WinFuture-Forum.de: Google Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Google Update Chrome ohne dieses Programm automatisch aktualisieren?


#1 Mitglied ist offline   Niedersachse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2012 - 08:49

Hallo!

Als einziges Google-Programm ist Chrome auf meinem PC installiert. Ich möchte, dass es sich automatisch aktualisiert. Da es im Autostart "Google Update" gibt, gehe ich davon aus, dass Chrome selbst das Update nicht vornimmt, weder beim Programmstart noch sonstwie. Daraus folgere ich, dass ich den Autostart-Eintrag nicht entfernen kann, ohne die automatische Aktualisierung zu deaktivieren.

Ist das so richtig?

Danke!

der Niedersachse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2012 - 09:43

Kurz gesagt: Ja

Bei Google findest du in der Hilfe zum Aktualisieren von Google Chrome im letzten Absatz folgenden Abschnitt:

Zitat

Google Chrome sucht mit einem Prozess namens Google Update regelmäßig nach Updates. Dieser Prozess gibt Informationen wie die Versionsnummer, die Sprache, das Betriebssystem und weitere installations- oder updatebezogene Details an die Server von Google zurück. Die Daten sind nicht mit Ihnen oder Ihrem Google-Konto verknüpft. Weitere Informationen zur Funktionsweise von Google Update

Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 16. Februar 2012 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (Niedersachse: 16. Februar 2012 - 08:49)

Hallo!

Als einziges Google-Programm ist Chrome auf meinem PC installiert. Ich möchte, dass es sich automatisch aktualisiert. Da es im Autostart "Google Update" gibt, gehe ich davon aus, dass Chrome selbst das Update nicht vornimmt, weder beim Programmstart noch sonstwie. Daraus folgere ich, dass ich den Autostart-Eintrag nicht entfernen kann, ohne die automatische Aktualisierung zu deaktivieren.

Ist das so richtig?

Danke!

der Niedersachse

Schau mal in deinen geplanten Tasks nach ob dort der Updater auch regelmäßig gestartet wird, dann kannst du den Autostarteintrag entfernen.
Es wird dann halt nicht schon beim Systemstart nach Updates gesucht, sondern erst wenn der erste geplante Task gestartet wird.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0