpg) pdfs erstellen kann

gibt es sowas? am besten wäre es natürlich in deutsch, englisch wäre wenn nichts anderes vorhanden auch ok

grüße,

avast
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 18. Februar 2012 - 12:36

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Programme Du bereits verwendest. Aber schau Dir mal den Nitro PDF Reader an. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   benziner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2012 - 12:48

PDF24!
BG
benziner
0

#4 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 15:13

hallo leute!

danke für eure antworten!

ich würd halt wirklich ein "all-in-one" freeware programm suchen...

nitro pdf hab ich schon installiert, der kann jedoch wieder keine pdfs bearbeiten (nur in der kostenpflichtigen PRO version)...

pdf24 hab ich auch schon installiert, der kann wieder keine pfd dokumente zusammenfügen oder teilen...

zusätzlich hab ich noch den pdf xchange viewer der als anzeige tool ganz gut ist, aber da fehlen wieder die anderen möglichkeiten (zusammenfügen/teilen usw)

dann hab ich noch pdf split and merge, ja das is auch nicht so schlecht, aber kann wieder nur (zusammenfügen/teilen)

:-(

gruß,

avast
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2012 - 15:23

Kann das freePDF nicht alles?

Also PDF erstellen kann es (logisch) und als virtueller Drucker kann es das aus allen Programmen, aus denen man auch Drucken kann. Fürs Zusammenfügen hat freePDF dieses Join, geht also auch. Teilen - ja gut, da druckt man eben einzelne Seiten aus der mehrseitigen PDF, geht also auch und zum Bilder extrahieren benötigt man eben einen Viewer mit Beschnittfunktion und druckt das ebenfalls über freePDF.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2012 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Februar 2012 - 15:23)

Kann das freePDF nicht alles?


bearbeiten meines Wissens nach nicht. ansonsten japp (obwohl ich PDFCreator bevorzuge)
0

#7 Mitglied ist offline   Bilbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 15:01

Ich benutze gerne Split and Merge um pdf's zusammenzufügen usw... <- DL-Link
Finde das Tool recht gut und ist natürlich auch Freeware!!
0

#8 Mitglied ist offline   Taosk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (avast: 18. Februar 2012 - 11:08)

hey!

derzeit habe ich geschätzte 4 programme um mit pdfs zu arbeiten. das ist nicht wirklich komfortabel

daher suche ich ein freeware programm


Freeware kenne ich auch nicht, aber wenn Du für, im Verhältnis gesehen günstiges Geld etwas haben willst, was den berühmten Adobe Acrobat Writer vollständig ersetzt und zudem zu Adobe PDF vollkompatibel ist (inkl. Drucken), dann gucksu hier: http://www.pdfeditor...onen/index.html

Das ist keine Werbung für diesen, um übrigen deutschen Hersteller, ich bin auch nur Kunde dort, habe aber allerbeste Erfahrungen mit dem Programm und den Programmierern gemacht, zumal die Leute dort es auch regelmäßig updaten und sich wirklich heftig ins Zeug legen.

Vielleicht hilft Dir das weiter, wir setzen das Programm hier in einer öffentlichen Einrichtung ein, und arbeiten jeden Tag massenweise mit PDFs, die auch teils sehr umfangreich sind und sind mit PDFEditor sehr zufrieden, zumal es auch einen PDF-Druckertreiber beinhaltet.

Eine freie Alternative wäre, das fällt mir gerade ein, das neue Libreoffice 3.5 http://de.libreoffice.org/ weil es PDFs importieren und bearbeiten und dabei auch gut mit Word- und Excel-Dateien umgehen kann. Das in Kombination mit dem von @Bilbo genannten SplitandMerge oder auch die hier noch genannten PDF-Creator oder Nitro-PDF wäre eine brauchbare kostenlose Lösung. Ich habe das mit LibeOffice 3.5 aber noch nicht getestet.

Als unbahängigen Druckertreiber zum Erstellen von PDFs aus wirklich jeder Anwendung kann ich zudem wärmstens das kostenlose Bullzip http://www.bullzip.c...ts/pdf/info.php empfehlen, das in Kombination mit dem ebenfalls von dort stammenden Tool ExtractText http://www.bullzip.c...ts/ext/info.php, mit dem man Texte aus PDFs rausholen kann, auch eine gute Lösung abgibt.

Wenn Du aber sehr viel mit PDFs machen mußt, ist PDFEditor die bessere Wahl, zumal das Teil ja auch rund 400.- Euro billiger ist als Adobe Acrobat Writer und trotzdem nahezu dasselbe kann.

Grüsse
Taosk
0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 08. März 2012 - 19:04

In c't 6/11 und 2/11 findest Du verschiedene PDF-Tools; vielleicht ist da was dabei.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0