WinFuture-Forum.de: Chrome Einstellungen für neue Tabs/Öffnen mit Dialog/PWs im PW-Manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome Einstellungen für neue Tabs/Öffnen mit Dialog/PWs im PW-Manager


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. Februar 2012 - 13:28

Hi,
ich suche einige Einstellungen für Chrome (bzw. Iron) und werde leider nicht fündig, auch nicht über google, such wohl nach dem falschen.

Und zwar würde ich zum einen gerne, wenn ich per mittlerer Maustaste eines meiner Bookmarks aus der Toolbar öffne dieses direkt offen haben und nicht im vorigen Tab bleiben.
Als zweites vermisse ich die Option, das ich Downloads direkt öffnen kann ohne, das sie in meinem Downloadordner landen, sondern nur temporäer in irgendeinem Temp-Ordner. Beim Suchen für Uni/Arbeit öffne ich ziemlich viele pdfs und wenn ich die später immer wieder aus meinem Downloadordner löschen muss ist das wahnsinnig nervig. Am allerbesten wäre natürlich die Möglichkeit, einstellen zu können, für welche Dateiendungen ein entsprechender Dialog kommen soll und welche direkt gespeichert werden, aber das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten
Als letztes würde ich es gerne verhindern, dass man über den Passwort-Manager alle gespeicherten Passwörter einsehen kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß
Torben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Februar 2012 - 15:00

Klick. Das wäre was für das erste Problem.
Für das Problem mit den Downloads würde ich vorschlagen, dass Du es mal mit einem extra Downloadmanager versuchst.
Zu den Passworten. Dir bringt es vermutlich nichts, wenn Du die Passwort Funktion abschaltest und dadurch keine Passwörter mehr speicherst?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2012 - 15:30

Wenn es dir nur um PDF geht die du nicht downloaden willst: Adobe bietet doch auch ein PlugIn für Chrome an, so dass diese direkt im Browser geöffnet werden, oder ist das eher nichts?
Ansonsten, auch wenn das nicht die eigentliche Frage ist: Muss es unbedingt Chrome sein? Seamonkey kann das meiste was du wünscht von Haus aus, und der Rest ist recht einfach per PlugIn nachrüstbar.
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2012 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 11. Februar 2012 - 15:30)

Wenn es dir nur um PDF geht

chrome://plugins/ - Chrome PDF Viewer - aktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Februar 2012 - 13:12

Danke euch dreien. Das Bookmark Plugin ist super. Passwörter nicht speichern ist in der Tat keine Option für mich, da bin ich dann doch zu faul für :D
Die Chrome PDF Funktion ist fürs erste gut. Beim DL-Manager kenn ich die Möglichkeit, bestimmte Dateien vom direkten Download oder vom Downloader per DL-Manager auszuschließen. Aber dann greift ja eigentlich wieder die Standardaktion vom Browser oder?
Seamonkey guck ich mir mal an.

Ansonsten bin ich für weitere Tipps, besonders bezüglich der Passwortgeschichte, dankbar.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2012 - 14:56

Zitat

Ansonsten bin ich für weitere Tipps, besonders bezüglich der Passwortgeschichte, dankbar.
Eventuell macht das LastPass Addon das ja bisschen besser, als das Standarddingen vom Chrome.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Februar 2012 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 12. Februar 2012 - 14:56)

Eventuell macht das LastPass Addon das ja bisschen besser, als das Standarddingen vom Chrome.

Da werden die PWs ja nicht lokal gespeichert, da hab ich dann auch nicht genug vertrauen, besonders auf Grund solcher Meldungen.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2012 - 15:10

Tjo, dann muss wohl ein kleines externes Programm, wie KeePass ran. Das haut die Passwörter in eine verschlüsselte Containerdatei rein, ist also für Fremde ohne das Masterpasswort nicht einsehbar. Gibt es auch portabel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0