WinFuture-Forum.de: Gute Antivirensoftware für Windows 7 Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gute Antivirensoftware für Windows 7 Notebook


#1 Mitglied ist offline   Martina Rupp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2012 - 14:09

Hallo,

vor kurzem habe ich mir ein Toshiba Notebook zugelegt auf dem Windows 7 installiert ist. Außerdem wird McAffee als Virensoftware empfohlen, allerdings war ich bisher mit Avira recht zufrieden.
Doch ein Bekannter meinte, dass es sinnvoll ist immer das Programm zu nehmen, das als Testversion schon vorinstalliert ist und empfohlen wird.
Stimmt das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2012 - 14:13

Nein, das stimmt nicht so ganz. Nimm das Programm, mit dem du am besten zurechtkommst.

Die Antivirenprogramme sind heute fast alle ähnlich von den Erkennungsraten.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2012 - 14:14

Nein, die Testversion hilft dir sowieso nichts, weil du sie nach 30 Tagen oder so kaufen musst. Bei AV-Softwares gibt es sowieso immer unterschiedliche Empfehlungen. Kostenfrei sind z. B. auch die Microsoft Security Essentials.
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Februar 2012 - 14:18

Ganz klar :Microsoft Security Essentials

Meldet sich nur wenn was ist und der ganze Krempel der nur sinnlos ist wie Spamfilter extra Firewall usw. nervt nicht weil er nicht drin ist.

Dafür hat man seine Onboard Firewall..
1

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2012 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (Martina Rupp: 17. Februar 2012 - 14:09)

Doch ein Bekannter meinte, dass es sinnvoll ist immer das Programm zu nehmen, das als Testversion schon vorinstalliert ist und empfohlen wird.
Stimmt das?

Schwachsinn, am besten eh gleich Platt machen sauberes Windows rauf und den ganzen unnötigen Krempel nicht installieren. Dann eine Antivirensoftware auswählen mit der du schon gute Erfahrungen gemacht hast.
0

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Februar 2012 - 11:11

Ich nutze seit Jahren AVAST free, hatte bisher keine Probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Februar 2012 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Martina Rupp: 17. Februar 2012 - 14:09)

Hallo,

vor kurzem habe ich mir ein Toshiba Notebook zugelegt auf dem Windows 7 installiert ist. Außerdem wird McAffee als Virensoftware empfohlen, allerdings war ich bisher mit Avira recht zufrieden.
Doch ein Bekannter meinte, dass es sinnvoll ist immer das Programm zu nehmen, das als Testversion schon vorinstalliert ist und empfohlen wird.
Stimmt das?

Nein,

du kannst McAfee deinstallieren, Avira ist zur Zeit bei av-comparatives.org der beste kostenlose Scanner, Kaspersky ist der beste Scanner in allen Tests von 2011.

http://www.av-compar...summary2011.pdf

Mache unbedingt eine Sicherung des System mit der mitgelieferten Software von Toshiba.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. Februar 2012 - 12:48

1

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Februar 2012 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 18. Februar 2012 - 12:47)

du kannst McAfee deinstallieren,

Nicht "kannst" sondern "mußt" - wenn Du einen andren Virenscanner benutzen möchtest. Zwei parallel laufen zu lassen ist keine gute Idee; die behindern sich gegenseitig.
Nimm das was Du kennst - oder AVG, was ich nutze.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 Mitglied ist offline   Martina Rupp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2012 - 10:43

Dankeschön, habt mir sehr geholfen!

habe schon eine Sicherung gemacht und mir jetzt Avira als Virenscanner geholt.
Sollte laut einigen Tests wirklich zu den besten gehören.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0